Sony Xperia XZ3 Ersatzteile & Displays

Dein nagelneues & schon altes Sony Xperia Z3 ist dir gefallen, das Glas ist gesplittert, das Cover ist gesplittert und der Akku macht mehr und mehr einzig und allein schwach? Eine Reparatur in einer Profi-Laden & beim Hersteller ist dir zu umständlich? Eigen-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Wir von Parts4Repair besitzen für dein Sony Xperia Z3 genau das perfekte zur Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein nagelneues & schon altes Sony Xperia Z3 ist dir gefallen, das Glas ist gesplittert, das Cover ist gesplittert und der Akku macht mehr und mehr einzig und allein schwach? Eine Reparatur in... mehr erfahren »
Fenster schließen
Sony Xperia XZ3 Ersatzteile & Displays

Dein nagelneues & schon altes Sony Xperia Z3 ist dir gefallen, das Glas ist gesplittert, das Cover ist gesplittert und der Akku macht mehr und mehr einzig und allein schwach? Eine Reparatur in einer Profi-Laden & beim Hersteller ist dir zu umständlich? Eigen-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Wir von Parts4Repair besitzen für dein Sony Xperia Z3 genau das perfekte zur Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Sony Xperia Z3 sinnvoll ist

Normalerweise kann man vermerken, dass eine selbst erledigte Reparatur deines Sony Xperia Z3 annähernd stets relevant ist. Unter nächsten Umständen würde ich mein Smartphone keineswegs selbst sanieren:

Das Sony Xperia Z3 ist erst ein paar Wochen & Monate zum Kauf in den Läden verfügbar. Da das Smartphone noch so neuartig ist, sind die lieferbaren Reparaturteile meistens so umständlich, dass sich eine Reparatur einzig und allein über den Hersteller anbietet. Die Ersatzteilgebühren fallen schon nach den allerersten Kalendermonaten hurtig und ab dem Zeitpunkt ist es ziemlich sicher relevant sein Sony Xperia Z3 selbst zu wieder flott machen.

Das Sony Xperia Z3 ist arg verbogen, es lässt sich zum Beispiel gar nicht mehr anstellen & hat einen Wasserschaden. Hier musst du ziemlich sicher einen Fachmann besuchen. In recht seltenen Fällen ist da einzig und allein der Akku beschädigt. Normalerweise liegt da ein Mangel am Motherboard vor. Das selbst zu sanieren ist annähernd nicht realisierbar.

Wenn du ein starker Grobmotoriker bist, musst du dein Smartphone optimaler Weise auch nicht selbst wieder flott machen. Dort kommt es auch ein weiteres Mal darauf an, was in Mitleidenschaft gezogen worden ist, genaueres aber im unterhalb dargestellter Text. Ein Smartphone-Reparatur-Dienstleister benötigt keine Lehrung und im Prinzip egal wer kann einen persönlichen Betrieb, in dem er Telefonen wieder flott macht, eröffnen. Weswegen darf dann ein Displaywechsel & ein Akkuwechsel so umständlich sein? Die einfachen Erneuerungen lassen sich bequem selbst erledigen. Das bringt nicht einzig und allein Zeit, sondern überdies besonders auch Vermögen.

Sony Xperia Z3 Display selbst reparieren möglich?

Zweifellos, das Glas deines Sony Xperia Z3 ist meist das Einfachste, welches man ersetzen kann. Allgemein bei Sony Geräten kann man sich einen Austausch des LCDs ungewöhnlich vorstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S & A hat lässt es sich von der Rückseite & sogleich von der Displayseite öffnen.

Bei dem Sony Xperia Z3 lässt sich das Glas ganz leicht von der Rückseite nach der Displayseite ersetzen. Dort musst du erst einmal, genauso wie gewissermaßen bei jeder Reparatur, den Simschacht abmachen. Du willst ja keineswegs die Platine heraus nimmst und dabei den Leser für die SIM beschädigen. Dann musst du alle inneren Elemente sorgsam entnehmen. Normalerweise sind hier mit einfachen Kreuzschrauben Elemente wie der Lautsprecherbox, der Mittelframe & die NFC Antenne an Sony Geräten Gehäuserahmen verschraubt. Wenn dann das Logicboard freiliegt, könntest du sie und die wiederaufladbare Batterie herausnehmen. In den meisten Fällen ist der Akku ein Wenig härter verklebt und Sony hat keine & höchst fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unsere Empfehlung, mit welchen du null bei deiner Reparatur kaputt machst, ist es Sony Xperia Z3 der Akku sorgsam zu wärmen und mit ein einer Nuance Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft restlos) den Kleber zu lockern.

Wenn dann der Akku und das Logicboard herausgenommen ist, ist das Schwierigste gelungen. Nun noch einmalig das Glas erwärmen und mit einem dünnen Tool & mit einer handelsüblichen Karte aus Plastik das Front herausnehmen. Das neue bei uns gekaufte Sony Xperia Z3 Front kann jetzt eingesetzt werden. Jetzt in umgekehrter Reihenfolge alles zusammenfügen und das selbst gerichtete Front bestaunen.

Sony Xperia Z3 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S & A hat kann man es von der Rückseite & zügig von der Displayseite öffnen. Damit ist es entweder mehr als gut zu machen oder ein Wenig schwerer und kühner die wiederaufladbare Batterie zu ersetzen. Zweifellos, wenn du jetzt ein in die Jahre gekommenes Sony Xperia Z3 täglich bedienst, bei dem ein letztes Mal das Cover mehr und mehr, abmachen kann abzüglich irgendetwas vorweg machen zu müssen, ist das wahrhaft der Jackpot. Bedauerlicherweise ist es unterdessen Maßstab, dass Telefone der Sony ein fest befestigtes Cover haben. Hier musst du am besten bei YouTube ansehen, wie dein Smartphone zusammengesetzt ist. Wenn du das richtige Handy hast und du von der Rückseite dein Smartphone öffnest, dann ist es im Grunde eine unkomplizierte Reparatur. Du solltest, ähnlich wie beim Bildschirm-Wechsel als erstes das Cover erwärmen, die inneren Teile herausnehmen und der Akku liegt gleich vor dir. Unbedingt, nehme in KEINEM Fall ein spitzes Metalltool, um die wiederaufladbare Batterie aus dem Gehäuse zu lockern. Wenn du das machst kann es schnell passieren, dass dir der Akku um die Lauscher fliegt, und das wünschen wir ja nicht :).

Zudem bei der Batterie-Auswahl empfiehlt es sich, dass man sorgsam sein. Nicht jeder beliebige Batterien sind von schöner Qualität, die Batterien in unserem Shop sind entweder original Ware vom Hersteller oder die herausragendste zu Verfügung stehende Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair schwören dort auf höchste Kundenzufriedenheit, infolge dessen auch du auch lang Vergnügen an deiner reparierten Batterie hast.

Wenn du die wiederaufladbare Batterie getauscht hast einfach alles ein weiteres Mal in umgekehrter Reihenfolge zusammenfügen.

Backcover deines Sony Xperia Z3 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei dem Austausch des Backcovers kommt es ein weiteres Mal darauf an, welches für ein Sony Xperia Z3 von welcher Sony du täglich bedienst. Allerdings ist das Cover, welches easy kaputt gehen aus Glas und annähernd ausnahmslos stets gut zu machen zu tauschen. Die Handys, die keine Glas auf der Rückseite aufweisen, sterben langsam aber sicher aus, was uns das gesonderte Reparieren deutlich erkennbar vereinfacht. Ihr habt im Prinzip Glück im Unglück. Ein Cover Austausch ist in wenigen Minuten gelungen. Einfach das Cover erwärmen, beispielsweise mit einem Warmen Gegenstand und dann mit einer Karte aus Plastik sorgsam entfernen. Man sollte stets eine Schutzbrille zu tragen, mit welcher keine Schmutzteile ins Auge fliegen. Das makellose Cover mehr und mehr ein weiteres Mal anbringen und in Windeseile hast du in wenigen Minuten dein Smartphone ein weiteres Mal repariert.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle