HTC One M9 Ersatzteile & Displays

Dein schönes & bereits in die Jahre gekommenes HTC One M9 ist dir hingefallen, der Bildschirm ist kaputt, das Backcover ist kaputt und der Akku macht schlicht und einfach schwach? Eine Reparatur in einer Profi-Geschäft & beim Hersteller ist dir zu teuer? Zum Glück hast du diesen Shop gefunden. Wir von Parts4Repair lagern für dein HTC One M9 gezielt das richtige Teil

Dein schönes & bereits in die Jahre gekommenes HTC One M9 ist dir hingefallen, der Bildschirm ist kaputt, das Backcover ist kaputt und der Akku macht schlicht und einfach schwach? Eine Reparatur... mehr erfahren »
Fenster schließen
HTC One M9 Ersatzteile & Displays

Dein schönes & bereits in die Jahre gekommenes HTC One M9 ist dir hingefallen, der Bildschirm ist kaputt, das Backcover ist kaputt und der Akku macht schlicht und einfach schwach? Eine Reparatur in einer Profi-Geschäft & beim Hersteller ist dir zu teuer? Zum Glück hast du diesen Shop gefunden. Wir von Parts4Repair lagern für dein HTC One M9 gezielt das richtige Teil

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 2
1 von 2

Warum und wann eine Eigenreparatur deines HTC One M9 sinnvoll ist

Meistens könnte man vermerken, dass eine auf eigene Faust realisierte Reparatur deines HTC One M9 nahezu jederzeit von Bedeutung ist. Unter folgenden Konstellationen würde ich mein Handy keineswegs auf eigene Faust restaurieren:

Das HTC One M9 ist erst ein paar Wochen & Monate zum Kauf in den Läden verfügbar. Da das Handy noch so aktuell ist, sind die erhältlichen Ersatzteile meistens so teuer, dass sich eine Reparatur schlicht und einfach über den Hersteller lohnt. Die Materialpreise fallen jedoch nach den allerersten Monaten schleunig und ab diesem Zeitpunkt ist es auf jeden Fall von Bedeutung sein HTC One M9 auf eigene Faust zu sanieren.

Das HTC One M9 ist ernst verbogen, es lässt sich bspw. nicht länger einschalten & hat einen Wasserschaden. Hier empfiehlt sich du auf jeden Fall ein Sachkenner kontaktieren. In recht seltenen Momenten ist hier schlicht und einfach der Akku kaputt. Meistens liegt schließlich ein Knacks am Logicboard vor. Das auf eigene Faust zu restaurieren ist nahezu nicht umzusetzen.

Falls du ein großer Grobmotoriker bist, empfiehlt sich du dein Handy optimaler Weise ebenfalls nicht auf eigene Faust sanieren. Hier kommt es ebenfalls ein weiteres Mal darauf an, was abgestoßen ist, gezielteres aber im unterhalb aufgeführten Textabschnittes. Ein Handy-Techniker braucht keine Schule und praktisch jeder beliebige könnte ein persönliches Unternehmen, in dem er Smartphones repariert eröffnen. Warum darf dann ein Displaytausch & ein Akkuwechsel so teuer sein? Die unkomplizierten Erneuerungen lassen sich bequem auf eigene Faust erledigen. Das spart nicht schlicht und einfach Zeit, sondern zusätzlich vor allem ebenfalls Vermögen.

HTC One M9 Display selbst reparieren möglich?

Sicher, der Bildschirm deines HTC One M9 ist oft das Simpelste, welches man tauschen könnte. Allgemein bei HTC Geräten könnte man sich eine Displayreparatur erstaunlich simpel bildlich darstellen. Es ist abhängig, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S & A hat lässt es sich von mit dem Backcover zuerst & direkt von der LCD-Seite aufmachen.

Bei dem HTC One M9 lässt sich der Bildschirm ganz simple von mit dem Backcover zuerst nach der LCD-Seite tauschen. Hier musst du anfangs, wie gewissermaßen bei egal welcher Instandsetzung, den Sim-Schlitten abmachen. Du willst ja keineswegs das Mainboard entfernst und dabei den Leser für die Simkarte lädieren. Dann empfiehlt sich du alle sich innen befindenden Ersatzteile sorgsam trennen. Meistens sind hier mit unkomplizierten Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Lautsprecher, der Middleframe & die NFC Antenne an HTC Geräten Gehäuserahmen verschraubt. Wenn dann das Logicboard freiliegt, kannst du sie und die wiederaufladbare Batterie entfernen. In den meisten Momenten ist der Akku eine Spur strenger verklebt und HTC hat keinerlei & äußerst fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Ratschlag, wodurch du nix bei deiner Reparatur ruinierst, ist es HTC One M9 der Akku sorgsam zu erhitzen und mit ein einer Winzigkeit Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft restlos) den Kleber zu lockern.

Wenn dann der Akku und das Logicboard herausgenommen ist, ist das Nervenaufreibendste geschafft. Nun noch ein letztes Mal der Bildschirm heiß machen und mit einem flachen Hilfsmittel & mit einer gewöhnlichen Karte aus Plastik das LCD Display trennen. Das neue bei uns gekaufte HTC One M9 LCD Display könnte anschließend eingebaut werden. In diesem Fall in verkehrter Reihe alle Einzelteile vereinen und das auf eigene Faust reparierte LCD Display genießen.

HTC One M9 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es ist abhängig, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S & A hat lässt es sich von mit dem Backcover zuerst & sofort von der LCD-Seite aufmachen. Damit ist es entweder erstaunlich easy oder eine Spur schwieriger und riskanter die wiederaufladbare Batterie zu tauschen. Sicher, wenn du nun ein altes HTC One M9 bedienst, bei dem einmalig das Backcover schlicht, abmachen könnte, ohne irgendetwas voraus handeln zu müssen, ist das tatsächlich der Hauptgewinn. Dummerweise ist es nunmehr Maßstab, dass Telefone der HTC ein stramm montiertes Backcover haben. Hier empfiehlt sich du am besten bei YouTube ansehen, wie dein Handy gebaut ist. Wenn du Glück hast und du von mit dem Backcover zuerst dein Handy öffnest, dann ist es an und für sich eine simple Reparatur. Du musst, gleichermaßen wie beim Display-Wechsel erst das Backcover heiß machen, die sich innen befindenden Elementen trennen und der Akku befindet gleich vor dir. Bitte bitte nehme in gar KEINEM Fall ein scharfes Tool, um die wiederaufladbare Batterie aus dem Rahmen zu lockern. Wenn du das machst könnte es schnell passieren, dass dir der Akku um die Löffel fliegt, und das möchten wir ja nicht :).

Des Weiteren bei der Akkuauswahl sollte man sorgsam sein. Nicht jede Batterie sind von angenehmer Qualität, die wiederaufladbaren Batterien von Parts4Repair sind entweder original Ware vom Hersteller oder die herausragendste erwerbbare Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair setzen letztlich auf höchste Kundenzufriedenheit, somit auch du ebenfalls sehr lange Begeisterung an deiner erneuerten wiederaufladbaren Batterie hast.

Wenn du die wiederaufladbare Batterie eingebaut hast einfach alles ein weiteres Mal in umgekehrter Reihenfolge vereinen.

Backcover deines HTC One M9 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es ein weiteres Mal darauf an, was für ein HTC One M9 von welcher HTC du bedienst. Allerdings ist das Backcover, welches leicht ramponiert werden aus Glas und nahezu ausnahmslos stets easy zu reparieren. Die Handys, die keine Glasrückseite bieten, sterben immer mehr und mehr aus, was uns das komplexe Reparieren unübersehbar vereinfacht. Ihr habt praktisch Glück. Ein Backcover Wechsel ist in 5 Minuten vollbracht. Nur das Backcover heiß machen, beispielsweise mit einem Föhn und dann mit einer Karte aus Plastik sorgsam raushebeln. Man sollte jederzeit eine Schutzbrille zu tragen, sodass keine Glassplitter ins Auge fliegen. Das ganze Backcover schlicht ein weiteres Mal anbringen und sofort hast du in 5 Minuten dein Handy ein weiteres Mal repariert.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle