Microsoft Lumia 640 XL Ersatzteile & Displays

Dein neues gegebenenfalls seit langem altes Microsoft Lumia 640 XL ist dir heruntergefallen, der Bildschirm ist kaputt, das Glas auf der Rückseite ist kaputt und wodurch die Batterie macht allein schlapp? Eine Fehlerbehebung in einer Profi-Laden gegebenenfalls beim Hersteller ist dir zu kostenintensiv? DIY-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Unsere Experten lagern für dein Microsoft Lumia 640 XL gezielt das perfekte zur Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein neues gegebenenfalls seit langem altes Microsoft Lumia 640 XL ist dir heruntergefallen, der Bildschirm ist kaputt, das Glas auf der Rückseite ist kaputt und wodurch die Batterie macht allein... mehr erfahren »
Fenster schließen
Microsoft Lumia 640 XL Ersatzteile & Displays

Dein neues gegebenenfalls seit langem altes Microsoft Lumia 640 XL ist dir heruntergefallen, der Bildschirm ist kaputt, das Glas auf der Rückseite ist kaputt und wodurch die Batterie macht allein schlapp? Eine Fehlerbehebung in einer Profi-Laden gegebenenfalls beim Hersteller ist dir zu kostenintensiv? DIY-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Unsere Experten lagern für dein Microsoft Lumia 640 XL gezielt das perfekte zur Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Microsoft Lumia 640 XL sinnvoll ist

Überwiegend könnte man behaupten, dass eine selbst durchgeführte Fehlerbehebung deines Microsoft Lumia 640 XL nahezu immer von Bedeutung ist. Unter kommenden Konstellationen würde ich mein Gerät keineswegs selbst reparieren:

Das Microsoft Lumia 640 XL ist erst ein paar Wochen gegebenenfalls Monate auf dem Markt. Da das Gerät noch so topaktuell ist, sind die lieferbaren Bauteile vorwiegend so kostenintensiv, dass sich eine Fehlerbehebung allein über den Hersteller rentiert. Die Kosten stagnieren andererseits nach den 1. Monaten rasch und ab dem Zeitpunkt ist es ziemlich sicher von Bedeutung sein Microsoft Lumia 640 XL selbst zu wieder flott machen.

Das Microsoft Lumia 640 XL ist strikt in Mitleidenschaft gezogen worden, es lässt sich zum Beispiel nicht länger anmachen gegebenenfalls hat einen Feuchteschaden. Hier solltest du ziemlich sicher ein Sachkenner besuchen. In höchst seltenen Fällen ist dort allein die Batterie fehlerhaft. Überwiegend liegt letztlich ein Defekt am Motherboard vor. Das selbst zu reparieren ist nahezu nicht realisierbar.

Wenn du ein ausgesprochener Grobmotoriker bist, solltest du dein Gerät optimaler Weise erst recht nicht selbst wieder flott machen. Dort kommt es erst recht aufs Neue darauf an, was mitgenommen ist, genaueres aber im darunter aufgeführten Textabschnitt. Ein Handy-Doc braucht keine Unterrichtung und im Prinzip egal wer könnte einen eigenen Laden, in dem er Telefonen wieder flott macht, aufmachen. Warum sollte anschließend ein Displaytausch gegebenenfalls ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die einfachen Reparaturen lassen sich bequem selbst erledigen. Das gewinnt nicht allein Zeit, sondern weiterhin vor alledem erst recht Geld.

Microsoft Lumia 640 XL Display selbst reparieren möglich?

Klar, der Bildschirm deines Microsoft Lumia 640 XL ist meist das Unkomplizierteste, das man tauschen könnte. Allgemein bei Microsoft Geräten könnte man sich einen Austausch des Bildschirms ungemein simpel bildlich darstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S gegebenenfalls A hat lässt es sich von hinten gegebenenfalls ohne Zeitverzug von der LCD-Seite öffnen.

Bei deinem Microsoft Lumia 640 XL lässt sich der Bildschirm ganz easy von hinten nach der LCD-Seite tauschen. Dort musst du anfangs, wie etwa im Grunde bei jeder Instandsetzung, den Simschlitten trennen. Du willst ja keineswegs das Mainboard rausnehmen und hierbei den Leser für die Simkarte zerstören. Dann solltest du die ganzen sich innen befindenden Platinen schonend entnehmen. Überwiegend sind hier mit einfachen Kreuzschrauben Platinen wie der Speaker, der Mittel-Rahmen gegebenenfalls die NFC Antenne an Microsoft Geräten Rahmen des Displays verschraubt. Falls anschließend das Logicboard freiliegt, kannst du sie und die Batterie entfernen. In den meisten Fällen ist die Batterie eine Spur kräftiger verklebt und Microsoft hat keinerlei gegebenenfalls ziemlich fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Hinweis, dass du null bei deiner Fehlerbehebung kaputt machst, ist es Microsoft Lumia 640 XL die Batterie schonend zu erwärmen und mit ein einer Winzigkeit Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft restlos) den Kleber zu lockern.

Falls anschließend die Batterie und das Logicboard herausgedreht ist, ist das Schlimmste erledigt. Nun noch ein letztes Mal der Bildschirm erhitzen und mit einem flachen Werkzeug gegebenenfalls mit einer handelsüblichen Plastikkarte das Bildschirm entfernen. Das nagelneue bei uns erlangte Microsoft Lumia 640 XL Bildschirm könnte jetzt eingebaut werden. In diesem Fall in umgekehrter Reihenfolge alle Teile kombinieren und das selbst kratzerfreie Bildschirm bestaunen.

Microsoft Lumia 640 XL Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S gegebenenfalls A hat lässt es sich von hinten gegebenenfalls zügig von der LCD-Seite öffnen. Damit ist es entweder ungemein einfach oder eine Spur schwieriger und bedenklicher die Batterie zu tauschen. Klar, wenn du nun ein überholtes Microsoft Lumia 640 XL bedienst, bei dem einmal das Glas auf der Rückseite , trennen könnte abzüglich etwas vorab durchführen zu müssen, ist das tatsächlich der Hauptpreis. Dummerweise ist es zwischenzeitlich Qualitätsmaßstab, dass mobile Geräte das Microsoft ein fest verklebtes Glas auf der Rückseite haben. Hier solltest du am besten bei YouTube gucken, wie dein Gerät zusammengesetzt ist. Falls du das richtige Handy hast und du von hinten dein Gerät öffnest, anschließend ist es im Grunde eine unkomplizierte Fehlerbehebung. Du musst, ähnlich wie beim Bildschirm-Wechsel zunächst das Glas auf der Rückseite erhitzen, die sich innen befindenden Teile entfernen und die Batterie liegt direkt vor dir. Bitte verwende in gar KEINEM Fall ein spitzes Hilfsmittel, um die Batterie aus dem Rahmen zu lockern. Falls du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die Batterie um die Augen fliegt, und das wollen wir ja nicht :).

Zudem bei der Auswahl des Akkus sollte man schonend sein. Nicht jeder beliebige Akkus sind von ansprechender Qualität, die Akkus von Parts4Repair sind entweder original direkt vom Hersteller oder die herausragendste erwerbbare Nachbau-Qualität. Unsere Experten bauen da auf oberste Kundenzufriedenheit, damit auch du erst recht lange Freude an deinem erneuerten Akku hast.

Falls du die Batterie repariert hast einfach alles aufs Neue rückwärts kombinieren.

Backcover deines Microsoft Lumia 640 XL defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es aufs Neue darauf an, was für ein Microsoft Lumia 640 XL von welchem Microsoft du bedienst. Allerdings ist das Glas auf der Rückseite, welches ohne weiteres ramponiert werden aus Glas und nahezu ausnahmslos stets einfach zu wechseln. Die mobilen Geräte, die keine Glas auf der Rückseite bieten, sterben verstärkt aus, was uns das gesonderte Richten unübersehbar vereinfacht. Ihr habt im Prinzip Glück. Ein Glas auf der Rückseite Austausch ist in fünfzehn Minuten gelungen. Man muss nur das Glas auf der Rückseite erhitzen, beispielsweise mit einem Föhn und anschließend mit einer Plastikkarte schonend heraustrennen. Man sollte immer eine Schutzbrille zu tragen, wodurch keine Fragmente ins Auge springen. Das neue Glas auf der Rückseite aufs Neue aufkleben und in kürzester Zeit hast du in fünfzehn Minuten dein Gerät aufs Neue repariert.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle