Sony Xperia XZ2 Ersatzteile & Displays

Dein nagelneues oder schon lange alt gewordenes Sony Xperia XZ und XZ Premium ist dir heruntergefallen, das Display ist gesprungen, das Backcover ist gesprungen und die wiederaufladbare Batterie macht schlicht und einfach schlapp? Eine Reparatur in einer Profi-Geschäft oder beim Lieferanten ist dir zu kostspielig? Die Reparatur deines Handys ist mit den Ersatzteilen von Parts4Repair problemlos möglich. Wir von Parts4Repair lagern für dein Sony Xperia XZ und XZ Premium exakt das optimale Austauschteil

Dein nagelneues oder schon lange alt gewordenes Sony Xperia XZ und XZ Premium ist dir heruntergefallen, das Display ist gesprungen, das Backcover ist gesprungen und die wiederaufladbare Batterie... mehr erfahren »
Fenster schließen
Sony Xperia XZ2 Ersatzteile & Displays

Dein nagelneues oder schon lange alt gewordenes Sony Xperia XZ und XZ Premium ist dir heruntergefallen, das Display ist gesprungen, das Backcover ist gesprungen und die wiederaufladbare Batterie macht schlicht und einfach schlapp? Eine Reparatur in einer Profi-Geschäft oder beim Lieferanten ist dir zu kostspielig? Die Reparatur deines Handys ist mit den Ersatzteilen von Parts4Repair problemlos möglich. Wir von Parts4Repair lagern für dein Sony Xperia XZ und XZ Premium exakt das optimale Austauschteil

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Sony Xperia XZ und XZ Premium sinnvoll ist

Erfahrungsgemäß kann man vermerken, dass eine DIY realisierte Reparatur deines Sony Xperia XZ und XZ Premium fast immer ideal ist. Unter nächsten Bedingungen würde ich mein Telefon niemals DIY sanieren:

Das Sony Xperia XZ und XZ Premium ist erst ein paar Wochen oder Monate auf dem Markt. Da das Telefon noch so topaktuell ist, sind die auslieferbaren Bauteile meist so kostspielig, dass sich eine Reparatur schlicht und einfach über den Lieferanten lohnt. Die Ersatzteilgebühren sinken schon nach den allerersten Tagen flink und ab diesem Zeitpunkt ist es auf jeden Fall ideal sein Sony Xperia XZ und XZ Premium DIY zu wieder flott machen.

Das Sony Xperia XZ und XZ Premium ist schwergewichtig angeknackst, es lässt sich zum Beispiel überhaupt nicht mehr hochfahren oder hat einen Feuchteschaden. Hier solltest du auf jeden Fall ein Spezialist verständigen. In höchst seltenen Momenten ist letztlich schlicht und einfach die wiederaufladbare Batterie beschädigt. Erfahrungsgemäß liegt hier eine Beschädigung am Motherboard vor. Das DIY zu sanieren ist fast nicht umzusetzen.

Wenn du ein ausgesprochener Grobmotoriker bist, solltest du dein Telefon besser ebenfalls nicht DIY wieder flott machen. Hier kommt es ebenfalls wie gehabt darauf an, was angeknackst ist, genaues aber im unterhalb geschriebenen Textausschnittes. Ein Smartphone-Doc benötigt keine Lehre und weitestgehend jeder beliebige kann ein persönliches Geschäft, in dem er Telefonen rekonstruiert eröffnen. Weshalb sollte anschließend ein Displaytausch oder ein Akkuwechsel so kostspielig sein? Die einfachen Ausbesserungen lassen sich bequem DIY erledigen. Das bringt nicht schlicht und einfach Zeit, sondern überdies hauptsächlich ebenfalls Vermögen.

Sony Xperia XZ und XZ Premium Display selbst reparieren möglich?

Konkreter, das Display deines Sony Xperia XZ und XZ Premium ist das Leichteste, welches man tauschen kann. Allgemein bei Sony Geräten kann man sich eine Displayreparatur sehr sehr leicht vorstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat lässt es sich von hinten oder sofort von der Bildschirm-Seite aufmachen.

Bei deinem Sony Xperia XZ und XZ Premium lässt sich das Display ganz leicht von hinten nach der Bildschirm-Seite tauschen. Hier musst du zunächst, wie etwa im Grunde bei egal welcher Instandsetzung, den Sim-Schacht herausnehmen. Du willst ja niemals die Platine hochhebst und im Zuge dessen den Leser für die Sim-Karte ramponieren. Dann solltest du die ganzen sich innen befindenden Reparaturteile vorsichtig abmachen. Erfahrungsgemäß sind hier mit einfachen Kreuzschrauben Reparaturteile wie der Box, der Mittelframe oder die NFC Antenne an Sony Geräten Gehäuserahmen geschraubt. Sobald anschließend das Logicboard freiliegt, kannst du sie und die wiederaufladbare Batterie heraustrennen. In den meisten Momenten ist die wiederaufladbare Batterie etwas strenger verklebt und Sony hat keinerlei oder ziemlich anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Hinweis, sodass du null bei deiner Reparatur beschädigst, ist es Sony Xperia XZ und XZ Premium die wiederaufladbare Batterie vorsichtig zu wärmen und mit ein einer Nuance Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft restlos) den Kleber zu trennen.

Sobald anschließend die wiederaufladbare Batterie und das Logicboard entfernt ist, ist das Anstrengendste geschafft. Nun noch ein letztes Mal das Display heiß machen und mit einem kleinen Werkzeug oder mit einer üblichen Spielkarte das Bildschirm entnehmen. Das nagelneue bei uns erworbene Sony Xperia XZ und XZ Premium Bildschirm kann jetzt wieder eingesetzt werden. In diesem Fall in spiegelverkehrter Folge alle Teile zusammenbauen und das DIY reparierte Bildschirm bewundern.

Sony Xperia XZ und XZ Premium Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat kann man es von hinten oder einfach von der Bildschirm-Seite aufmachen. Dadurch ist es entweder erstaunlich leicht oder etwas aufwendiger und kühner die wiederaufladbare Batterie zu tauschen. Konkreter, wenn du nun ein älteres Sony Xperia XZ und XZ Premium hast, bei dem ein letztes Mal das Backcover, herausnehmen kann ohne irgendetwas zuvor reparieren zu müssen, ist das klar der Hauptpreis. Bedauerlicherweise ist es zwischenzeitlich Qualitätsmaßstab, dass Telefone der Sony ein solide montiertes Backcover haben. Hier solltest du am besten bei YouTube ansehen, wie etwa dein Telefon gebaut ist. Sobald du das richtige Telefon hast und du von hinten dein Telefon öffnest, anschließend ist es weitestgehend eine unkomplizierte Reparatur. Du musst, gleichermaßen wie beim LCD-Wechsel zuerst das Backcover heiß machen, die sich innen befindenden Teile entnehmen und die wiederaufladbare Batterie ist direkt vor dir. ACHTUNG, verwende in KEINEM Fall ein scharfkantiges Metalltool, um die wiederaufladbare Batterie aus dem Rahmen zu trennen. Sobald du das machst kann es schnell passieren, dass dir die wiederaufladbare Batterie um die Lauscher fliegt, und das wollen wir ja niemals :).

Außerdem bei der Batterieauswahl sollte man vorsichtig sein. Nicht jeder Akkus sind von überzeugender Qualität, die Batterien in unserem Shop sind entweder original direkt vom Hersteller oder die beste erhältliche Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair vertrauen nämlich auf höchste Kundenzufriedenheit, damit du ebenfalls lange Begeisterung an deiner ausgewechselten Batterie besitzt.

Sobald du die wiederaufladbare Batterie ausgetauscht hast einfach alles wie gehabt rückwärts zusammenbauen.

Backcover deines Sony Xperia XZ und XZ Premium defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei dem Austausch des Backcovers kommt es wie gehabt darauf an, was für ein Sony Xperia XZ und XZ Premium von welcher Sony du hast. Allerdings ist das Backcover, welches sehr wohl defekt gehen aus Glas und fast ausnahmslos normalerweise leicht zu ersetzen. Die Smartphones, die keine Glas auf der Rückseite besitzen, sterben schlicht aus, was uns das Unabhängige Instand setzen ersichtlich erleichtert. Ihr habt weitestgehend Glück. Ein Backcover Wechsel ist in 15 Minuten geschafft. Nur das Backcover heiß machen, beispielsweise mit einem Föhn und anschließend mit einer Spielkarte vorsichtig herausnehmen. Es bietet sich an immer eine Schutzbrille zu tragen, wodurch keine Glassplitter ins Auge springen. Das ganze Backcover wie gehabt anbringen und sofort hast du in 15 Minuten dein Telefon wie gehabt gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle