HTC Desire 816 Ersatzteile & Displays

Dein wunderschönes HTC Desire 816 ist abgestürzt, die Vorderseite ist kaputt, das Glas auf der Rückseite ist zerbrochen und die Batterie ist langsam aber sicher einfach nur schwach? Eine Bestellung in einer Werkstatt oder bei einem Lieferanten ist dir zu teuer? Zum Glück hast du unseren Shop gefunden, Parts4Repair hat genau das richtige Ersatzteil für dein HTC Desire 816.

 

Wir bieten auch andere Ersatzteile für verschiedene Marken wie HTC,LG-Geräte und mehr.

Dein wunderschönes HTC Desire 816 ist abgestürzt, die Vorderseite ist kaputt, das Glas auf der Rückseite ist zerbrochen und die Batterie ist langsam aber sicher einfach nur schwach? Eine... mehr erfahren »
Fenster schließen
HTC Desire 816 Ersatzteile & Displays

Dein wunderschönes HTC Desire 816 ist abgestürzt, die Vorderseite ist kaputt, das Glas auf der Rückseite ist zerbrochen und die Batterie ist langsam aber sicher einfach nur schwach? Eine Bestellung in einer Werkstatt oder bei einem Lieferanten ist dir zu teuer? Zum Glück hast du unseren Shop gefunden, Parts4Repair hat genau das richtige Ersatzteil für dein HTC Desire 816.

 

Wir bieten auch andere Ersatzteile für verschiedene Marken wie HTC,LG-Geräte und mehr.

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 2
1 von 2

Warum und wann eine Eigenreparatur deines HTC Desire 816 sinnvoll ist

Gewohnheitsmäßig könnte man behaupten, dass ein sogar durchgezogener Auftrag deines HTC Desire 816 so gut wie stetig von Bedeutung ist. Unter anschließenden Umständen würde ich mein Telefon nie sogar wieder flott machen:

Das HTC Desire 816 ist erst ein paar Wochen oder Monate zum Kauf in den Läden verfügbar. Da das Telefon noch so topaktuell ist, sind die gängigen Reparaturteile im Regelfall so kostenintensiv, dass sich eine Auftrag schlicht und einfach über den Lieferanten für sinnvoll erachtet. Die Materialkosten sinken durchaus nach den ersten Kalendertagen rapide und ab dann ist es sicher von Bedeutung sein HTC Desire 816 sogar zu sanieren.

Das HTC Desire 816 ist heikel beschädigt, es lässt sich beispielsweise nicht mehr anschalten oder hat einen Feuchteschaden. Hier musst du sicher ein Spezialist aufsuchen. In recht seltenen Fällen ist hier schlicht und einfach der Akku defekt. Gewohnheitsmäßig liegt hier ein Knacks am Mainboard vor. Das sogar zu wieder flott machen ist so gut wie völlig ausgeschlossen.

Wenn du ein hochgradiger Grobmotoriker bist, musst du dein Telefon optimaler Weise genauso nicht sogar sanieren. Dort kommt es genauso wiederholt darauf an, was beschädigt ist, gezielteres aber im unterhalb dargestellten Textabschnittes. Ein Smartphone-Reparatur-Dienstleister benötigt keine Lehre und gewissermaßen jeder könnte ein individuelles Unternehmen, in dem er mobilen Geräten rekonstruiert aufmachen. Warum darf dann ein LCD-Wechsel oder ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die unkomplizierten Erneuerungen lassen sich bequem sogar erledigen. Das spart nicht schlicht und einfach Zeit, sondern weiterhin in erster Linie genauso Vermögen.

HTC Desire 816 Display selbst reparieren möglich?

Konkreter, die Vorderseite deines HTC Desire 816 ist meist das Einfachste, welches man austauschen könnte. Allgemein bei HTC Geräten könnte man sich einen Austausch des Bildschirms ungewöhnlich leicht vorstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat lässt es sich von mit dem Akkudeckel zuerst oder einfach von der LCD-Seite öffnen.

Beim HTC Desire 816 lässt sich die Vorderseite ganz einfach von mit dem Akkudeckel zuerst nach der LCD-Seite austauschen. Dort musst du am Anfang, genauso wie im Grunde bei jeder beliebigen Instandsetzung, den SIM-Schlitten herausgenommen. Du willst ja nie das Mainboard herausziehst und hierbei den Leser für die Sim-Karte demolieren. Dann musst du sämtliche inneren Elemente sorgfältig herausnehmen. Gewohnheitsmäßig sind hier mit unkomplizierten Kreuzschrauben Elemente wie der Lautsprecherbox, der Mittelrahmen oder die NFC Antenne an HTC Geräten Displayrahmen verschraubt. Wenn dann das Logicboard freiliegt, könntest du sie und den Akku entfernen. In den meisten Fällen ist der Akku ein Bisschen stärker verklebt und HTC hat keine oder auf jeden Fall anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Hinweis, wodurch du null bei deinem Auftrag ruinierst, ist es HTC Desire 816 der Akku sorgfältig zu erwärmen und mit ein wenig Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandsfrei) den Kleber Rand zu lösen.

Wenn dann der Akku und das Logicboard herausgenommen ist, ist das Schlimmste erledigt. Nun noch einmal die Vorderseite aufwärmen und mit einem flachen Tool oder mit einer handelsüblichen Spielkarte das Display entfernen. Das unversehrte bei uns gekaufte HTC Desire 816 Display könnte nun wieder eingesetzt werden. Dann in verkehrter Reihe alles kombinieren und das sogar reparierte Display bestaunen.

HTC Desire 816 Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat kann man es von mit dem Akkudeckel zuerst oder unmittelbar von der LCD-Seite öffnen. Damit ist es entweder ungewöhnlich einfach oder ein Bisschen mühseliger und riskanter den Akku zu austauschen. Konkreter, wenn du nun ein überholtes HTC Desire 816 hast, bei dem Mal das Glas auf der Rückseite langsam aber sicher, herausgenommen könnte ohne etwas im Voraus tun zu müssen, ist das natürlich der Hauptpreis. Dummerweise ist es unterdessen nichts Besonderes, dass Telefone der HTC ein enorm verklebtes Glas auf der Rückseite haben. Hier musst du am besten bei YouTube anschauen, wie etwa dein Telefon zusammengesetzt ist. Wenn du das Glück hast und du von mit dem Akkudeckel zuerst dein Telefon öffnest, dann ist es gewissermaßen einen einfachen Auftrag. Du musst, übereinstimmend wie beim Display-Wechsel als erstes das Glas auf der Rückseite erhitzen, die inneren Komponenten entfernen und der Akku ist sofort vor dir. Bitte bitte arbeite in KEINEM Fall ein spitzes Hilfsmittel, um den Akku aus dem Rahmen zu lösen. Wenn du das machst könnte es schnell passieren, dass dir der Akku um die Löffel fliegt, und das wünschen wir ja keineswegs :).

Auch bei der Auswahl der Batterie empfiehlt es sich, dass man sorgfältig sein. Nicht alle Batterien sind von schöner Qualität, die Akkus von Parts4Repair sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste erwerbbare Nachbau-Qualität. Wir setzen nämlich auf höchste Kundenzufriedenheit, dass du genauso sehr lange Freude an deiner erneuerten Batterie hast.

Wenn du den Akku ausgetauscht hast einfach alles wiederholt in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines HTC Desire 816 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es wiederholt darauf an, was für ein HTC Desire 816 von welcher HTC du hast. Allerdings ist das Glas auf der Rückseite, welches ohne weiteres ramponiert werden aus Glas und so gut wie ausnahmslos im Normalfall einfach zu ersetzen. Die mobilen Geräte, die keine Glasrückseite haben, sterben langsam aus, was uns das komplexe Richten spürbar vereinfacht. Ihr habt gewissermaßen Glück im Unglück. Ein Glas auf der Rückseite Austausch ist in ein paar wenigen Minuten geschafft. Man muss nur das Glas auf der Rückseite erhitzen, beispielsweise mit einem Föhn und dann mit einer Spielkarte sorgfältig trennen. Es empfiehlt sich stetig eine Schutzbrille zu tragen, sodass keine Glassplitter ins Auge springen. Das ganze Glas auf der Rückseite langsam aber sicher wiederholt aufkleben und schwupp die wupp hast du in ein paar wenigen Minuten dein Telefon wiederholt gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle