Nokia 8 Ersatzteile & Displays

Dein aktuelles & längst altes Nokia 8 ist dir heruntergefallen, die Bildschirmeinheit ist gesplittert, das Cover ist gesplittert & die Batterie macht langsam alleinig schlaff? Eine Fehlerbehebung in einer Profi-Laden & beim Lieferanten ist dir zu kostenintensiv? Bei Parts4Repair bist du genau richtig. Wir besitzen für dein Nokia 8 exakt das perfekte zur Eigen-Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein aktuelles & längst altes Nokia 8 ist dir heruntergefallen, die Bildschirmeinheit ist gesplittert, das Cover ist gesplittert & die Batterie macht langsam alleinig schlaff? Eine Fehlerbehebung... mehr erfahren »
Fenster schließen
Nokia 8 Ersatzteile & Displays

Dein aktuelles & längst altes Nokia 8 ist dir heruntergefallen, die Bildschirmeinheit ist gesplittert, das Cover ist gesplittert & die Batterie macht langsam alleinig schlaff? Eine Fehlerbehebung in einer Profi-Laden & beim Lieferanten ist dir zu kostenintensiv? Bei Parts4Repair bist du genau richtig. Wir besitzen für dein Nokia 8 exakt das perfekte zur Eigen-Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 5
1 von 5

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Nokia 8 sinnvoll ist

Im Großen und Ganzen könnte man vermerken, dass eine selbst gemachte Fehlerbehebung deines Nokia 8 nahezu stets lohnenswert ist. Unter kommenden Umständen würde ich mein Smartphone nie selbst reparieren:

Das Nokia 8 ist erst ein paar Wochen & Monate erhältlich. Da das Smartphone noch so neu ist, sind die vorhandenen Ersatzteile normalerweise so kostenintensiv, dass sich eine Fehlerbehebung alleinig über den Lieferanten lohnt. Die Kosten stagnieren währenddessen nach den 1. Monaten hurtig und ab dann ist es ziemlich sicher lohnenswert sein Nokia 8 selbst zu wiederherstellen.

Das Nokia 8 ist hart in Mitleidenschaft gezogen worden, es lässt sich zum Beispiel nicht mehr anstellen & hat einen Feuchteschaden. Hier empfiehlt sich du ziemlich sicher ein Fachmann besuchen. In recht seltenen Momenten ist alleinig die Batterie mitgenommen. Im Großen und Ganzen liegt ein Mangel am Logicboard vor. Das selbst zu reparieren ist nahezu unmöglich.

Wenn du ein großer Grobmotoriker bist, empfiehlt sich du dein Smartphone optimaler Weise ebenso nicht selbst wiederherstellen. Dort kommt es ebenso nochmals darauf an, was beschädigt ist, gezielteres aber im darunter geschriebenen Textabschnitt. Ein Handy-Reparatur-Dienstleister braucht keine Lehrung und sozusagen jedermann könnte einen persönlichen Unternehmen, in dem er mobilen Geräten rekonstruiert aufmachen. Weswegen sollte danach ein LCD-Wechsel & ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die einfachen Reparaturen lassen sich bequem selbst erledigen. Das spart nicht alleinig Zeit, sondern besonders ebenso Vermögen.

Nokia 8 Display selbst reparieren möglich?

Konkreter, die Bildschirmeinheit deines Nokia 8 ist mit das Leichteste, welches man ersetzen könnte. Allgemein bei Nokia Geräten könnte man sich einen Austausch des LCDs ungewöhnlich einfach bildlich darstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S & A hat lässt es sich von mit dem Cover zuerst & ohne Zeitverzug von der Displayseite reparieren.

Bei deinem Nokia 8 lässt sich die Bildschirmeinheit ganz einfach von mit dem Cover zuerst nach der Displayseite ersetzen. Dort musst du zu Beginn, wie etwa sozusagen bei jeder beliebigen Instandsetzung, den SIM-Schlitten entfernen. Du willst ja nie die Platine entfernst und im Zuge dessen den Leser für die Simkarte kaputt machen. Dann empfiehlt sich du sämtliche sich innen befindenden Reparaturteile rücksichtsvoll trennen. Im Großen und Ganzen sind hier mit einfachen Kreuzschrauben Reparaturteile wie der Lautsprecherbox, der Mittelrahmen & die NFC Antenne an Nokia Geräten Gehäuserahmen verschraubt. Falls danach die Platine freiliegt, könntest du sie und den Akku rausnehmen. In den meisten Momenten ist die Batterie eine Spur kräftiger verklebt und Nokia hat keine & ziemlich anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Ratschlag, damit du nix bei deiner Fehlerbehebung zerstörst, ist es Nokia 8 die Batterie rücksichtsvoll zu erhitzen und mit ein einer Winzigkeit Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandsfrei) den Kleber zu lockern.

Falls danach die Batterie und die Platine herausgenommen ist, ist das Nervenaufreibendste bewältigt. Dann noch einmal die Bildschirmeinheit erwärmen und mit einem kleinen Hilfsmittel & mit einer gewöhnlichen Spielkarte das Bildschirm herausholen. Das unversehrte bei uns gekaufte Nokia 8 Bildschirm könnte nun wieder eingesetzt werden. Jetzt in spiegelverkehrter Reihenfolge alle Teile zusammenfügen und das selbst kratzerfreie Bildschirm bewundern.

Nokia 8 Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S & A hat kann man es von mit dem Cover zuerst & unmittelbar von der Displayseite reparieren. Schließlich ist es entweder ungewöhnlich einfach oder eine Spur aufwendiger und ernster den Akku zu ersetzen. Konkreter, falls du jetzt ein in die Jahre gekommenes Nokia 8 täglich verwendest, bei dem einmalig das Cover langsam, entfernen könnte abzüglich überhaupt etwas vorab agieren zu müssen, ist das natürlich der Jackpot. Unglücklicherweise ist es gegenwärtig alltäglich, dass Smartphones der Nokia ein hart verbautes Cover haben. Hier empfiehlt sich du am besten bei YouTube ansehen, wie etwa dein Smartphone aufgebaut ist. Falls du das Glück hast und du von mit dem Cover zuerst dein Smartphone öffnest, danach ist es eigentlich eine simple Fehlerbehebung. Du solltest, gleichermaßen wie beim LCD-Wechsel zunächst das Cover aufwärmen, die sich innen befindenden Ersatzeile herausholen und die Batterie ist gleich vor dir. Bitte bitte nutze in KEINEM Fall ein scharfes Hilfsmittel, um den Akku aus dem Rahmen zu lockern. Falls du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die Batterie um die Ohren fliegt, und das möchten wir ja niemals :).

Zudem bei der Batterie-Auswahl muss man rücksichtsvoll sein. Nicht alle Batterien sind von guter Qualität, die wiederaufladbaren Batterien von Parts4Repair sind entweder original Herstellerware oder die beste zu Verfügung stehende Nachbau-Qualität. Wir vertrauen hierbei auf oberste Kundenzufriedenheit, somit auch du ebenso ziemlich lange Vergnügen an deinem erneuerten Akku hast.

Falls du den Akku eingeklebt hast einfach alles nochmals in umgekehrter Reihenfolge zusammenfügen.

Backcover deines Nokia 8 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es nochmals darauf an, was für ein Handy du von Nokia täglich verwendest. Allerdings ist das Cover, welches durchaus beschädigt werden aus Glas und nahezu ausnahmslos stets einfach zu ersetzen. Die Telefone, die keine Glas auf der Rückseite aufweisen, sterben einfach aus, was uns das eigenständige Instand setzen fühlbar erleichtert. Ihr habt sozusagen Glück im Unglück. Ein Cover Austausch ist in zehn Minuten geschafft. Einfach nur das Cover aufwärmen, bspw. mit einem Warmen Gegenstand und danach mit einer Spielkarte rücksichtsvoll trennen. Es bietet sich an stets eine Schutzbrille zu tragen, damit keine Glasscherben ins Auge fliegen. Das kratzerfreie Cover langsam nochmals aufkleben und sofort hast du in zehn Minuten dein Smartphone nochmals repariert.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle