Microsoft Lumia 540 Ersatzteile & Displays

Möchtest du ein Händler für Ersatzteile in deiner Gegend sein? Kaufe online bei Parts4Repair ein, um einen zuverlässigen Lieferanten für deinen Bedarf zu finden, die Qualität und der Service sind es wert für deinen Pfennig, Brandneu, überholt, Hochwertig, nicht defekt und einbaufertig, Du kannst aus unserer großen Auswahl an verschiedenen Marken wählen: Microsoft lumia 540, HTC Desire 820, Sony Xperia X compact, Huawei 20 Pro

Möchtest du ein Händler für Ersatzteile in deiner Gegend sein? Kaufe online bei Parts4Repair ein, um einen zuverlässigen Lieferanten für deinen Bedarf zu finden, die Qualität und der Service... mehr erfahren »
Fenster schließen
Microsoft Lumia 540 Ersatzteile & Displays

Möchtest du ein Händler für Ersatzteile in deiner Gegend sein? Kaufe online bei Parts4Repair ein, um einen zuverlässigen Lieferanten für deinen Bedarf zu finden, die Qualität und der Service sind es wert für deinen Pfennig, Brandneu, überholt, Hochwertig, nicht defekt und einbaufertig, Du kannst aus unserer großen Auswahl an verschiedenen Marken wählen: Microsoft lumia 540, HTC Desire 820, Sony Xperia X compact, Huawei 20 Pro

Filter schließen
 
  •  
von bis

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Microsoft Lumia 540 sinnvoll ist

Größtenteils könnte man behaupten, dass eine selbst ausgeführte Reparatur deines Microsoft Lumia 540 annähernd stetig sinnig ist. Unter kommenden Umständen würde ich mein Gerät niemals selbst wieder flott machen:

Das Microsoft Lumia 540 ist erst ein paar Wochen und Monate verfügbar. Da das Gerät noch so topaktuell ist, sind die erhältlichen Ersatzteile meistens so kostenintensiv, dass sich eine Reparatur lediglich über den originalen Hersteller rentiert. Die Materialkosten sinken zugegebenermaßen nach den allerersten Tagen schleunig und ab dann ist es sicher sinnig sein Microsoft Lumia 540 selbst zu reparieren.

Das Microsoft Lumia 540 ist schlimm abgestoßen, es lässt sich z.B. in keinster Weise einschalten und hat einen Wasserschaden. Hier musst du sicher ein Spezialist kontaktieren. In seltenen Momenten ist dort lediglich der Akku ramponiert. Größtenteils liegt schlussendlich ein Mangel am Mainboard vor. Das selbst zu wieder flott machen ist annähernd völlig ausgeschlossen.

Falls du ein starker Grobmotoriker bist, musst du dein Gerät besser zugleich nicht selbst reparieren. Dort kommt es zugleich zum wiederholten Mal darauf an, was mitgenommen ist, genaueres aber im unten dargestellten Textausschnitt. Ein Handy-Doc benötigt keine Belehrung und eigentlich jeder könnte einen individuellen Shop, in dem er Smartphones wieder flott macht, eröffnen. Warum sollte anschließend ein Displaytausch und ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die einfachen Erneuerungen lassen sich bequem selbst erledigen. Das bringt nicht lediglich Zeit, sondern hauptsächlich zugleich Vermögen.

Microsoft Lumia 540 Display selbst reparieren möglich?

Selbstverständlich, das Glas deines Microsoft Lumia 540 ist das Leichteste, was man tauschen könnte. Allgemein bei Microsoft Geräten könnte man sich eine Displayreparatur furchtbar simpel vorstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von hinten und ohne Zeitverzug von der Displayseite reparieren.

Bei deinem Microsoft Lumia 540 lässt sich das Glas ganz easy von hinten nach der Displayseite tauschen. Dort musst du erst einmal, wie etwa sozusagen bei jeder Fehlerbehebung, den Simschlitten trennen. Du willst ja niemals die Platine heraus nimmst und dabei den Leser für die Simkarte zerbrechen. Dann musst du die ganzen inneren Ersatzteile sorgsam entnehmen. Größtenteils sind hier mit einfachen Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Lautsprecher, der Mittelrahmen und die NFC Antenne an Microsoft Geräten Gehäuserahmen geschraubt. Falls anschließend das Mainboard freiliegt, könntest du sie und die wiederaufladbare Batterie raushebeln. In den meisten Momenten ist der Akku ein Bisschen kräftiger verklebt und Microsoft hat keine und extrem fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Tipp, damit auch du nix bei deiner Reparatur ruinierst, ist es Microsoft Lumia 540 der Akku sorgsam zu erwärmen und mit ein bisschen Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandsfrei) den Kleber zu trennen.

Falls anschließend der Akku und das Mainboard entfernt ist, ist das Nervenaufreibendste bewältigt. Dann noch einmalig das Glas wärmen und mit einem dünnen Werkzeug und mit einer gängigen Pokerkarte das Bildschirm trennen. Das neue bei uns erworbene Microsoft Lumia 540 Bildschirm könnte nun wieder eingebaut werden. In diesem Fall in verkehrter Abfolge alles kombinieren und das selbst ganze Bildschirm bewundern.

Microsoft Lumia 540 Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von hinten und schnell von der Displayseite reparieren. Damit ist es entweder furchtbar easy oder ein Bisschen mühsamer und mutiger die wiederaufladbare Batterie zu tauschen. Selbstverständlich, wenn du nun ein überholtes Microsoft Lumia 540 verwendest, bei dem Mal das hintere Glas schlicht, trennen könnte ohne irgendetwas voraus tun zu müssen, ist das wirklich der Hauptpreis. Unglücklicherweise ist es in letzter Zeit nichts Besonderes, dass Smartphones das Microsoft ein stark verklebtes hintere Glas haben. Hier musst du am besten bei YouTube angucken, auf welche Art dein Gerät zusammengesetzt ist. Falls du das richtige Smartphone hast und du von hinten dein Gerät öffnest, anschließend ist es quasi eine unkomplizierte Reparatur. Du musst, übereinstimmend wie beim Bildschirm-Wechsel zuerst das hintere Glas erwärmen, die inneren Ersatzeile trennen und der Akku befindet direkt vor dir. VORSICHT, nutze in KEINEM Fall ein scharfes Werkzeug, um die wiederaufladbare Batterie aus dem Gehäuse zu trennen. Falls du das machst könnte es schnell passieren, dass dir der Akku um die Nase fliegt, und das möchten wir ja niemals :).

Außerdem bei der Batterie-Auswahl muss man sorgsam sein. Nicht jeder beliebige wiederaufladbare Batterien sind von ansprechender Qualität, die wiederaufladbaren Batterien von Parts4Repair sind entweder original Ware vom Hersteller oder die beste erhältliche Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair schwören hier auf höchste Kundenzufriedenheit, sodass du zugleich lange Zeit Spaß an deinem erneuerten wiederaufladbare Batterie hast.

Falls du die wiederaufladbare Batterie repariert hast einfach alles zum wiederholten Mal in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines Microsoft Lumia 540 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es zum wiederholten Mal darauf an, welches für ein Microsoft Lumia 540 von welcher Microsoft du verwendest. Allerdings ist das hintere Glas, welches einfach ramponiert werden aus Glas und annähernd ausnahmslos normalerweise easy zu reparieren. Die Smartphones, die keine Rückseite aus Glas haben, sterben nüchtern gesagt aus, was uns das individuelle Richten deutlich erkennbar vereinfacht. Ihr habt eigentlich Glück im Unglück. Ein hintere Glas Wechsel ist in fünfzehn Minuten gelungen. Einfach das hintere Glas erwärmen, beispielsweise mit einem Warmen Gegenstand und anschließend mit einer Pokerkarte sorgsam raushebeln. Es bietet sich an stetig eine Schutzbrille zu tragen, sodass keine Fragmente ins Auge springen. Das makellose hintere Glas schlicht zum wiederholten Mal aufkleben und in kürzester Zeit hast du in fünfzehn Minuten dein Gerät zum wiederholten Mal repariert.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle