Xiaomi Redmi 5 Ersatzteile & Displays

Dein aktuelles oder längst schon altes Xiaomi Redmi 5 ist dir aus der Hand gerutscht, der Bildschirm ist in tausend Teile zerbrochen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile zerbrochen und die Batterie macht langsam aber sicher einzig und allein schwach? Ein Auftrag in einer Werkstatt oder beim Lieferanten ist dir zu kostspielig? Zum Glück hast du diesen Shop gefunden. Wir haben für dein Xiaomi Redmi 5 gezielt das passende zur Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein aktuelles oder längst schon altes Xiaomi Redmi 5 ist dir aus der Hand gerutscht, der Bildschirm ist in tausend Teile zerbrochen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile zerbrochen und... mehr erfahren »
Fenster schließen
Xiaomi Redmi 5 Ersatzteile & Displays

Dein aktuelles oder längst schon altes Xiaomi Redmi 5 ist dir aus der Hand gerutscht, der Bildschirm ist in tausend Teile zerbrochen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile zerbrochen und die Batterie macht langsam aber sicher einzig und allein schwach? Ein Auftrag in einer Werkstatt oder beim Lieferanten ist dir zu kostspielig? Zum Glück hast du diesen Shop gefunden. Wir haben für dein Xiaomi Redmi 5 gezielt das passende zur Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Xiaomi Redmi 5 sinnvoll ist

Gewohnheitsmäßig kann man behaupten, dass ein auf eigene Faust ausgeführter Auftrag deines Xiaomi Redmi 5 annähernd immer richtig ist. Unter kommenden Konstellationen würde ich mein Gerät keineswegs auf eigene Faust wieder flott machen:

Das Xiaomi Redmi 5 ist erst ein paar Wochen oder Monate verfügbar. Da das Gerät noch so aktuell ist, sind die erhältlichen Ersatzteile in der Regel so kostspielig, dass sich ein Auftrag einzig und allein über den Lieferanten für sinnvoll erachtet. Die Gebühren fallen jedoch nach den 1. Kalenderwochen sehr schnell und ab dann ist es sicher richtig sein Xiaomi Redmi 5 auf eigene Faust zu instand setzen.

Das Xiaomi Redmi 5 ist schwergewichtig in Mitleidenschaft gezogen worden, es lässt sich bspw. gar nicht mehr hochfahren oder hat einen Feuchteschaden. Hier solltest du sicher ein Könner aufsuchen. In recht seltenen Momenten ist dort einzig und allein die Batterie fehlerhaft. Gewohnheitsmäßig liegt schließlich eine Beschädigung am Logicboard vor. Das auf eigene Faust zu wieder flott machen ist annähernd nicht zu realisieren.

Falls du ein kompletter Grobmotoriker bist, solltest du dein Gerät besser auch nicht auf eigene Faust instand setzen. Dort kommt es auch ein weiteres Mal darauf an, was fehlerhaft ist, genaues aber im darunter dargestellten Text. Ein Handy-Techniker benötigt keine Lehre und an und für sich sonst wer kann ein persönliches Unternehmen, in dem er mobilen Geräten rekonstruiert aufmachen. Warum sollte dann ein Displaytausch oder ein Akkuwechsel so kostspielig sein? Die unkomplizierten Ausbesserungen lassen sich bequem auf eigene Faust erledigen. Das spart nicht einzig und allein Zeit, sondern zusätzlich vor alledem auch Geld.

Xiaomi Redmi 5 Display selbst reparieren möglich?

Konkreter, der Bildschirm deines Xiaomi Redmi 5 ist oft das Einfachste, was man wechseln kann. Allgemein bei Xiaomi Geräten kann man sich einen Austausch des Displays auffallend unkompliziert bildlich darstellen. Es ist abhängig, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat lässt es sich von der Rückseite oder unmittelbar von der LCD-Seite öffnen.

Bei deinem Xiaomi Redmi 5 lässt sich der Bildschirm ganz easy von der Rückseite nach der LCD-Seite wechseln. Dort musst du zu Beginn, wie im Prinzip bei jeder Reparatur, den SIM-Schlitten herausgedreht. Du willst ja keineswegs das Logicboard entfernst und dadurch den Leser für die Simkarte kaputt machen. Dann solltest du sämtliche inneren Bauteile gründlich rausziehen. Gewohnheitsmäßig sind hier mit unkomplizierten Kreuzschrauben Bauteile wie der Lautsprecher, der Middleframe oder die NFC Antenne an Xiaomi Geräten Rahmen des Displays verschraubt. Falls dann das Logicboard freiliegt, kannst du sie und die Batterie herausnehmen. In den meisten Momenten ist die Batterie ein Wenig stärker verklebt und Xiaomi hat keine oder äußerst fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Tipp, infolge dessen auch du nichts bei deinem Auftrag zerstörst, ist es Xiaomi Redmi 5 die Batterie gründlich zu erhitzen und mit ein einer Winzigkeit Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandsfrei) den Kleber Rand zu lockern.

Falls dann die Batterie und das Logicboard entnommen ist, ist das Anstrengendste vollbracht. Anschließend noch einmalig der Bildschirm erhitzen und mit einem dünnen Werkzeug oder mit einer gängigen Pokerkarte das LCD Display raushebeln. Das unversehrte bei uns bestellte Xiaomi Redmi 5 LCD Display kann jetzt wieder eingebaut werden. Nun in umgekehrter Reihe alle Teile zusammenbauen und das auf eigene Faust ganze LCD Display bewundern.

Xiaomi Redmi 5 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es ist abhängig, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat lässt es sich von der Rückseite oder einfach von der LCD-Seite öffnen. Dadurch ist es entweder auffallend gut zu machen oder ein Wenig schwieriger und bedenklicher die Batterie zu wechseln. Konkreter, falls du nun ein älteres Xiaomi Redmi 5 täglich bedienst, bei dem einmal das Glas auf der Rückseite langsam, aber sicher, herausgedreht kann, ohne überhaupt etwas im Vorhinein tun zu müssen, ist das natürlich der Hauptgewinn. Leider ist es in letzter Zeit Maßstab, dass Smartphones der Xiaomi ein enorm befestigtes Glas auf der Rückseite haben. Hier solltest du am besten bei YouTube schauen, auf welche Art dein Gerät gebaut ist. Falls du das richtige Smartphone hast und du von der Rückseite dein Gerät öffnest, dann ist es im Prinzip einen simplen Auftrag. Du musst, gleichermaßen wie beim LCD-Wechsel erst das Glas auf der Rückseite heiß machen, die inneren Ersatzeile raushebeln und die Batterie liegt schon vor dir. Bitte nutze in gar KEINEM Fall ein scharfkantiges Werkzeug, um die Batterie aus dem Rahmen zu lockern. Falls du das machst kann es schnell passieren, dass dir die Batterie um die Löffel fliegt, und das wollen wir ja niemals :).

Des Weiteren bei der Batterie-Auswahl sollte man gründlich sein. Nicht alle Akkus sind von guter Qualität, die Batterien in unserem Shop sind entweder original Ware vom Hersteller oder die herausragendste kaufbare Nachbau-Qualität. Wir vertrauen nämlich auf oberste Kundenzufriedenheit, damit auch du auch lange Vergnügen an deiner neuen wiederaufladbaren Batterie besitzt.

Falls du die Batterie eingeklebt hast einfach alles ein weiteres Mal in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Backcover deines Xiaomi Redmi 5 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei dem Austausch des Backcovers kommt es ein weiteres Mal darauf an, was für ein Handy du von Xiaomi täglich bedienst. Allerdings ist das Glas auf der Rückseite, welches einfach kaputt gehen aus Glas und annähernd ausnahmslos im Normalfall gut zu machen zu ersetzen. Die Handys, die keine Glasrückseite bieten, sterben einfach aus, was uns das komplexe Richten ersichtlich erleichtert. Ihr habt an und für sich Glück im Unglück. Ein Glas auf der Rückseite Austausch ist in 15 Minuten erledigt. Nur das Glas auf der Rückseite heiß machen, wie etwa mit einem Warmen Gegenstand und dann mit einer Pokerkarte gründlich rausnehmen. Es bietet sich an immer eine Schutzbrille zu tragen, wodurch keine Fragmente ins Auge springen. Das kratzerfreie Glas auf der Rückseite langsam aber sicher ein weiteres Mal aufkleben und sofort hast du in 15 Minuten dein Gerät ein weiteres Mal instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle