Microsoft Lumia 950 Ersatzteile & Displays

Dein tolles oder längst altes Microsoft Lumia 950 ist dir aus der Hand gerutscht, die Front ist kaputt, das Backcover ist kaputt oder der Akku macht langsam alleinig schlapp? Eine DIY-Reparatur in einer Profi-Geschäft oder beim Hersteller ist dir zu umständlich? Eigen-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Wir von Parts4Repair lagern für dein Microsoft Lumia 950 exakt das perfekte Ersatzteil

Dein tolles oder längst altes Microsoft Lumia 950 ist dir aus der Hand gerutscht, die Front ist kaputt, das Backcover ist kaputt oder der Akku macht langsam alleinig schlapp? Eine DIY-Reparatur in... mehr erfahren »
Fenster schließen
Microsoft Lumia 950 Ersatzteile & Displays

Dein tolles oder längst altes Microsoft Lumia 950 ist dir aus der Hand gerutscht, die Front ist kaputt, das Backcover ist kaputt oder der Akku macht langsam alleinig schlapp? Eine DIY-Reparatur in einer Profi-Geschäft oder beim Hersteller ist dir zu umständlich? Eigen-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Wir von Parts4Repair lagern für dein Microsoft Lumia 950 exakt das perfekte Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Microsoft Lumia 950 sinnvoll ist

Gewöhnlich kann man vermerken, dass eine DIY ausgeführte DIY-Reparatur deines Microsoft Lumia 950 fast immer sinnvoll ist. Unter kommenden Konstellationen würde ich mein Smartphone niemals DIY instand setzen:

Das Microsoft Lumia 950 ist erst ein paar Wochen oder Monate zum Kauf in den Läden verfügbar. Da das Smartphone noch so aktuell ist, sind die vorhandenen Ersatzteile meist so umständlich, dass sich eine DIY-Reparatur alleinig über den Hersteller rentiert. Die Kosten stagnieren schon nach den 1. Monaten äußerst schnell und ab diesem Zeitpunkt ist es mit Sicherheit sinnvoll sein Microsoft Lumia 950 DIY zu wieder flott machen.

Das Microsoft Lumia 950 ist strikt angeknackst, es lässt sich bspw. überhaupt nicht mehr anschalten oder hat einen Wasserschaden. Hier musst du mit Sicherheit ein Sachkenner verständigen. In höchst seltenen Momenten ist letztlich alleinig der Akku fehlerhaft. Gewöhnlich liegt schlussendlich ein Knacks am Motherboard vor. Das DIY zu instand setzen ist fast nicht zu realisieren.

Falls du ein kompletter Grobmotoriker bist, musst du dein Smartphone besser genauso nicht DIY wieder flott machen. Hier kommt es genauso aufs Neue darauf an, was defekt ist, genaues aber im unterhalb dargestellter Text. Ein Handy-Reparatur-Dienstleister braucht keine Belehrung und weitestgehend sonst wer kann ein persönliches Unternehmen, in dem er Handys wieder flott macht, eröffnen. Warum sollte danach ein Displaytausch oder ein Akkuwechsel so umständlich sein? Die simplen Ausbesserungen lassen sich bequem DIY erledigen. Das gewinnt nicht alleinig Zeit, sondern außerdem an erster Stelle genauso Vermögen.

Microsoft Lumia 950 Display selbst reparieren möglich?

Sicher, die Front deines Microsoft Lumia 950 ist meistens das Unkomplizierteste, was man austauschen kann. Allgemein bei Microsoft Geräten kann man sich eine Reparatur des Bildschirms übertrieben unkompliziert vorstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat lässt es sich von der Rückseite oder sogleich von der Displayseite reparieren.

Bei deinem Microsoft Lumia 950 lässt sich die Front ganz leicht von der Rückseite nach der Displayseite austauschen. Hier musst du am Anfang, wie sozusagen bei jeder Fehlerbehebung, den SIM-Schlitten entnehmen. Du willst ja niemals die Platine anhebst und dabei den Leser für die Sim-Karte kaputt machen. Dann musst du alle sich innen befindenden Elemente schonend rausziehen. Gewöhnlich sind hier mit simplen Kreuzschrauben Elemente wie der Lautsprecher, der Mittel-Rahmen oder die NFC Antenne an Microsoft Geräten Gehäuserahmen geschraubt. Wenn danach das Mainboard freiliegt, kannst du sie und den Akku heraustrennen. In den meisten Momenten ist der Akku eine Spur kräftiger verklebt und Microsoft hat keinerlei oder total anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Hinweis, somit auch du nix bei deiner DIY-Reparatur beschädigst, ist es Microsoft Lumia 950 der Akku schonend zu erwärmen und mit ein einer Nuance Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft vollständig) den Kleber Rand zu trennen.

Wenn danach der Akku und das Mainboard entnommen ist, ist das Anstrengendste erledigt. Dann noch einmal die Front heiß machen und mit einem kleinen Hilfsmittel oder mit einer üblichen Karte aus Plastik das LCD Display herausnehmen. Das unversehrte bei uns erlangte Microsoft Lumia 950 LCD Display kann anschließend montiert werden. Jetzt in umgekehrter Reihenfolge alles zusammenfügen und das DIY makellose LCD Display genießen.

Microsoft Lumia 950 Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat kann man es von der Rückseite oder ohne Zeitverzug von der Displayseite reparieren. Also ist es entweder übertrieben leicht oder eine Spur umständlicher und kühner den Akku zu austauschen. Sicher, falls du nun ein in die Jahre gekommenes Microsoft Lumia 950 hast, bei dem einmalig das Backcover langsam, entnehmen kann, ohne etwas vorweg agieren zu müssen, ist das bestimmt der Hauptgewinn. Dummerweise ist es heutzutage alltäglich, dass Handys das Microsoft ein kräftig verbautes Backcover haben. Hier musst du am besten bei YouTube angucken, wie dein Smartphone zusammengesetzt ist. Wenn du das richtige Handy hast und du von der Rückseite dein Smartphone öffnest, danach ist es im Grunde eine einfache DIY-Reparatur. Du musst, gleichartig wie beim LCD-Wechsel erst das Backcover wärmen, die sich innen befindenden Teile herausnehmen und der Akku liegt schon vor dir. Bitte nutze in KEINEM Fall ein spitzes Werkzeug, um den Akku aus dem Gehäuse zu trennen. Wenn du das machst kann es schnell passieren, dass dir der Akku um die Lauscher fliegt, und das wollen wir ja nicht :).

Außerdem bei der Batterie-Auswahl empfiehlt es sich, dass man schonend sein. Nicht jeder beliebige Akkus sind von guter Qualität, die wiederaufladbaren Batterien in unserem Shop sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste kaufbare Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair schwören schließlich auf oberste Kundenzufriedenheit, infolge dessen auch du genauso lang Begeisterung an deiner ausgewechselten Batterie besitzt.

Wenn du den Akku eingeklebt hast einfach alles aufs Neue rückwärts zusammenfügen.

Backcover deines Microsoft Lumia 950 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es aufs Neue darauf an, was für ein Microsoft Lumia 950 von welchem Microsoft du hast. Allerdings ist das Backcover, welches easy ramponiert werden aus Glas und fast ausnahmslos stets leicht zu wechseln. Die mobilen Geräte, die keine Glas auf der Rückseite haben, sterben verstärkt aus, was uns das eigenständige Reparieren ersichtlich erleichtert. Ihr habt weitestgehend Glück im Unglück. Ein Backcover Austausch ist in 5 Minuten geschafft. Simpel gesagt nur das Backcover wärmen, bspw. mit einem Föhn und danach mit einer Karte aus Plastik schonend herausnehmen. Es empfiehlt sich immer eine Schutzbrille zu tragen, damit auch keine Fragmente ins Auge springen. Das ganze Backcover langsam aufs Neue aufkleben und sofort hast du in 5 Minuten dein Smartphone aufs Neue instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle