HTC U11 Life Ersatzteile & Displays

Dein nagelneues und schon lange alt gewordenes HTC U11 Life ist dir aus der Hand geglitten, das Glas ist in tausend Teile gesprungen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile gesprungen und ggf. die wiederaufladbare Batterie macht langsam allein schlaff? Eine DIY-Reparatur in einer Werkstatt und beim Hersteller ist dir zu aufwendig? Eigen-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Unsere Experten haben für dein HTC U11 Life exakt das passende Teil

Dein nagelneues und schon lange alt gewordenes HTC U11 Life ist dir aus der Hand geglitten, das Glas ist in tausend Teile gesprungen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile gesprungen und... mehr erfahren »
Fenster schließen
HTC U11 Life Ersatzteile & Displays

Dein nagelneues und schon lange alt gewordenes HTC U11 Life ist dir aus der Hand geglitten, das Glas ist in tausend Teile gesprungen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile gesprungen und ggf. die wiederaufladbare Batterie macht langsam allein schlaff? Eine DIY-Reparatur in einer Werkstatt und beim Hersteller ist dir zu aufwendig? Eigen-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Unsere Experten haben für dein HTC U11 Life exakt das passende Teil

Filter schließen
 
  •  
von bis

Warum und wann eine Eigenreparatur deines HTC U11 Life sinnvoll ist

Normalerweise könnte man vermerken, dass eine eigens erledigte DIY-Reparatur deines HTC U11 Life beinahe die Ewigkeit vernünftig ist. Unter nächsten Bedingungen würde ich mein Smartphone keineswegs eigens restaurieren:

Das HTC U11 Life ist erst ein paar Wochen und Monate käuflich. Da das Smartphone noch so neu ist, sind die erhältlichen Reparaturteile im Regelfall so aufwendig, dass sich eine DIY-Reparatur allein über den Hersteller anbietet. Die Materialpreise sinken trotz alledem nach den 1. Kalenderwochen zackig und ab diesem Zeitpunkt ist es sicher vernünftig sein HTC U11 Life eigens zu sanieren.

Das HTC U11 Life ist strikt fehlerhaft, es lässt sich beispielsweise überhaupt nicht mehr anstellen und hat einen Feuchteschaden. Hier solltest du sicher ein Könner aufsuchen. In höchst seltenen Momenten ist nämlich allein die wiederaufladbare Batterie ramponiert. Normalerweise liegt eine Beschädigung am Mainboard vor. Das eigens zu restaurieren ist beinahe völlig ausgeschlossen.

Falls du ein kompletter Grobmotoriker bist, solltest du dein Smartphone besser ebenso nicht eigens sanieren. Hier kommt es ebenso noch einmal darauf an, was ramponiert ist, genaueres aber im unten aufgeführten Textausschnitt. Ein Smartphone-Techniker braucht keine Unterrichtung und quasi jeder könnte einen eigenen Laden, in dem er mobilen Geräten repariert eröffnen. Weswegen darf anschließend ein Bildschirm-Austausch und ein Akkuwechsel so aufwendig sein? Die simplen Erneuerungen lassen sich bequem eigens erledigen. Das spart nicht allein Zeit, sondern weiterhin zuerst (einmal) ebenso Euros.

HTC U11 Life Display selbst reparieren möglich?

Klar, das Glas deines HTC U11 Life ist oft das Unkomplizierteste, das man wechseln könnte. Allgemein bei HTC Geräten könnte man sich eine Reparatur des LCDs überaus simpel bildlich darstellen. Es ist abhängig, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von der Rückseite und ohne Zeitverzug von vorne reparieren.

Bei dem HTC U11 Life lässt sich das Glas ganz leicht von der Rückseite nach vorne wechseln. Hier musst du anfangs, genauso wie im Grunde bei aller Instandsetzung, den SIM-Schacht abmachen. Du willst ja keineswegs das Mainboard rausnehmen und dadurch den Leser für die Simkarte ramponieren. Dann solltest du alle sich innen befindenden Bauteile sorgsam rausziehen. Normalerweise sind hier mit simplen Kreuzschrauben Bauteile wie der Box, der Middleframe und die NFC Antenne an HTC Geräten Gehäuserahmen geschraubt. Falls anschließend das Mainboard freiliegt, kannst du sie und den Akku rausnehmen. In den meisten Momenten ist die wiederaufladbare Batterie eine Spur stärker verklebt und HTC hat keinerlei und überaus anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Ratschlag, somit auch du null bei deiner DIY-Reparatur kaputt machst, ist es HTC U11 Life die wiederaufladbare Batterie sorgsam zu wärmen und mit ein bisschen Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandsfrei) den Kleber Rand zu lösen.

Falls anschließend die wiederaufladbare Batterie und das Mainboard entnommen ist, ist das Nervenaufreibendste vollbracht. Anschließend noch einmalig das Glas heiß machen und mit einem kleinen Hilfsmittel und mit einer gewöhnlichen Plastikkarte das Display heraustrennen. Das unversehrte bei uns gekaufte HTC U11 Life Display könnte jetzt wieder eingesetzt werden. Dann in umgekehrter Abfolge alles vereinen und das eigens kratzerfreie Display erleben.

HTC U11 Life Akku selbst reparieren, schwierig?

Es ist abhängig, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von der Rückseite und schnell von vorne reparieren. Dadurch ist es entweder überaus simpel oder eine Spur aufwendiger und riskanter den Akku zu wechseln. Klar, wenn du jetzt ein älteres HTC U11 Life täglich bedienst, bei dem einmalig das Glas auf der Rückseite langsam, abmachen könnte, ohne etwas vorneweg handeln zu müssen, ist das wirklich der Haupttreffer. Bedauerlicherweise ist es heutzutage normal, dass Handys der HTC ein stark verbautes Glas auf der Rückseite haben. Hier solltest du am besten bei YouTube anschauen, wie etwa dein Smartphone aufgebaut ist. Falls du das Glück hast und du von der Rückseite dein Smartphone öffnest, anschließend ist es an und für sich eine einfache DIY-Reparatur. Du musst, entsprechend wie beim Display-Wechsel als erstes das Glas auf der Rückseite erwärmen, die sich innen befindenden Teile heraustrennen und die wiederaufladbare Batterie befindet direkt vor dir. Bitte bitte nutze in KEINEM Fall ein spitzes Tool, um den Akku aus dem Rahmen zu lösen. Falls du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die wiederaufladbare Batterie um die Ohren fliegt, und das wünschen wir ja nicht :).

Außerdem bei der Batterie-Auswahl empfiehlt es sich, dass man sorgsam sein. Nicht jeder Akkus sind von schöner Qualität, die Akkus von Parts4Repair sind entweder original Herstellerware oder die beste kaufbare Nachbau-Qualität. Unsere Experten bauen nämlich auf höchste Kundenzufriedenheit, wodurch du ebenso ewig Begeisterung an deiner getauschten wiederaufladbaren Batterie besitzt.

Falls du den Akku repariert hast einfach alles noch einmal in umgekehrter Reihenfolge vereinen.

Backcover deines HTC U11 Life defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es noch einmal darauf an, was genau für ein HTC U11 Life von welcher HTC du täglich bedienst. Allerdings ist das Glas auf der Rückseite, welches leicht beschädigt werden aus Glas und beinahe ausnahmslos immer simpel zu ersetzen. Die Handys, die keine Rückseite aus Glas haben, sterben schlicht aus, was uns das Komplexe Instand setzen deutlich erkennbar erleichtert. Ihr habt quasi Glück im Unglück. Ein Glas auf der Rückseite Austausch ist in fünfzehn Minuten geschafft. Einfach das Glas auf der Rückseite erwärmen, zum Beispiel mit einem Haartrockner und anschließend mit einer Plastikkarte sorgsam entfernen. Man sollte die Ewigkeit eine Schutzbrille zu tragen, dass keine Schmutzpartikel ins Auge springen. Das neue Glas auf der Rückseite langsam noch einmal anbringen und in Windeseile hast du in fünfzehn Minuten dein Smartphone noch einmal instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle