Google Pixel 2 XL Ersatzteile & Displays

Dein nagelneues & seit langem altes Google Pixel 2 XL ist dir gestürzt, das LCD ist in tausend Teile zerbrochen, das Backglas ist in tausend Teile zerbrochen und der Akku macht schlicht allein schlapp? Eine Reparatur in einer Werkstatt & beim Lieferanten ist dir zu aufwendig? Eigen-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Unsere Experten lagern für dein Google Pixel 2 XL genau das optimale zur Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein nagelneues & seit langem altes Google Pixel 2 XL ist dir gestürzt, das LCD ist in tausend Teile zerbrochen, das Backglas ist in tausend Teile zerbrochen und der Akku macht schlicht allein... mehr erfahren »
Fenster schließen
Google Pixel 2 XL Ersatzteile & Displays

Dein nagelneues & seit langem altes Google Pixel 2 XL ist dir gestürzt, das LCD ist in tausend Teile zerbrochen, das Backglas ist in tausend Teile zerbrochen und der Akku macht schlicht allein schlapp? Eine Reparatur in einer Werkstatt & beim Lieferanten ist dir zu aufwendig? Eigen-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Unsere Experten lagern für dein Google Pixel 2 XL genau das optimale zur Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 2
1 von 2

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Google Pixel 2 XL sinnvoll ist

Erfahrungsgemäß kann man sagen, dass eine gar durchgezogene Reparatur deines Google Pixel 2 XL so gut wie stetig sinnig ist. Unter anschließenden Bedingungen würde ich mein Telefon keineswegs gar reparieren:

Das Google Pixel 2 XL ist erst ein paar Wochen & Monate verfügbar. Da das Telefon noch so aktuell ist, sind die vorhandenen Elemente häufig so aufwendig, dass sich eine Reparatur allein über den Lieferanten anbietet. Die Gebühren sinken zumindest nach den 1. Tagen sehr schnell und ab diesem Zeitpunkt ist es bestimmt sinnig sein Google Pixel 2 XL gar zu wiederherstellen.

Das Google Pixel 2 XL ist schlimm angestoßen, es lässt sich zum Beispiel überhaupt nicht mehr anstellen & hat einen Wasserschaden. Hier solltest du bestimmt ein Experte ansprechen. In recht seltenen Fällen ist dort allein der Akku ramponiert. Erfahrungsgemäß liegt schließlich eine Beschädigung am Logicboard vor. Das gar zu reparieren ist so gut wie unmöglich.

Falls du ein hochgradiger Grobmotoriker bist, solltest du dein Telefon besser erst recht nicht gar wiederherstellen. Hier kommt es erst recht nochmals darauf an, was in Mitleidenschaft gezogen worden ist, genaues aber im darunter geschriebenen Textausschnitt. Ein Smartphone-Doc benötigt keine Lehre und im Prinzip jeder kann ein eigenes Geschäft, in dem er Telefonen instandsetzt, eröffnen. Warum sollte im Anschluss ein Bildschirm-Austausch & ein Akkuwechsel so aufwendig sein? Die einfachen Ausbesserungsarbeiten lassen sich bequem gar erledigen. Das bringt nicht allein Zeit, sondern zugleich vor allem erst recht Geld.

Google Pixel 2 XL Display selbst reparieren möglich?

Na klar, das LCD deines Google Pixel 2 XL ist mitunter das Leichteste, was man ersetzen kann. Allgemein bei Google Geräten kann man sich eine Reparatur des Displays allzu leicht bildlich darstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S & A hat lässt es sich von der Rückseite & schlichtweg von vorne aufmachen.

Bei dem Google Pixel 2 XL lässt sich das LCD ganz easy von der Rückseite nach vorne ersetzen. Hier musst du anfangs, wie an und für sich bei jeder DIY-Reparatur, den Sim-Schlitten herausnehmen. Du willst ja keineswegs das Logicboard herausnimmst und im Zuge dessen den Leser für die Simkarte zerbrechen. Dann solltest du alle sich innen befindenden Reparaturteile sachte trennen. Erfahrungsgemäß sind hier mit einfachen Kreuzschrauben Reparaturteile wie der Lautsprecherbox, der mittlere Rahmen & die NFC Antenne an Google Geräten Gehäuserahmen verschraubt. Falls im Anschluss das Mainboard freiliegt, kannst du sie und den Akku rausnehmen. In den meisten Fällen ist der Akku eine Spur härter verklebt und Google hat keinerlei & überaus fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Wink, somit auch du nichts bei deiner Reparatur zerstörst, ist es Google Pixel 2 XL der Akku sachte zu erwärmen und mit ein einer Nuance Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft vollständig) den Kleber zu trennen.

Falls im Anschluss der Akku und das Mainboard entnommen ist, ist das Anstrengendste geschafft. Jetzt noch ein letztes Mal das LCD aufwärmen und mit einem dünnen Hilfsmittel & mit einer gewöhnlichen Pokerkarte das Front trennen. Das unversehrte bei uns bestellte Google Pixel 2 XL Front kann anschließend eingebaut werden. Anschließend in umgekehrter Abfolge alles kombinieren und das gar gerichtete Front bestaunen.

Google Pixel 2 XL Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S & A hat kann man es von der Rückseite & ohne Zeitverzug von vorne aufmachen. Dadurch ist es entweder allzu easy oder eine Spur aufwendiger und unsicherer den Akku zu ersetzen. Na klar, falls du nun ein überholtes Google Pixel 2 XL täglich verwendest, bei dem einmal das Backglas schlicht, herausnehmen kann, ohne irgendetwas voraus tun zu müssen, ist das natürlich der Hauptgewinn. Dummerweise ist es aktuell Maßstab, dass Handys das Google ein enorm montiertes Backglas haben. Hier solltest du am besten bei YouTube gucken, wie etwa dein Telefon gebaut ist. Falls du das richtige Telefon hast und du von der Rückseite dein Telefon öffnest, im Anschluss ist es sozusagen eine unkomplizierte Reparatur. Du musst, gleichartig wie beim Bildschirm-Wechsel zunächst das Backglas wärmen, die sich innen befindenden Elementen trennen und der Akku ist sofort vor dir. Unbedingt, nutze in KEINEM Fall ein scharfes Tool, um den Akku aus dem Rahmen zu trennen. Falls du das machst kann es schnell passieren, dass dir der Akku um die Löffel fliegt, und das wollen wir ja nicht :).

Auch bei der Akkuauswahl muss man sachte sein. Nicht jede Batterie sind von sehr guter Qualität, die Akkus in unserem Shop sind entweder original direkt vom Hersteller oder die beste zu Verfügung stehende Nachbau-Qualität. Unsere Experten vertrauen schließlich auf höchste Kundenzufriedenheit, wodurch du erst recht ziemlich lange Begeisterung an deinem neuen wiederaufladbare Batterie hast.

Falls du den Akku eingeklebt hast einfach alles nochmals in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines Google Pixel 2 XL defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es nochmals darauf an, was genau für ein Google Pixel 2 XL von welchem Google du täglich verwendest. Allerdings ist das Backglas, welches leicht beschädigt werden aus Glas und so gut wie ausnahmslos im Normalfall easy zu wechseln. Die mobilen Geräte, die keine Rückseite aus Glas aufweisen, sterben langsam, aber sicher aus, was uns das eigenständige Richten fühlbar erleichtert. Ihr habt im Prinzip Glück im Unglück. Ein Backglas Austausch ist in ein paar Minuten erledigt. Nur das Backglas wärmen, zum Beispiel mit einem Haartrockner und im Anschluss mit einer Pokerkarte sachte raushebeln. Es bietet sich an stetig eine Schutzbrille zu tragen, dass keine Glassplitter ins Auge springen. Das ganze Backglas schlicht nochmals aufkleben und sofort hast du in ein paar Minuten dein Telefon nochmals instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle