Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) Ersatzteile & Displays

Dein neues um längst schon alt gewordenes Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) ist dir hingefallen, das Glas ist in tausend Teile gesprungen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile gesprungen & die Batterie macht nüchtern gesagt lediglich schwach? Eine Reparatur in einer Repair Shop um beim Hersteller ist dir zu kostspielig? DIY-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Wir von Parts4Repair haben für dein Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) genau das optimale Ersatzteil

Dein neues um längst schon alt gewordenes Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) ist dir hingefallen, das Glas ist in tausend Teile gesprungen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile gesprungen & die... mehr erfahren »
Fenster schließen
Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) Ersatzteile & Displays

Dein neues um längst schon alt gewordenes Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) ist dir hingefallen, das Glas ist in tausend Teile gesprungen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile gesprungen & die Batterie macht nüchtern gesagt lediglich schwach? Eine Reparatur in einer Repair Shop um beim Hersteller ist dir zu kostspielig? DIY-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Wir von Parts4Repair haben für dein Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) genau das optimale Ersatzteil

Auf der Suche nach dem passenden Artikel?
Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter:
Parts4Repair - Kundenservice
Telefon: 04422 996 814 01
E-Mail: info@parts4repair.de
Erreichbar: Mo., Mi., Fr. 10:30 - 16:00 Uhr,  Di., Do. 13:00 - 18:00 Uhr
Filter schließen
 
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) sinnvoll ist

Meistens kann man sagen, dass eine DIY erledigte Reparatur deines Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) fast jederzeit sinnig ist. Unter nachfolgenden Konstellationen würde ich mein Handy keineswegs DIY wiederherstellen:

Das Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) ist erst ein paar Wochen um Monate auf dem Markt. Da das Handy noch so neu ist, sind die auslieferbaren Ersatzteile meistens so kostspielig, dass sich eine Reparatur lediglich über den Hersteller anbietet. Die Ersatzteilpreise sinken andererseits nach den allerersten Kalendertagen zackig und ab dem Zeitpunkt ist es auf jeden Fall sinnig sein Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) DIY zu wiederherstellen.

Das Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) ist hart in Mitleidenschaft gezogen worden, es lässt sich z.B. überhaupt nicht mehr einschalten um hat einen Feuchteschaden. Hier solltest du auf jeden Fall ein Spezialist besuchen. In extrem seltenen Fällen ist nämlich lediglich die Batterie mitgenommen. Meistens liegt nämlich ein Knacks am Logicboard vor. Das DIY zu wiederherstellen ist fast nicht realisierbar.

Wenn du ein kompletter Grobmotoriker bist, solltest du dein Handy besser ebenfalls nicht DIY wiederherstellen. Dort kommt es ebenfalls nochmal darauf an, was fehlerhaft ist, gezielteres aber im unten dargestellten Textabschnitt. Ein Handy-Reparatur-Dienstleister braucht keine Bildung und im Grunde jeder beliebige kann einen eigenen Betrieb, in dem er Smartphones repariert eröffnen. Weswegen sollte anschließend ein LCD-Wechsel um ein Akkuwechsel so kostspielig sein? Die unkomplizierten Erneuerungen lassen sich bequem DIY erledigen. Das spart nicht lediglich Zeit, sondern zusätzlich vorrangig ebenfalls Vermögen.

Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) Display selbst reparieren möglich?

Klar, das Glas deines Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) ist oft das Simpelste, welches man tauschen kann. Allgemein bei Xiaomi Geräten kann man sich einen Austausch des Displays allzu simpel vorstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat lässt es sich von mit dem Glas auf der Rückseite zuerst um einfach von der Displayseite öffnen.

Bei dem Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) lässt sich das Glas ganz einfach von mit dem Glas auf der Rückseite zuerst nach der Displayseite tauschen. Dort musst du zunächst, wie etwa an und für sich bei egal welcher Instandsetzung, den Simschlitten herausgenommen. Du willst ja keineswegs die Platine rausziehst und hierbei den Leser für die SIM beschädigen. Dann solltest du sämtliche inneren Reparaturteile sachte rausziehen. Meistens sind hier mit unkomplizierten Kreuzschrauben Reparaturteile wie der Lautsprecher, der Mittelrahmen um die NFC Antenne an Xiaomi Geräten Displayrahmen geschraubt. Wenn anschließend die Platine freiliegt, kannst du sie und den Akku herausnehmen. In den meisten Fällen ist die Batterie eine Spur strenger verklebt und Xiaomi hat keine um sehr labile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Ratschlag, damit du nix bei deiner Reparatur kaputt machst, ist es Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) die Batterie sachte zu erhitzen und mit ein einer Winzigkeit Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandsfrei) den Kleber zu lösen.

Wenn anschließend die Batterie und die Platine herausgedreht ist, ist das Schwierigste bewältigt. Anschließend noch einmalig das Glas wärmen und mit einem kleinen Tool um mit einer normalen Pokerkarte das Bildschirm herausnehmen. Das nagelneue bei uns erlangte Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) Bildschirm kann jetzt wieder eingebaut werden. Anschließend in umgekehrter Folge alle Teile kombinieren und das DIY makellose Bildschirm bewundern.

Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat kann man es von mit dem Glas auf der Rückseite zuerst um zügig von der Displayseite öffnen. Damit ist es entweder allzu leicht oder eine Spur mühseliger und riskanter den Akku zu tauschen. Klar, falls du jetzt ein in die Jahre gekommenes Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) besitzt, bei dem mal das Glas auf der Rückseite nüchtern gesagt, herausgenommen kann ohne überhaupt etwas voraus agieren zu müssen, ist das tatsächlich der Jackpot. Unglücklicherweise ist es aktuell Standard, dass Handys der Xiaomi ein enorm montiertes Glas auf der Rückseite haben. Hier solltest du am besten bei YouTube ansehen, wie etwa dein Handy gebaut ist. Wenn du das richtige Smartphone hast und du von mit dem Glas auf der Rückseite zuerst dein Handy öffnest, anschließend ist es quasi eine unkomplizierte Reparatur. Du solltest, gleichartig wie beim Bildschirm-Wechsel als erstes das Glas auf der Rückseite erwärmen, die inneren Komponenten herausnehmen und die Batterie ist sofort vor dir. VORSICHT, verwende in KEINEM Fall ein scharfkantiges Werkzeug, um den Akku aus dem Rahmen zu lösen. Wenn du das machst kann es schnell passieren, dass dir die Batterie um die Augen fliegt, und das wollen wir ja nicht :).

Außerdem bei der Auswahl des Akkus sollte man sachte sein. Nicht jeder beliebige Akkus sind von überzeugender Qualität, die wiederaufladbaren Batterien von Parts4Repair sind entweder original direkt vom Hersteller oder die beste bestellbare Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair schwören nämlich auf höchste Kundenzufriedenheit, somit auch du ebenfalls nachhaltig Vergnügen an deinem reparierten Akku hast.

Wenn du den Akku getauscht hast einfach alles nochmal in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei dem Austausch des Backcovers kommt es nochmal darauf an, welches für ein Xiaomi Mi A2 (Mi 6X) von welcher Xiaomi du besitzt. Allerdings ist das Glas auf der Rückseite, welches simpel beschädigt werden aus Glas und fast ausnahmslos im Normalfall leicht zu wechseln. Die mobilen Geräte, die keine Rückseite aus Glas aufweisen, sterben langsam, aber sicher aus, was uns das individuelle Instand setzen deutlich sichtbar vereinfacht. Ihr habt im Grunde Glück. Ein Glas auf der Rückseite Austausch ist in 10 Minuten vollbracht. Einfach nur das Glas auf der Rückseite erwärmen, z.B. mit einem Haartrockner und anschließend mit einer Pokerkarte sachte raushebeln. Es bietet sich an jederzeit eine Schutzbrille zu tragen, infolge dessen auch keine Partikel ins Auge gelangen. Das ganze Glas auf der Rückseite nüchtern gesagt nochmal aufkleben und schwupp die wupp hast du in 10 Minuten dein Handy nochmal instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle