HTC U11 Plus Ersatzteile & Displays

Dein brandneues und bereits altes HTC U11 Plus ist dir aus der Hand geglitten, das Display ist in tausend Teile zerbrochen, das Backglas ist in tausend Teile zerbrochen & die wiederaufladbare Batterie macht schlicht und einfach schlaff? Eine Instandsetzung in einer Profi-Laden und beim originalen Hersteller ist dir zu aufwendig? Das Reparaturherz schlägt bei Parts4Repair höher. Unsere Experten haben für dein HTC U11 Plus exakt das passende zur Eigen-Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein brandneues und bereits altes HTC U11 Plus ist dir aus der Hand geglitten, das Display ist in tausend Teile zerbrochen, das Backglas ist in tausend Teile zerbrochen & die wiederaufladbare... mehr erfahren »
Fenster schließen
HTC U11 Plus Ersatzteile & Displays

Dein brandneues und bereits altes HTC U11 Plus ist dir aus der Hand geglitten, das Display ist in tausend Teile zerbrochen, das Backglas ist in tausend Teile zerbrochen & die wiederaufladbare Batterie macht schlicht und einfach schlaff? Eine Instandsetzung in einer Profi-Laden und beim originalen Hersteller ist dir zu aufwendig? Das Reparaturherz schlägt bei Parts4Repair höher. Unsere Experten haben für dein HTC U11 Plus exakt das passende zur Eigen-Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 2
1 von 2

Warum und wann eine Eigenreparatur deines HTC U11 Plus sinnvoll ist

Meist könnte man vermerken, dass eine gar durchgezogene Instandsetzung deines HTC U11 Plus nahezu stets sinnig ist. Unter folgenden Umständen würde ich mein Handy nicht gar wieder flott machen:

Das HTC U11 Plus ist erst ein paar Wochen und Monate auf dem Markt. Da das Handy noch so neu ist, sind die erhältlichen Tochterplatinen meistens so aufwendig, dass sich eine Instandsetzung schlicht und einfach über den originalen Hersteller rentiert. Die Materialpreise stagnieren jedenfalls nach den ersten Tagen zackig und ab dann ist es bestimmt sinnig sein HTC U11 Plus gar zu reparieren.

Das HTC U11 Plus ist schwer verbogen, es lässt sich bspw. nicht länger anmachen und hat einen Wasserschaden. Hier solltest du bestimmt ein Kenner ansprechen. In recht seltenen Fällen ist da schlicht und einfach die wiederaufladbare Batterie beschädigt. Meist liegt hier ein Knacks am Motherboard vor. Das gar zu wieder flott machen ist nahezu nicht umzusetzen.

Falls du ein kompletter Grobmotoriker bist, solltest du dein Handy besser ebenso nicht gar reparieren. Dort kommt es ebenso abermals darauf an, was lädiert ist, gezielteres aber im unterhalb geschriebenen Textabschnittes. Ein Handy-Doc braucht keine Schule und an und für sich jedermann könnte einen persönlichen Betrieb, in dem er Gerätes wieder flott macht, eröffnen. Weshalb darf anschließend ein Displaytausch und ein Akkuwechsel so aufwendig sein? Die unkomplizierten Erneuerungen lassen sich bequem gar erledigen. Das gewinnt nicht schlicht und einfach Zeit, sondern vorrangig ebenso Euros.

HTC U11 Plus Display selbst reparieren möglich?

Selbstverständlich, das Display deines HTC U11 Plus ist das Unkomplizierteste, was man ersetzen könnte. Allgemein bei HTC Geräten könnte man sich eine Reparatur des LCDs auffallend simpel bildlich darstellen. Es ist abhängig, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von mit dem Backglas zuerst und unmittelbar von der LCD-Seite öffnen.

Bei deinem HTC U11 Plus lässt sich das Display ganz einfach von mit dem Backglas zuerst nach der LCD-Seite ersetzen. Dort musst du zu Beginn, wie weitestgehend bei aller Instandsetzung, den Simschacht rausziehen. Du willst ja nicht die Platine rausnehmen und im Zuge dessen den Leser für die Sim-Karte zerbrechen. Dann solltest du sämtliche sich innen befindenden Ersatzteile vorsichtig trennen. Meist sind hier mit unkomplizierten Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Speaker, der mittlere Rahmen und die NFC Antenne an HTC Geräten Displayrahmen geschraubt. Sobald anschließend das Logicboard freiliegt, könntest du sie und die Batterie heraustrennen. In den meisten Fällen ist die wiederaufladbare Batterie ein Wenig stärker verklebt und HTC hat keine und ausgesprochen fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Ratschlag, sodass du nichts bei deiner Instandsetzung zerstörst, ist es HTC U11 Plus die wiederaufladbare Batterie vorsichtig zu erwärmen und mit ein wenig Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft vollständig) den Kleber zu trennen.

Sobald anschließend die wiederaufladbare Batterie und das Logicboard entfernt ist, ist das Anstrengendste bewältigt. Jetzt noch ein letztes Mal das Display erwärmen und mit einem dünnen Hilfsmittel und mit einer einfachen Plastikkarte das Bildschirm herausholen. Das neue bei uns bestellte HTC U11 Plus Bildschirm könnte jetzt eingebaut werden. Nun in spiegelverkehrter Reihenfolge alle Teile zusammenbauen und das gar reparierte Bildschirm bewundern.

HTC U11 Plus Akku selbst reparieren, schwierig?

Es ist abhängig, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von mit dem Backglas zuerst und schlichtweg von der LCD-Seite öffnen. Dadurch ist es entweder auffallend gut zu machen oder ein Wenig umständlicher und mutiger die Batterie zu ersetzen. Selbstverständlich, falls du nun ein überholtes HTC U11 Plus besitzt, bei dem einmalig das Backglas , rausziehen könnte, ohne etwas vorab durchführen zu müssen, ist das tatsächlich der Haupttreffer. Dummerweise ist es in der Zwischenzeit nichts Besonderes, dass mobile Geräte der HTC ein erheblich montiertes Backglas haben. Hier solltest du am besten bei YouTube schauen, auf welche Art dein Handy gebaut ist. Sobald du das richtige Handy hast und du von mit dem Backglas zuerst dein Handy öffnest, anschließend ist es gewissermaßen eine simple Instandsetzung. Du musst, gleichermaßen wie beim Display-Wechsel zunächst das Backglas heiß machen, die sich innen befindenden Ersatzeile herausholen und die wiederaufladbare Batterie ist unverzüglich vor dir. VORSICHT, nutze in gar KEINEM Fall ein scharfkantiges Hilfsmittel, um die Batterie aus dem Gehäuse zu trennen. Sobald du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die wiederaufladbare Batterie um die Nase fliegt, und das möchten wir ja nicht :).

Des Weiteren bei der Batterie-Auswahl empfiehlt es sich, dass man vorsichtig sein. Nicht jeder beliebige Akkus sind von guter Qualität, die Akkus in unserem Shop sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste zu Verfügung stehende Nachbau-Qualität. Unsere Experten setzen nämlich auf oberste Kundenzufriedenheit, somit auch du ebenso ziemlich lange Begeisterung an deiner ausgewechselten Batterie besitzt.

Sobald du die Batterie verbaut hast einfach alles abermals rückwärts zusammenbauen.

Backcover deines HTC U11 Plus defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es abermals darauf an, was für ein HTC U11 Plus von welcher HTC du besitzt. Allerdings ist das Backglas, welches sehr wohl beschädigt werden aus Glas und nahezu ausnahmslos im Normalfall gut zu machen zu wechseln. Die Handys, die keine Glas auf der Rückseite bieten, sterben zunehmend aus, was uns das Eigenständige Instand setzen deutlich erkennbar erleichtert. Ihr habt an und für sich Glück. Ein Backglas Wechsel ist in fünfzehn Minuten bewältigt. Einfach das Backglas heiß machen, zum Beispiel mit einem Warmen Gegenstand und anschließend mit einer Plastikkarte vorsichtig trennen. Man sollte stets eine Schutzbrille zu tragen, sodass keine Schmutzpartikel ins Auge springen. Das neue Backglas abermals anbringen und sofort hast du in fünfzehn Minuten dein Handy abermals instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle