OnePlus 7 Pro Ersatzteile & Displays

Dein aktuelles oder längst schon alt gewordenes OnePlus 7 Pro ist dir heruntergefallen, die Bildschirmeinheit ist zerstört, das Backglas ist zerstört und wodurch der Akku macht langsam aber sicher schlicht und einfach schlapp? Eine Reparatur in einer Reparatur-Laden oder beim originalen Hersteller ist dir zu kostspielig? Das Reparaturherz schlägt bei Parts4Repair höher. Wir besitzen für dein OnePlus 7 Pro genau das passende zur DIY-Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein aktuelles oder längst schon alt gewordenes OnePlus 7 Pro ist dir heruntergefallen, die Bildschirmeinheit ist zerstört, das Backglas ist zerstört und wodurch der Akku macht langsam aber sicher... mehr erfahren »
Fenster schließen
OnePlus 7 Pro Ersatzteile & Displays

Dein aktuelles oder längst schon alt gewordenes OnePlus 7 Pro ist dir heruntergefallen, die Bildschirmeinheit ist zerstört, das Backglas ist zerstört und wodurch der Akku macht langsam aber sicher schlicht und einfach schlapp? Eine Reparatur in einer Reparatur-Laden oder beim originalen Hersteller ist dir zu kostspielig? Das Reparaturherz schlägt bei Parts4Repair höher. Wir besitzen für dein OnePlus 7 Pro genau das passende zur DIY-Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines OnePlus 7 Pro sinnvoll ist

Weitgehend könnte man sagen, dass eine sogar durchgezogene Reparatur deines OnePlus 7 Pro beinahe stetig sinnig ist. Unter folgenden Konstellationen würde ich mein Telefon keineswegs sogar instand setzen:

Das OnePlus 7 Pro ist erst ein paar Wochen oder Monate käuflich. Da das Telefon noch so neuartig ist, sind die auslieferbaren Reparaturteile häufig so kostspielig, dass sich eine Reparatur schlicht und einfach über den originalen Hersteller empfiehlt. Die Ersatzteilgebühren stagnieren durchaus nach den allerersten Wochen umgehend und ab dann ist es mit Sicherheit sinnig sein OnePlus 7 Pro sogar zu richten.

Das OnePlus 7 Pro ist ernst verbogen, es lässt sich bspw. gar nicht mehr hochfahren oder hat einen Wasserschaden. Hier solltest du mit Sicherheit ein Sachkenner ansprechen. In höchst seltenen Fällen ist da schlicht und einfach der Akku beschädigt. Weitgehend liegt im Ergebnis ein Knacks am Motherboard vor. Das sogar zu instand setzen ist beinahe ausgeschlossen.

Falls du ein kompletter Grobmotoriker bist, solltest du dein Telefon besser zugleich nicht sogar richten. Dort kommt es zugleich nochmals darauf an, was angestoßen ist, gezielteres aber im unten beschriebenen Textabschnitt. Ein Smartphone-Doc braucht keine Ausbildung und quasi sonst wer könnte einen persönlichen Laden, in dem er Smartphones rekonstruiert aufmachen. Warum sollte dann ein LCD-Wechsel oder ein Akkuwechsel so kostspielig sein? Die simplen Ausbesserungen lassen sich bequem sogar erledigen. Das bringt nicht schlicht und einfach Zeit, sondern weiterhin zuallererst zugleich Geld.

OnePlus 7 Pro Display selbst reparieren möglich?

Sowieso, die Bildschirmeinheit deines OnePlus 7 Pro ist mit das Unkomplizierteste, das man tauschen könnte. Allgemein bei OnePlus Geräten könnte man sich einen Austausch des LCDs sehr sehr leicht bildlich darstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat lässt es sich von mit dem Akkudeckel zuerst oder einfach von der LCD-Seite reparieren.

Bei deinem OnePlus 7 Pro lässt sich die Bildschirmeinheit ganz einfach von mit dem Akkudeckel zuerst nach der LCD-Seite tauschen. Dort musst du am Anfang, wie etwa quasi bei egal welcher Reparatur, den Simslot heraus nehmen. Du willst ja keineswegs das Logicboard hochhebst und hierbei den Leser für die SIM demolieren. Dann solltest du die ganzen inneren Ersatzteile sorgfältig herausnehmen. Weitgehend sind hier mit simplen Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Speaker, der Mittel-Rahmen oder die NFC Antenne an OnePlus Geräten Displayrahmen verschraubt. Falls dann das Logicboard freiliegt, könntest du sie und die wiederaufladbare Batterie raushebeln. In den meisten Fällen ist der Akku eine Spur kräftiger verklebt und OnePlus hat keine oder äußerst fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Hinweis, damit auch du nix bei deiner Reparatur ruinierst, ist es OnePlus 7 Pro der Akku sorgfältig zu erwärmen und mit ein einer Nuance Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandslos) den Kleber zu trennen.

Falls dann der Akku und das Logicboard entfernt ist, ist das Schwierigste bewältigt. Dann noch ein letztes Mal die Bildschirmeinheit wärmen und mit einem kleinen Tool oder mit einer üblichen Karte aus Plastik das LCD Display herausholen. Das nagelneue bei uns gekaufte OnePlus 7 Pro LCD Display könnte jetzt eingesetzt werden. In diesem Fall in umgekehrter Reihe alle Einzelteile kombinieren und das sogar gerichtete LCD Display bestaunen.

OnePlus 7 Pro Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat lässt es sich von mit dem Akkudeckel zuerst oder schnell von der LCD-Seite reparieren. Also ist es entweder sehr sehr easy oder eine Spur mühsamer und riskanter die wiederaufladbare Batterie zu tauschen. Sowieso, wenn du jetzt ein in die Jahre gekommenes OnePlus 7 Pro hast, bei dem einmal das Backglas langsam, aber sicher, heraus nehmen könnte abzüglich überhaupt etwas im Vorfeld reparieren zu müssen, ist das klar der Haupttreffer. Leider ist es zwischenzeitlich Norm, dass mobile Geräte der OnePlus ein robust verbautes Backglas haben. Hier solltest du am besten bei YouTube schauen, wie etwa dein Telefon gebaut ist. Falls du Glück hast und du von mit dem Akkudeckel zuerst dein Telefon öffnest, dann ist es weitestgehend eine unkomplizierte Reparatur. Du solltest, vergleichbar wie beim Bildschirm-Wechsel als erstes das Backglas erwärmen, die inneren Ersatzeile herausholen und der Akku ist sofort vor dir. Bitte bitte nehme in gar KEINEM Fall ein scharfkantiges Hilfsmittel, um die wiederaufladbare Batterie aus dem Gehäuse zu trennen. Falls du das machst könnte es schnell passieren, dass dir der Akku um die Ohren fliegt, und das möchten wir ja keineswegs :).

Auch bei der Batterie-Auswahl empfiehlt es sich, dass man sorgfältig sein. Nicht alle wiederaufladbare Batterien sind von überzeugender Qualität, die Batterien von Parts4Repair sind entweder original Ware vom Hersteller oder die beste kaufbare Nachbau-Qualität. Wir schwören schließlich auf höchste Kundenzufriedenheit, damit auch du zugleich ewig Spaß an deiner ausgewechselten wiederaufladbaren Batterie hast.

Falls du die wiederaufladbare Batterie eingeklebt hast einfach alles nochmals in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines OnePlus 7 Pro defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei dem Austausch des Backcovers kommt es nochmals darauf an, was genau für ein Handy du von OnePlus hast. Allerdings ist das Backglas, welches mühelos ramponiert werden aus Glas und beinahe ausnahmslos normalerweise easy zu wechseln. Die Smartphones, die keine Glas auf der Rückseite bieten, sterben langsam, aber sicher aus, was uns das gesonderte Richten deutlich erkennbar erleichtert. Ihr habt quasi Glück im Unglück. Ein Backglas Wechsel ist in 10 Minuten vollbracht. Simpel gesagt nur das Backglas erwärmen, z.B. mit einem Warmen Gegenstand und dann mit einer Karte aus Plastik sorgfältig herausnehmen. Es empfiehlt sich stetig eine Schutzbrille zu tragen, mit welcher keine Scherben ins Auge springen. Das neue Backglas langsam, aber sicher nochmals anbringen und in kürzester Zeit hast du in 10 Minuten dein Telefon nochmals repariert.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle