Nokia 5 Ersatzteile & Displays

Dein nagelneues oder schon altes Nokia 5 ist dir gestürzt, das Display ist in tausend Teile gebrochen, das Backcover ist in tausend Teile gebrochen gegebenenfalls der Akku macht einfach schlicht und einfach schlaff? Eine Reparatur in einer Reparatur-Geschäft oder beim originalen Hersteller ist dir zu teuer? Bei Parts4Repair bist du genau richtig. Wir haben für dein Nokia 5 genau das exakt passende zur DIY-Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein nagelneues oder schon altes Nokia 5 ist dir gestürzt, das Display ist in tausend Teile gebrochen, das Backcover ist in tausend Teile gebrochen gegebenenfalls der Akku macht einfach schlicht... mehr erfahren »
Fenster schließen
Nokia 5 Ersatzteile & Displays

Dein nagelneues oder schon altes Nokia 5 ist dir gestürzt, das Display ist in tausend Teile gebrochen, das Backcover ist in tausend Teile gebrochen gegebenenfalls der Akku macht einfach schlicht und einfach schlaff? Eine Reparatur in einer Reparatur-Geschäft oder beim originalen Hersteller ist dir zu teuer? Bei Parts4Repair bist du genau richtig. Wir haben für dein Nokia 5 genau das exakt passende zur DIY-Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Nokia 5 sinnvoll ist

Erfahrungsgemäß kann man vermerken, dass eine DIY gemachte Reparatur deines Nokia 5 annähernd die Ewigkeit angemessen ist. Unter folgenden Umständen würde ich mein Handy nie DIY restaurieren:

Das Nokia 5 ist erst ein paar Wochen oder Monate käuflich. Da das Handy noch so aktuell ist, sind die lieferbaren Bauteile in der Regel so teuer, dass sich eine Reparatur schlicht und einfach über den originalen Hersteller empfiehlt. Die Ersatzteilgebühren stagnieren dahingegen nach den ersten Kalendermonaten zackig und ab diesem Zeitpunkt ist es sicher angemessen sein Nokia 5 DIY zu restaurieren.

Das Nokia 5 ist kompliziert angestoßen, es lässt sich beispielsweise nicht mehr anschalten oder hat einen Wasserschaden. Hier musst du sicher ein Könner aufsuchen. In extrem seltenen Momenten ist schließlich schlicht und einfach der Akku kaputt. Erfahrungsgemäß liegt hier ein Mangel am Logicboard vor. Das DIY zu restaurieren ist annähernd völlig ausgeschlossen.

Wenn du ein vollkommener Grobmotoriker bist, musst du dein Handy besser ebenso nicht DIY restaurieren. Hier kommt es ebenso abermals darauf an, was angeknackst ist, genaues aber im unten geschriebenen Textausschnitt. Ein Handy-Techniker benötigt keine Unterrichtung und an und für sich jeder beliebige kann einen individuellen Unternehmen, in dem er Gerätes richtet aufmachen. Weswegen darf danach ein Bildschirm-Wechsel oder ein Akkuwechsel so teuer sein? Die einfachen Reparaturen lassen sich bequem DIY erledigen. Das spart nicht schlicht und einfach Zeit, sondern zusätzlich hauptsächlich ebenso Vermögen.

Nokia 5 Display selbst reparieren möglich?

Sowieso, das Display deines Nokia 5 ist meistens das Einfachste, was man auswechseln kann. Allgemein bei Nokia Geräten kann man sich einen Austausch der Displayeinheit furchtbar einfach vorstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat lässt es sich von mit dem Akkudeckel zuerst oder schlichtweg von vorne reparieren.

Bei deinem Nokia 5 lässt sich das Display ganz simple von mit dem Akkudeckel zuerst nach vorne auswechseln. Hier musst du als erstes, wie an und für sich bei jeder DIY-Reparatur, den SIM-Schlitten rausziehen. Du willst ja nie das Mainboard heraus nimmst und dabei den Leser für die Sim-Karte demolieren. Dann musst du die ganzen inneren Reparaturteile sachte entnehmen. Erfahrungsgemäß sind hier mit einfachen Kreuzschrauben Reparaturteile wie der Speaker, der Mittelframe oder die NFC Antenne an Nokia Geräten Rahmen des Displays verschraubt. Falls danach die Platine freiliegt, kannst du sie und die wiederaufladbare Batterie entfernen. In den meisten Momenten ist der Akku eine Spur härter verklebt und Nokia hat keine oder höchst fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Hinweis, infolge dessen auch du nichts bei deiner Reparatur zerstörst, ist es Nokia 5 der Akku sachte zu erwärmen und mit ein einer Nuance Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft vollständig) den Kleber Rand zu lösen.

Falls danach der Akku und die Platine entfernt ist, ist das Schwierigste bewältigt. Dann noch ein letztes Mal das Display erwärmen und mit einem kleinen Hilfsmittel oder mit einer handelsüblichen Pokerkarte das Bildschirm herausholen. Das unversehrte bei uns bestellte Nokia 5 Bildschirm kann jetzt eingebaut werden. Dann in spiegelverkehrter Reihe alle Einzelteile zusammenbauen und das DIY ganze Bildschirm genießen.

Nokia 5 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat lässt es sich von mit dem Akkudeckel zuerst oder schlichtweg von vorne reparieren. Damit ist es entweder furchtbar einfach oder eine Spur umständlicher und unsicherer die wiederaufladbare Batterie zu auswechseln. Sowieso, wenn du nun ein älteres Nokia 5 täglich verwendest, bei dem einmal das Backcover einfach, rausziehen kann ohne etwas vorneweg tätigen zu müssen, ist das sicherlich der Hauptpreis. Dummerweise ist es derweilen Standard, dass mobile Geräte der Nokia ein hart befestigtes Backcover haben. Hier musst du am besten bei YouTube anschauen, wie dein Handy gebaut ist. Falls du das richtige Telefon hast und du von mit dem Akkudeckel zuerst dein Handy öffnest, danach ist es gewissermaßen eine simple Reparatur. Du solltest, entsprechend wie beim Bildschirm-Wechsel zuerst das Backcover erhitzen, die inneren Teile herausholen und der Akku liegt direkt vor dir. Unbedingt, gebrauche in gar KEINEM Fall ein scharfes Werkzeug, um die wiederaufladbare Batterie aus dem Rahmen zu lösen. Falls du das machst kann es schnell passieren, dass dir der Akku um die Ohren fliegt, und das wollen wir ja nicht :).

Auch bei der Batterieauswahl empfiehlt es sich, dass man sachte sein. Nicht jeder beliebige Batterien sind von angenehmer Qualität, die wiederaufladbaren Batterien in unserem Shop sind entweder original direkt vom Hersteller oder die beste kaufbare Nachbau-Qualität. Wir setzen nämlich auf höchste Kundenzufriedenheit, wodurch du ebenso sehr lange Freude an deinem reparierten Akku besitzt.

Falls du die wiederaufladbare Batterie eingeklebt hast einfach alles abermals in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Backcover deines Nokia 5 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es abermals darauf an, was genau für ein Handy du von Nokia täglich verwendest. Allerdings ist das Backcover, welches durchaus kaputt gehen aus Glas und annähernd ausnahmslos im Normalfall einfach zu ersetzen. Die mobilen Geräte, die keine Glasrückseite besitzen, sterben langsam aus, was uns das individuelle Reparieren offensichtlich erleichtert. Ihr habt an und für sich Glück. Ein Backcover Austausch ist in wenigen Minuten bewältigt. Simpel gesagt nur das Backcover erhitzen, bspw. mit einem Haartrockner und danach mit einer Pokerkarte sachte entnehmen. Es bietet sich an die Ewigkeit eine Schutzbrille zu tragen, damit auch keine Glassplitter ins Auge springen. Das ganze Backcover einfach abermals anbringen und in kürzester Zeit hast du in wenigen Minuten dein Handy abermals gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle