Sony Xperia Z5 compact Ersatzteile & Displays

Dein aktuelles und seit langem altes Sony Xperia Z5 compact ist dir gestürzt, das Glas ist gesplittert, das hintere Glas ist gesplittert und ggf. die wiederaufladbare Batterie macht einfach alleinig schlapp? Ein Auftrag in einer Reparatur-Geschäft und beim Lieferanten ist dir zu aufwendig? Die Reparatur deines Handys ist mit den Ersatzteilen von Parts4Repair problemlos möglich. Wir von Parts4Repair haben für dein Sony Xperia Z5 compact genau das optimale Ersatzteil

Dein aktuelles und seit langem altes Sony Xperia Z5 compact ist dir gestürzt, das Glas ist gesplittert, das hintere Glas ist gesplittert und ggf. die wiederaufladbare Batterie macht einfach... mehr erfahren »
Fenster schließen
Sony Xperia Z5 compact Ersatzteile & Displays

Dein aktuelles und seit langem altes Sony Xperia Z5 compact ist dir gestürzt, das Glas ist gesplittert, das hintere Glas ist gesplittert und ggf. die wiederaufladbare Batterie macht einfach alleinig schlapp? Ein Auftrag in einer Reparatur-Geschäft und beim Lieferanten ist dir zu aufwendig? Die Reparatur deines Handys ist mit den Ersatzteilen von Parts4Repair problemlos möglich. Wir von Parts4Repair haben für dein Sony Xperia Z5 compact genau das optimale Ersatzteil

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Sony Xperia Z5 compact sinnvoll ist

Im Großen und Ganzen könnte man behaupten, dass ein gar gemachter Auftrag deines Sony Xperia Z5 compact nahezu jederzeit lohnenswert ist. Unter nachfolgenden Konstellationen würde ich mein Gerät nie gar instand setzen:

Das Sony Xperia Z5 compact ist erst ein paar Wochen und Monate verfügbar. Da das Gerät noch so neu ist, sind die erhältlichen Ersatzteile überwiegend so aufwendig, dass sich ein Auftrag alleinig über den Lieferanten anbietet. Die Ersatzteilgebühren sinken trotz alledem nach den allerersten Kalenderwochen rasch und ab dem Zeitpunkt ist es sehr lohnenswert sein Sony Xperia Z5 compact gar zu richten.

Das Sony Xperia Z5 compact ist strikt angeschlagen, es lässt sich z.B. nicht mehr hochfahren und hat einen Feuchteschaden. Hier solltest du sehr einen Könner kontaktieren. In seltenen Fällen ist schließlich alleinig die wiederaufladbare Batterie beschädigt. Im Großen und Ganzen liegt hier ein Schaden am Motherboard vor. Das gar zu instand setzen ist nahezu nicht zu schaffen.

Falls du ein extremer Grobmotoriker bist, solltest du dein Gerät besser ebenfalls nicht gar richten. Dort kommt es ebenfalls aufs Neue darauf an, was angeschlagen ist, gezielteres aber im unterhalb dargestellten Textabschnittes. Ein Handy-Reparatur-Dienstleister benötigt keine Schule und quasi jeder beliebige könnte einen individuellen Betrieb, in dem er Gerätes rekonstruiert aufmachen. Warum darf anschließend ein LCD-Wechsel und ein Akkuwechsel so aufwendig sein? Die simplen Ausbesserungen lassen sich bequem gar erledigen. Das spart nicht alleinig Zeit, sondern vor allem ebenfalls Vermögen.

Sony Xperia Z5 compact Display selbst reparieren möglich?

Sicher, das Glas deines Sony Xperia Z5 compact ist mitunter das Einfachste, was man ersetzen könnte. Allgemein bei Sony Geräten könnte man sich einen Austausch des Bildschirms furchtbar simpel bildlich darstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von mit dem Akkudeckel zuerst und sofort von der Bildschirm-Seite aufmachen.

Beim Sony Xperia Z5 compact lässt sich das Glas ganz einfach von mit dem Akkudeckel zuerst nach der Bildschirm-Seite ersetzen. Dort musst du am Anfang, genauso wie gewissermaßen bei jeder Fehlerbehebung, den Sim-Schlitten heraus nehmen. Du willst ja nie das Logicboard rausnehmen und dadurch den Leser für die Simkarte demolieren. Dann solltest du die ganzen sich innen befindenden Platinen sorgfältig abmachen. Im Großen und Ganzen sind hier mit simplen Kreuzschrauben Platinen wie der Speaker, der Middleframe und die NFC Antenne an Sony Geräten Rahmen des Displays verschraubt. Sobald anschließend das Logicboard freiliegt, könntest du sie und die Batterie entfernen. In den meisten Fällen ist die wiederaufladbare Batterie eine Spur härter verklebt und Sony hat keinerlei und überaus anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Tipp, damit auch du nichts bei deinem Auftrag zerstörst, ist es Sony Xperia Z5 compact die wiederaufladbare Batterie sorgfältig zu erhitzen und mit ein einer Nuance Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft restlos) den Kleber zu lösen.

Sobald anschließend die wiederaufladbare Batterie und das Logicboard entnommen ist, ist das Schlimmste bewältigt. Dann noch einmal das Glas aufwärmen und mit einem kleinen Hilfsmittel und mit einer gewöhnlichen Karte aus Plastik das Front herausnehmen. Das unversehrte bei uns bestellte Sony Xperia Z5 compact Front könnte anschließend wieder eingesetzt werden. Jetzt in verkehrter Folge alles zusammenbauen und das gar neue Front auskosten.

Sony Xperia Z5 compact Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat kann man es von mit dem Akkudeckel zuerst und direkt von der Bildschirm-Seite aufmachen. Dadurch ist es entweder mehr als simpel oder eine Spur umständlicher und mutiger die Batterie zu ersetzen. Sicher, wenn du nun ein in die Jahre gekommenes Sony Xperia Z5 compact täglich bedienst, bei dem Mal das hintere Glas einfach, heraus nehmen könnte ohne irgendetwas zuerst agieren zu müssen, ist das wahrhaft der Hauptgewinn. Unglücklicherweise ist es nun Maßstab, dass mobile Geräte der Sony ein massiv verbautes hintere Glas haben. Hier solltest du am besten bei YouTube anschauen, wie etwa dein Gerät aufgebaut ist. Sobald du das Glück hast und du von mit dem Akkudeckel zuerst dein Gerät öffnest, anschließend ist es im Grunde einen einfachen Auftrag. Du solltest, gleichermaßen wie beim Display-Wechsel erst das hintere Glas erhitzen, die sich innen befindenden Teile herausnehmen und die wiederaufladbare Batterie ist gleich vor dir. Unbedingt, benutze in KEINEM Fall ein scharfkantiges Metalltool, um die Batterie aus dem Gehäuse zu lösen. Sobald du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die wiederaufladbare Batterie um die Löffel fliegt, und das möchten wir ja niemals :).

Zudem bei der Akku-Auswahl sollte man sorgfältig sein. Nicht jeder Akkus sind von sehr guter Qualität, die Batterien von Parts4Repair sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste erwerbbare Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair setzen auf oberste Kundenzufriedenheit, damit du ebenfalls lange Freude an deinem getauschten Batterie besitzt.

Sobald du die Batterie verbaut hast einfach alles aufs Neue rückwärts zusammenbauen.

Backcover deines Sony Xperia Z5 compact defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es aufs Neue darauf an, was für ein Sony Xperia Z5 compact von welcher Sony du täglich bedienst. Allerdings ist das hintere Glas, welches einfach kaputt gehen aus Glas und nahezu ausnahmslos normalerweise simpel zu tauschen. Die Handys, die keine Rückseite aus Glas besitzen, sterben nüchtern gesagt aus, was uns das komplexe Instand setzen fühlbar erleichtert. Ihr habt quasi Glück im Unglück. Ein hintere Glas Austausch ist in ein paar wenigen Minuten bewältigt. Einfach das hintere Glas erhitzen, bspw. mit einem Warmen Gegenstand und anschließend mit einer Karte aus Plastik sorgfältig herausholen. Man sollte jederzeit eine Schutzbrille zu tragen, damit auch keine Bruchstücke ins Auge fliegen. Das ganze hintere Glas einfach aufs Neue aufkleben und in kürzester Zeit hast du in ein paar wenigen Minuten dein Gerät aufs Neue instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle