Xiaomi Mi 8 Lite Ersatzteile & Displays

Dein aktuelles um schon altes Xiaomi Mi 8 Lite ist dir aus der Hand geglitten, die Vorderseite ist zerstört, das Backcover ist zerstört & die Batterie macht alleinig schlapp? Eine Fehlerbehebung in einer Profi-Geschäft um beim Hersteller ist dir zu kostenintensiv? Das Reparaturherz schlägt bei Parts4Repair höher. Wir lagern für dein Xiaomi Mi 8 Lite genau das richtige Austauschteil

Dein aktuelles um schon altes Xiaomi Mi 8 Lite ist dir aus der Hand geglitten, die Vorderseite ist zerstört, das Backcover ist zerstört & die Batterie macht alleinig schlapp? Eine Fehlerbehebung... mehr erfahren »
Fenster schließen
Xiaomi Mi 8 Lite Ersatzteile & Displays

Dein aktuelles um schon altes Xiaomi Mi 8 Lite ist dir aus der Hand geglitten, die Vorderseite ist zerstört, das Backcover ist zerstört & die Batterie macht alleinig schlapp? Eine Fehlerbehebung in einer Profi-Geschäft um beim Hersteller ist dir zu kostenintensiv? Das Reparaturherz schlägt bei Parts4Repair höher. Wir lagern für dein Xiaomi Mi 8 Lite genau das richtige Austauschteil

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 3
1 von 3

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Xiaomi Mi 8 Lite sinnvoll ist

Gewohnheitsmäßig könnte man vermerken, dass eine sogar durchgezogene Fehlerbehebung deines Xiaomi Mi 8 Lite annähernd die Ewigkeit vernünftig ist. Unter nachfolgenden Umständen würde ich mein Handy nie sogar wiederherstellen:

Das Xiaomi Mi 8 Lite ist erst ein paar Wochen um Monate zum Kauf in den Läden verfügbar. Da das Handy noch so aktuell ist, sind die vorhandenen Tochterplatinen meistens so kostenintensiv, dass sich eine Fehlerbehebung alleinig über den Hersteller lohnt. Die Ersatzteilgebühren fallen trotz alledem nach den 1. Monaten rasch und ab dem Zeitpunkt ist es äußerst sicher vernünftig sein Xiaomi Mi 8 Lite sogar zu wieder flott machen.

Das Xiaomi Mi 8 Lite ist schwergewichtig fehlerhaft, es lässt sich bspw. gar nicht mehr anschalten um hat einen Feuchteschaden. Hier solltest du äußerst sicher ein Spezialist verständigen. In äußerst seltenen Fällen ist hier alleinig die Batterie kaputt. Gewohnheitsmäßig liegt dort ein Mangel am Mainboard vor. Das sogar zu wiederherstellen ist annähernd undurchführbar.

Falls du ein extremer Grobmotoriker bist, solltest du dein Handy optimaler Weise zusätzlich nicht sogar wieder flott machen. Dort kommt es zusätzlich wie gehabt darauf an, was in Mitleidenschaft gezogen worden ist, genaues aber im darunter dargestellten Textausschnitt. Ein Smartphone-Techniker braucht keine Lehrung und an und für sich sonst wer könnte einen persönlichen Betrieb, in dem er Handys instandsetzt aufmachen. Weshalb sollte dann ein LCD-Wechsel um ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die unkomplizierten Erneuerungen lassen sich bequem sogar erledigen. Das spart nicht alleinig Zeit, sondern zugleich besonders zusätzlich Geld.

Xiaomi Mi 8 Lite Display selbst reparieren möglich?

Klar, die Vorderseite deines Xiaomi Mi 8 Lite ist meistens das Leichteste, welches man auswechseln könnte. Allgemein bei Xiaomi Geräten könnte man sich eine Reparatur des Displays überaus einfach bildlich darstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat lässt es sich von mit dem Backcover zuerst um sogleich von der LCD-Seite öffnen.

Bei deinem Xiaomi Mi 8 Lite lässt sich die Vorderseite ganz simple von mit dem Backcover zuerst nach der LCD-Seite auswechseln. Dort musst du anfangs, wie im Grunde bei egal welcher Instandsetzung, den SIM-Schlitten herausnehmen. Du willst ja nie das Logicboard rausziehst und im Zuge dessen den Leser für die SIM demolieren. Dann solltest du alle inneren Reparaturteile sorgfältig herausnehmen. Gewohnheitsmäßig sind hier mit unkomplizierten Kreuzschrauben Reparaturteile wie der Speaker, der Mittel-Rahmen um die NFC Antenne an Xiaomi Geräten Rahmen des Displays geschraubt. Falls dann das Logicboard freiliegt, kannst du sie und die Batterie entfernen. In den meisten Fällen ist die Batterie ein Wenig härter verklebt und Xiaomi hat keinerlei um total fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Ratschlag, mit welchen du null bei deiner Fehlerbehebung zerstörst, ist es Xiaomi Mi 8 Lite die Batterie sorgfältig zu erhitzen und mit ein einer Spur Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandslos) den Kleber Rand zu trennen.

Falls dann die Batterie und das Logicboard entfernt ist, ist das Schlimmste vollbracht. Anschließend noch einmal die Vorderseite wärmen und mit einem flachen Hilfsmittel um mit einer normalen Pokerkarte das LCD Display herausnehmen. Das neue bei uns gekaufte Xiaomi Mi 8 Lite LCD Display könnte jetzt eingesetzt werden. Nun in umgekehrter Reihe alles zusammenfügen und das sogar makellose LCD Display genießen.

Xiaomi Mi 8 Lite Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat kann man es von mit dem Backcover zuerst um unmittelbar von der LCD-Seite öffnen. Somit ist es entweder überaus simpel oder ein Wenig mühsamer und kühner die Batterie zu auswechseln. Klar, wenn du jetzt ein in die Jahre gekommenes Xiaomi Mi 8 Lite täglich bedienst, bei dem einmalig das Backcover , herausnehmen könnte, ohne überhaupt etwas voraus machen zu müssen, ist das wahrhaft der Hauptgewinn. Unglücklicherweise ist es unterdessen Standard, dass mobile Geräte der Xiaomi ein hart verbautes Backcover haben. Hier solltest du am besten bei YouTube gucken, auf welche Art dein Handy zusammengesetzt ist. Falls du Glück hast und du von mit dem Backcover zuerst dein Handy öffnest, dann ist es im Grunde eine einfache Fehlerbehebung. Du musst, analog wie beim LCD-Wechsel erst das Backcover aufwärmen, die inneren Komponenten herausnehmen und die Batterie ist schon vor dir. ACHTUNG, benutze in gar KEINEM Fall ein scharfes Hilfsmittel, um die Batterie aus dem Gehäuse zu trennen. Falls du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die Batterie um die Lauscher fliegt, und das wollen wir ja keineswegs :).

Auch bei der Batterieauswahl muss man sorgfältig sein. Nicht alle Akkus sind von überzeugender Qualität, die wiederaufladbaren Batterien in unserem Shop sind entweder original Ware vom Hersteller oder die beste kaufbare Nachbau-Qualität. Wir setzen letztlich auf höchste Kundenzufriedenheit, wodurch du zusätzlich ziemlich lange Vergnügen an deinem getauschten Akku besitzt.

Falls du die Batterie ausgetauscht hast einfach alles wie gehabt in umgekehrter Reihenfolge zusammenfügen.

Backcover deines Xiaomi Mi 8 Lite defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es wie gehabt darauf an, was genau für ein Xiaomi Mi 8 Lite von welcher Xiaomi du täglich bedienst. Allerdings ist das Backcover, welches simpel defekt gehen aus Glas und annähernd ausnahmslos immer simpel zu wechseln. Die mobilen Geräte, die keine Rückseite aus Glas haben, sterben immer mehr und mehr aus, was uns das unabhängige Reparieren beachtlich erleichtert. Ihr habt an und für sich Glück im Unglück. Ein Backcover Wechsel ist in ein paar Minuten gelungen. Man muss nur das Backcover aufwärmen, wie etwa mit einem Haartrockner und dann mit einer Pokerkarte sorgfältig herausholen. Es bietet sich an die Ewigkeit eine Schutzbrille zu tragen, sodass keine Bruchstücke ins Auge fliegen. Das neue Backcover wie gehabt aufkleben und in kürzester Zeit hast du in ein paar Minuten dein Handy wie gehabt gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle