Microsoft Lumia 650 Ersatzteile & Displays

Dein neues um seit langem in die Jahre gekommenes Microsoft Lumia 650 ist dir hingefallen, das Display ist gesplittert, das Cover ist gesplittert & der Akku macht langsam aber sicher schlicht und einfach schlapp? Eine DIY-Reparatur in einer Reparatur-Geschäft um beim originalen Hersteller ist dir zu aufwendig? Bei Parts4Repair bist du genau richtig. Unsere Experten lagern für dein Microsoft Lumia 650 exakt das perfekte zur DIY-Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein neues um seit langem in die Jahre gekommenes Microsoft Lumia 650 ist dir hingefallen, das Display ist gesplittert, das Cover ist gesplittert & der Akku macht langsam aber sicher schlicht und... mehr erfahren »
Fenster schließen
Microsoft Lumia 650 Ersatzteile & Displays

Dein neues um seit langem in die Jahre gekommenes Microsoft Lumia 650 ist dir hingefallen, das Display ist gesplittert, das Cover ist gesplittert & der Akku macht langsam aber sicher schlicht und einfach schlapp? Eine DIY-Reparatur in einer Reparatur-Geschäft um beim originalen Hersteller ist dir zu aufwendig? Bei Parts4Repair bist du genau richtig. Unsere Experten lagern für dein Microsoft Lumia 650 exakt das perfekte zur DIY-Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Microsoft Lumia 650 sinnvoll ist

Weitgehend kann man behaupten, dass eine gar durchgezogene DIY-Reparatur deines Microsoft Lumia 650 so gut wie stetig ideal ist. Unter anschließenden Umständen würde ich mein Telefon nie gar wiederherstellen:

Das Microsoft Lumia 650 ist erst ein paar Wochen um Monate verfügbar. Da das Telefon noch so aktuell ist, sind die gängigen Elemente größtenteils so aufwendig, dass sich eine DIY-Reparatur schlicht und einfach über den originalen Hersteller rentiert. Die Gebühren stagnieren andererseits nach den 1. Kalenderwochen schleunig und ab dem Zeitpunkt ist es mit Sicherheit ideal sein Microsoft Lumia 650 gar zu instand setzen.

Das Microsoft Lumia 650 ist ernst angeknackst, es lässt sich z.B. nicht länger hochfahren um hat einen Wasserschaden. Hier musst du mit Sicherheit ein Sachkenner kontaktieren. In äußerst seltenen Fällen ist nämlich schlicht und einfach der Akku mitgenommen. Weitgehend liegt schlussendlich ein Defekt am Motherboard vor. Das gar zu wiederherstellen ist so gut wie undurchführbar.

Falls du ein großer Grobmotoriker bist, musst du dein Telefon besser auch mehrere nicht gar instand setzen. Hier kommt es auch mehrere wieder darauf an, was angestoßen ist, genaueres aber im unten aufgeführten Textabschnitt. Ein Smartphone-Doc braucht keine Unterrichtung und praktisch jeder kann einen persönlichen Betrieb, in dem er Telefonen wieder flott macht, aufmachen. Weshalb sollte anschließend ein LCD-Wechsel um ein Akkuwechsel so aufwendig sein? Die unkomplizierten Ausbesserungsarbeiten lassen sich bequem gar erledigen. Das spart nicht schlicht und einfach Zeit, sondern hauptsächlich auch mehrere Euros.

Microsoft Lumia 650 Display selbst reparieren möglich?

Klar, das Display deines Microsoft Lumia 650 ist meist das Einfachste, was man tauschen kann. Allgemein bei Microsoft Geräten kann man sich einen Austausch des Bildschirms ungemein leicht bildlich darstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat lässt es sich von der Rückseite um sogleich von der Displayseite aufmachen.

Bei deinem Microsoft Lumia 650 lässt sich das Display ganz einfach von der Rückseite nach der Displayseite tauschen. Hier musst du anfangs, wie quasi bei egal welcher Instandsetzung, den SIM-Schlitten entfernen. Du willst ja nie das Logicboard heraus nimmst und dadurch den Leser für die Simkarte in Mitleidenschaft ziehen. Dann musst du sämtliche sich innen befindenden Ersatzteile sorgsam heraus nehmen. Weitgehend sind hier mit unkomplizierten Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Speaker, der Mittelframe um die NFC Antenne an Microsoft Geräten Rahmen des Displays verschraubt. Wenn anschließend die Platine freiliegt, könntest du sie und die wiederaufladbare Batterie raushebeln. In den meisten Fällen ist der Akku eine Spur kräftiger verklebt und Microsoft hat keine um überaus anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Ratschlag, sodass du nichts bei deiner DIY-Reparatur ruinierst, ist es Microsoft Lumia 650 der Akku sorgsam zu erwärmen und mit ein wenig Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft vollständig) den Kleber zu lösen.

Wenn anschließend der Akku und die Platine herausgenommen ist, ist das Schlimmste vollbracht. Jetzt noch einmalig das Display aufwärmen und mit einem flachen Werkzeug um mit einer einfachen Plastikkarte das Display trennen. Das nagelneue bei uns erworbene Microsoft Lumia 650 Display kann anschließend wieder eingesetzt werden. Nun in spiegelverkehrter Folge alle Einzelteile kombinieren und das gar kratzerfreie Display bewundern.

Microsoft Lumia 650 Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat kann man es von der Rückseite um einfach von der Displayseite aufmachen. Schließlich ist es entweder ungemein simpel oder eine Spur mühsamer und bedenklicher die wiederaufladbare Batterie zu tauschen. Klar, falls du nun ein älteres Microsoft Lumia 650 täglich verwendest, bei dem einmalig das Cover langsam, aber sicher, entfernen kann abzüglich etwas im Vorhinein agieren zu müssen, ist das tatsächlich der Hauptpreis. Dummerweise ist es in letzter Zeit Maßstab, dass Telefone das Microsoft ein dicht montiertes Cover haben. Hier musst du am besten bei YouTube ansehen, wie etwa dein Telefon gebaut ist. Wenn du das Glück hast und du von der Rückseite dein Telefon öffnest, anschließend ist es quasi eine simple DIY-Reparatur. Du musst, gleichermaßen wie beim Display-Wechsel zunächst das Cover wärmen, die sich innen befindenden Komponenten trennen und der Akku befindet sofort vor dir. ACHTUNG, benutze in gar KEINEM Fall ein scharfkantiges Metalltool, um die wiederaufladbare Batterie aus dem Rahmen zu lösen. Wenn du das machst kann es schnell passieren, dass dir der Akku um die Lauscher fliegt, und das wünschen wir ja keineswegs :).

Zudem bei der Auswahl des Akkus sollte man sorgsam sein. Nicht jeder beliebige wiederaufladbare Batterien sind von sehr guter Qualität, die Akkus in unserem Shop sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste zu Verfügung stehende Nachbau-Qualität. Unsere Experten vertrauen hierbei auf oberste Kundenzufriedenheit, damit auch du auch mehrere langen Begeisterungen an deiner neuen wiederaufladbaren Batterie hast.

Wenn du die wiederaufladbare Batterie getauscht hast einfach alles wieder rückwärts kombinieren.

Backcover deines Microsoft Lumia 650 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es wieder darauf an, was genau für ein Microsoft Lumia 650 von welchem Microsoft du täglich verwendest. Allerdings ist das Cover, welches (sehr) einfach kaputt gehen aus Glas und so gut wie ausnahmslos normalerweise simpel zu reparieren. Die mobilen Geräte, die keine Glas auf der Rückseite besitzen, sterben immer mehr und mehr aus, was uns das unabhängige Instand setzen deutlich erleichtert. Ihr habt praktisch Glück im Unglück. Ein Cover Wechsel ist in 15 Minuten bewältigt. Nur das Cover wärmen, wie etwa mit einem Haartrockner und anschließend mit einer Plastikkarte sorgsam rausnehmen. Es empfiehlt sich stetig eine Schutzbrille zu tragen, mit welcher keine Glassplitter ins Auge gelangen. Das kratzerfreie Cover langsam, aber sicher wieder aufkleben und sofort hast du in 15 Minuten dein Telefon wieder gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle