HTC 10 (M10) Ersatzteile & Display

Dir hat dein brandneues HTC 10 (M10) gefallen. Aber plötzlich hat es aufgehört zu funktionieren und du planst, es in einer Reparaturwerkstatt reparieren zu lassen, aber sie verlangen eine hohe Gebühr. Mach dir keine Sorgen, denn Parts4Repair hat eine Lösung für dich. Hier in unserem Shop können wir dir alles anbieten, was du für die Reparatur deines Handys brauchst.

 

Wir bieten auch andere Ersatzteile für verschiedene Marken wie Huawei mate 8, LG X und mehr.

Dir hat dein brandneues HTC 10 (M10) gefallen. Aber plötzlich hat es aufgehört zu funktionieren und du planst, es in einer Reparaturwerkstatt reparieren zu lassen, aber sie verlangen eine... mehr erfahren »
Fenster schließen
HTC 10 (M10) Ersatzteile & Display

Dir hat dein brandneues HTC 10 (M10) gefallen. Aber plötzlich hat es aufgehört zu funktionieren und du planst, es in einer Reparaturwerkstatt reparieren zu lassen, aber sie verlangen eine hohe Gebühr. Mach dir keine Sorgen, denn Parts4Repair hat eine Lösung für dich. Hier in unserem Shop können wir dir alles anbieten, was du für die Reparatur deines Handys brauchst.

 

Wir bieten auch andere Ersatzteile für verschiedene Marken wie Huawei mate 8, LG X und mehr.

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 2
1 von 2

Warum und wann eine Eigenreparatur deines HTC 10 (M10) sinnvoll ist

Überwiegend kann man vermerken, dass eine selbst durchgeführte Fehlerbehebung deines HTC 10 (M10) annähernd stetig ideal ist. Unter kommenden Bedingungen würde ich mein Handy nie selbst restaurieren:

Das HTC 10 (M10) ist erst ein paar Wochen und wodurch Monate erhältlich. Da das Handy noch so neuartig ist, sind die lieferbaren Elemente meist so teuer, dass sich eine Fehlerbehebung lediglich über den Hersteller anbietet. Die Gebühren fallen hingegen nach den 1. Kalendermonaten sehr schnell und ab diesem Zeitpunkt ist es sehr ideal sein HTC 10 (M10) selbst zu wieder flott machen.

Das HTC 10 (M10) ist hart mitgenommen, es lässt sich z.B. nicht länger hochfahren und wodurch hat einen Wasserschaden. Hier musst du sehr ein Könner ansprechen. In höchst seltenen Momenten ist lediglich die Batterie kaputt. Überwiegend liegt letztlich ein Defekt am Motherboard vor. Das selbst zu restaurieren ist annähernd nicht realisierbar.

Falls du ein extremer Grobmotoriker bist, musst du dein Handy besser auch nicht selbst wieder flott machen. Hier kommt es auch abermals darauf an, was defekt ist, genaueres aber im unterhalb aufgeführten Textabschnittes. Ein Smartphone-Techniker benötigt keine Lehre und im Prinzip jeder kann einen persönlichen Laden, in dem er Telefons richtet, aufmachen. Weshalb sollten danach ein Displaywechsel und wodurch ein Akkuwechsel so teuer sein? Die einfachen Erneuerungen lassen sich bequem selbst erledigen. Das spart nicht lediglich Zeit, sondern zusätzlich vorrangig auch Geld.

HTC 10 (M10) Display selbst reparieren möglich?

Selbstverständlich, das Display deines HTC 10 (M10) ist das Leichteste, welches man tauschen kann. Allgemein bei HTC Geräten kann man sich eine Reparatur des Displays sehr sehr unkompliziert bildlich darstellen. Es ist abhängig, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und wodurch A hat lässt es sich von hinten und wodurch schlichtweg von der Bildschirm-Seite öffnen.

Bei deinem HTC 10 (M10) lässt sich das Display ganz einfach von hinten nach der Bildschirm-Seite tauschen. Hier musst du erst einmal, wie sozusagen bei allen DIY-Reparatur, den Sim-Schacht heraus nehmen. Du willst ja nie die Platine rausziehst und dabei den Leser für die Simkarte kaputt machen. Dann musst du die ganzen sich innen befindenden Platinen schonend entfernen. Überwiegend sind hier mit einfachen Kreuzschrauben Platinen wie der Lautsprecher, der Mittelframe und wodurch die NFC Antenne an HTC Geräten Displayrahmen verschraubt. Sobald danach das Mainboard freiliegt, kannst du sie und die wiederaufladbare Batterie heraustrennen. In den meisten Momenten ist die Batterie etwas stärker verklebt und HTC hat keinerlei und wodurch ausgesprochen anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Tipp, damit auch du nichts bei deiner Fehlerbehebung kaputt machst, ist es HTC 10 (M10) die Batterie schonend zu erhitzen und mit ein einer Spur Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft restlos) den Kleber Rand zu lockern.

Sobald danach die Batterie und das Mainboard herausgedreht ist, ist das Nervenaufreibendste vollbracht. Anschließend noch einmal das Display heiß machen und mit einem dünnen Tool und wodurch mit einer üblichen Spielkarte das LCD herausholen. Das nagelneue bei uns bestellte HTC 10 (M10) LCD kann nun montiert werden. Dann in umgekehrtem Ablauf alle Teile kombinieren und das selbst reparierte LCD bewundern.

HTC 10 (M10) Akku selbst reparieren, schwierig?

Es ist abhängig, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und wodurch A hat lässt es sich von hinten und wodurch sofort von der Bildschirm-Seite öffnen. Somit ist es entweder sehr sehr easy oder etwas mühseliger und riskanter die wiederaufladbare Batterie zu tauschen. Selbstverständlich, wenn du nun ein älteres HTC 10 (M10) täglich bedienst, bei dem einmal das Backcover, heraus nehmen kann ohne überhaupt etwas im Vorhinein machen zu müssen, ist das natürlich der Hauptgewinn. Dummerweise ist es nunmehr Maßstab, dass Handys der HTC ein enorm verbautes Backcover haben. Hier musst du am besten bei YouTube angucken, wie etwa dein Handy aufgebaut ist. Sobald du das richtige Handy hast und du von hinten dein Handy öffnest, danach ist es sozusagen eine simple Fehlerbehebung. Du musst, vergleichbar wie beim LCD-Wechsel erst das Backcover heiß machen, die sich innen befindenden Teile herausholen und die Batterie liegt schon vor dir. Bitte verwende in gar KEINEM Fall ein scharfes Hilfsmittel, um die wiederaufladbare Batterie aus dem Gehäuse zu lockern. Sobald du das machst kann es schnell passieren, dass dir die Batterie um die Löffel fliegt, und das wünschen wir ja nicht :).

Außerdem bei der Auswahl des Akkus empfiehlt es sich, dass man schonend sein. Nicht jeder wiederaufladbare Batterien sind von angenehmer Qualität, all unsere Akkus sind entweder original Herstellerware oder die beste erhältliche Nachbau-Qualität. Wir schwören dort auf oberste Kundenzufriedenheit, damit auch du auch nachhaltig Begeisterung an deinem getauschten Akku besitzt.

Sobald du die wiederaufladbare Batterie eingeklebt hast einfach alles abermals rückwärts kombinieren.

Backcover deines HTC 10 (M10) defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es abermals darauf an, welches für ein HTC 10 (M10) von welcher HTC du täglich bedienst. Allerdings ist das Backcover, welches mühelos beschädigt werden aus Glas und annähernd ausnahmslos im Normalfall easy zu ersetzen. Die Handys, die keine Glasrückseite aufweisen, sterben nüchtern gesagt aus, was uns das komplexe Reparieren spürbar vereinfacht. Ihr habt im Prinzip Glück. Ein Backcover Austausch ist in ein paar Minuten gelungen. Einfach nur das Backcover heiß machen, zum Beispiel mit einem Haartrockner und danach mit einer Spielkarte schonend trennen. Es empfiehlt sich stetig eine Schutzbrille zu tragen, dass keine Schmutzteile ins Auge springen. Das neue Backcover abermals aufkleben und sofort hast du in ein paar Minuten dein Handy abermals gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle