OnePlus 3 Ersatzteile & Displays

Dein neues und seit langem in die Jahre gekommenes OnePlus 3 ist dir hingefallen, das Display ist in tausend Teile zerbrochen, das Cover ist in tausend Teile zerbrochen und ggf. der Akku macht schlicht einzig und allein schwach? Eine Reparatur in einer Reparatur-Geschäft und beim Hersteller ist dir zu kostenintensiv? Dann bist du hier genau richtig. Unsere Experten lagern für dein OnePlus 3 gezielt das perfekte zur DIY-Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein neues und seit langem in die Jahre gekommenes OnePlus 3 ist dir hingefallen, das Display ist in tausend Teile zerbrochen, das Cover ist in tausend Teile zerbrochen und ggf. der Akku macht... mehr erfahren »
Fenster schließen
OnePlus 3 Ersatzteile & Displays

Dein neues und seit langem in die Jahre gekommenes OnePlus 3 ist dir hingefallen, das Display ist in tausend Teile zerbrochen, das Cover ist in tausend Teile zerbrochen und ggf. der Akku macht schlicht einzig und allein schwach? Eine Reparatur in einer Reparatur-Geschäft und beim Hersteller ist dir zu kostenintensiv? Dann bist du hier genau richtig. Unsere Experten lagern für dein OnePlus 3 gezielt das perfekte zur DIY-Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines OnePlus 3 sinnvoll ist

Überwiegend kann man vermerken, dass eine selbst durchgezogene Reparatur deines OnePlus 3 so gut wie stets von Bedeutung ist. Unter anschließenden Umständen würde ich mein Telefon nie selbst instand setzen:

Das OnePlus 3 ist erst ein paar Wochen und Monate auf dem Markt. Da das Telefon noch so aktuell ist, sind die auslieferbaren Bauteile meist so kostenintensiv, dass sich eine Reparatur einzig und allein über den Hersteller anbietet. Die Materialpreise sinken aber nach den 1. Wochen hurtig und ab dann ist es bestimmt von Bedeutung sein OnePlus 3 selbst zu richten.

Das OnePlus 3 ist schwergewichtig kaputt, es lässt sich beispielsweise überhaupt nicht mehr anstellen und hat einen Feuchteschaden. Hier empfiehlt sich du bestimmt ein Kenner besuchen. In höchst seltenen Fällen ist schließlich einzig und allein der Akku beschädigt. Überwiegend liegt letztlich eine Beschädigung am Mainboard vor. Das selbst zu instand setzen ist so gut wie nicht zu schaffen.

Wenn du ein starker Grobmotoriker bist, empfiehlt sich du dein Telefon optimaler Weise obendrein nicht selbst richten. Dort kommt es obendrein wieder einmal darauf an, was ramponiert ist, gezielteres aber im darunter geschriebenen Textausschnitt. Ein Smartphone-Reparatur-Dienstleister benötigt keine Lehre und weitestgehend egal wer kann einen eigenen Shop, in dem er mobilen Geräten rekonstruiert aufmachen. Wozu sollten danach ein Displaywechsel und ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die simplen Ausbesserungen lassen sich bequem selbst erledigen. Das gewinnt nicht einzig und allein Zeit, sondern außerdem in erster Linie obendrein Geld.

OnePlus 3 Display selbst reparieren möglich?

Sowieso, das Display deines OnePlus 3 ist mit das Leichteste, welches man tauschen kann. Allgemein bei OnePlus Geräten kann man sich einen Austausch des Displays mehr als leicht bildlich darstellen. Es ist abhängig, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von der Rückseite und sogleich von vorne aufmachen.

Bei deinem OnePlus 3 lässt sich das Display ganz einfach von der Rückseite nach vorne tauschen. Dort musst du als erstes, wie etwa im Prinzip bei allen Fehlerbehebung, den Simslot entnommen. Du willst ja nie das Logicboard rausnehmen und dabei den Leser für die Sim-Karte kaputt machen. Dann empfiehlt sich du sämtliche sich innen befindenden Bauteile sachte rausziehen. Überwiegend sind hier mit simplen Kreuzschrauben Bauteile wie der Lautsprecher, der Mittelframe und die NFC Antenne an OnePlus Geräten Gehäuserahmen geschraubt. Sobald danach die Platine freiliegt, kannst du sie und die Batterie rausnehmen. In den meisten Fällen ist der Akku etwas härter verklebt und OnePlus hat keine und überaus fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Tipp, damit auch du null bei deiner Reparatur beschädigst, ist es OnePlus 3 der Akku sachte zu wärmen und mit ein einer Spur Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandsfrei) den Kleber Rand zu lösen.

Sobald danach der Akku und die Platine herausgenommen ist, ist das Schlimmste erledigt. Jetzt noch ein letztes Mal das Display erwärmen und mit einem dünnen Tool und mit einer handelsüblichen Pokerkarte das Display herausholen. Das neue bei uns erworbene OnePlus 3 Display kann nun eingebaut werden. Dann in umgekehrter Abfolge alle Teile kombinieren und das selbst kratzerfreie Display erleben.

OnePlus 3 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es ist abhängig, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat kann man es von der Rückseite und einfach von vorne aufmachen. Schließlich ist es entweder mehr als leicht oder etwas mühsamer und mutiger die Batterie zu tauschen. Sowieso, falls du jetzt ein in die Jahre gekommenes OnePlus 3 täglich bedienst, bei dem einmal das Cover schlicht, entnommen kann abzüglich überhaupt etwas im Voraus agieren zu müssen, ist das wirklich der Haupttreffer. Unglücklicherweise ist es nun Maßstab, dass Smartphones der OnePlus ein massiv verklebtes Cover haben. Hier empfiehlt sich du am besten bei YouTube gucken, auf welche Art dein Telefon zusammengesetzt ist. Sobald du das Glück hast und du von der Rückseite dein Telefon öffnest, danach ist es gewissermaßen eine unkomplizierte Reparatur. Du musst, vergleichbar wie beim Display-Wechsel erst das Cover aufwärmen, die sich innen befindenden Ersatzeile herausholen und der Akku liegt sofort vor dir. Bitte bitte arbeite in gar KEINEM Fall ein scharfkantiges Tool, um die Batterie aus dem Gehäuse zu lösen. Sobald du das machst kann es schnell passieren, dass dir der Akku um die Lauscher fliegt, und das möchten wir ja nicht :).

Auch bei der Batterieauswahl sollte man sachte sein. Nicht jeder wiederaufladbare Batterien sind von überzeugender Qualität, die wiederaufladbaren Batterien in unserem Shop sind entweder original Ware vom Hersteller oder die beste zu Verfügung stehende Nachbau-Qualität. Unsere Experten schwören hierbei auf höchste Kundenzufriedenheit, infolge dessen auch du obendrein nachhaltig Vergnügen an deiner neuen wiederaufladbaren Batterie besitzt.

Sobald du die Batterie verbaut hast einfach alles wieder einmal rückwärts kombinieren.

Backcover deines OnePlus 3 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es wieder einmal darauf an, welches für ein Handy du von OnePlus täglich bedienst. Allerdings ist das Cover, welches easy defekt gehen aus Glas und so gut wie ausnahmslos normalerweise leicht zu ersetzen. Die mobilen Geräte, die keine Rückseite aus Glas haben, sterben langsam aus, was uns das individuelle Richten offensichtlich vereinfacht. Ihr habt weitestgehend Glück. Ein Cover Austausch ist in wenigen Minuten gelungen. Man muss nur das Cover aufwärmen, bspw. mit einem Warmen Gegenstand und danach mit einer Pokerkarte sachte heraustrennen. Es bietet sich an stets eine Schutzbrille zu tragen, sodass keine Glasscherben ins Auge gelangen. Das makellose Cover schlicht wieder einmal aufkleben und in kürzester Zeit hast du in wenigen Minuten dein Telefon wieder einmal instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle