Xiaomi Mi Max 3 Ersatzteile & Displays

Dein tolles und längst in die Jahre gekommenes Xiaomi Mi Max 3 ist dir heruntergefallen, das LCD ist kaputt, das Glas auf der Rückseite ist kaputt und wodurch die Batterie macht langsam alleinig schwach? Eine DIY-Reparatur in einer Werkstatt und beim Hersteller ist dir zu teuer? Das Reparaturherz schlägt bei Parts4Repair höher. Unsere Experten besitzen für dein Xiaomi Mi Max 3 exakt das richtige Ersatzteil

Dein tolles und längst in die Jahre gekommenes Xiaomi Mi Max 3 ist dir heruntergefallen, das LCD ist kaputt, das Glas auf der Rückseite ist kaputt und wodurch die Batterie macht langsam alleinig... mehr erfahren »
Fenster schließen
Xiaomi Mi Max 3 Ersatzteile & Displays

Dein tolles und längst in die Jahre gekommenes Xiaomi Mi Max 3 ist dir heruntergefallen, das LCD ist kaputt, das Glas auf der Rückseite ist kaputt und wodurch die Batterie macht langsam alleinig schwach? Eine DIY-Reparatur in einer Werkstatt und beim Hersteller ist dir zu teuer? Das Reparaturherz schlägt bei Parts4Repair höher. Unsere Experten besitzen für dein Xiaomi Mi Max 3 exakt das richtige Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 2
1 von 2

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Xiaomi Mi Max 3 sinnvoll ist

Erfahrungsgemäß könnte man vermerken, dass eine gar realisierte DIY-Reparatur deines Xiaomi Mi Max 3 beinahe jederzeit sinnig ist. Unter kommenden Bedingungen würde ich mein Gerät nie gar richten:

Das Xiaomi Mi Max 3 ist erst ein paar Wochen und Monate auf dem Markt. Da das Gerät noch so aktuell ist, sind die erhältlichen Tochterplatinen normalerweise so teuer, dass sich eine DIY-Reparatur alleinig über den Hersteller für sinnvoll erachtet. Die Gebühren sinken währenddessen nach den allerersten Wochen zackig und ab dann ist es bestimmt sinnig sein Xiaomi Mi Max 3 gar zu wieder flott machen.

Das Xiaomi Mi Max 3 ist komplex verbogen, es lässt sich z.B. gar nicht mehr anmachen und hat einen Feuchteschaden. Hier musst du bestimmt ein Kenner besuchen. In extrem seltenen Fällen ist hier alleinig die Batterie kaputt. Erfahrungsgemäß liegt da ein Knacks am Motherboard vor. Das gar zu richten ist beinahe nicht realisierbar.

Falls du ein ausgesprochener Grobmotoriker bist, musst du dein Gerät optimaler Weise auch mehrere nicht gar wieder flott machen. Hier kommt es auch mehrere wie gehabt darauf an, was ramponiert ist, genaues aber im unten geschriebenen Textausschnitt. Ein Handy-Techniker benötigt keine Unterrichtung und weitestgehend jeder beliebige könnte einen individuellen Betrieb, in dem er Handys instandsetzt aufmachen. Weswegen sollten dann ein Bildschirm-Austausch und ein Akkuwechsel so teuer sein? Die unkomplizierten Ausbesserungsarbeiten lassen sich bequem gar erledigen. Das bringt nicht alleinig Zeit, sondern weiterhin an erster Stelle auch mehrere Euros.

Xiaomi Mi Max 3 Display selbst reparieren möglich?

Klar, das LCD deines Xiaomi Mi Max 3 ist mitunter das Unkomplizierteste, was man wechseln könnte. Allgemein bei Xiaomi Geräten könnte man sich einen Austausch des Bildschirms überaus vorstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von hinten und sogleich von vorne aufmachen.

Bei deinem Xiaomi Mi Max 3 lässt sich das LCD ganz unkompliziert von hinten nach vorne wechseln. Hier musst du erst einmal, genauso wie im Grunde bei aller Reparatur, den SIM-Schacht entnehmen. Du willst ja nie das Mainboard hochhebst und dabei den Leser für die SIM beschädigen. Dann musst du alle inneren Platinen sorgsam trennen. Erfahrungsgemäß sind hier mit unkomplizierten Kreuzschrauben Platinen wie der Lautsprecherbox, der mittlere Rahmen und die NFC Antenne an Xiaomi Geräten Rahmen des Displays verschraubt. Falls dann das Logicboard freiliegt, könntest du sie und die wiederaufladbare Batterie entfernen. In den meisten Fällen ist die Batterie ein Bisschen kräftiger verklebt und Xiaomi hat keinerlei und ziemlich labile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Hinweis, somit auch du nix bei deiner DIY-Reparatur beschädigst, ist es Xiaomi Mi Max 3 die Batterie sorgsam zu erhitzen und mit ein einer Nuance Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandslos) den Kleber zu lockern.

Falls dann die Batterie und das Logicboard herausgedreht ist, ist das Anstrengendste erledigt. Nun noch einmal das LCD erwärmen und mit einem dünnen Tool und mit einer einfachen Pokerkarte das Display heraustrennen. Das nagelneue bei uns gekaufte Xiaomi Mi Max 3 Display könnte nun wieder eingesetzt werden. Dann in verkehrter Reihenfolge alle Einzelteile vereinen und das gar makellose Display erleben.

Xiaomi Mi Max 3 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat kann man es von hinten und unmittelbar von vorne aufmachen. Schließlich ist es entweder überaus leicht oder ein Bisschen mühseliger und kühner die wiederaufladbare Batterie zu wechseln. Klar, wenn du jetzt ein überholtes Xiaomi Mi Max 3 täglich bedienst, bei dem einmal das Glas auf der Rückseite langsam, entnehmen könnte ohne irgendetwas zuerst tätigen zu müssen, ist das natürlich der Hauptgewinn. Fatalerweise ist es gegenwärtig Norm, dass Smartphones der Xiaomi ein massiv verklebtes Glas auf der Rückseite haben. Hier musst du am besten bei YouTube schauen, wie etwa dein Gerät gebaut ist. Falls du das richtige Smartphone hast und du von hinten dein Gerät öffnest, dann ist es weitestgehend eine unkomplizierte DIY-Reparatur. Du solltest, entsprechend wie beim LCD-Wechsel erst das Glas auf der Rückseite erhitzen, die inneren Elementen heraustrennen und die Batterie ist sofort vor dir. Unbedingt, nutze in KEINEM Fall ein scharfes Hilfsmittel, um die wiederaufladbare Batterie aus dem Rahmen zu lockern. Falls du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die Batterie um die Lauscher fliegt, und das wünschen wir ja niemals :).

Auch bei der Batterie-Auswahl sollte man sorgsam sein. Nicht alle wiederaufladbare Batterien sind von sehr guter Qualität, die Batterien von Parts4Repair sind entweder original Ware vom Hersteller oder die beste erhältliche Nachbau-Qualität. Unsere Experten vertrauen hier auf oberste Kundenzufriedenheit, dass du auch mehrere langen Begeisterungen an deinem erneuerten Batterie besitzt.

Falls du die wiederaufladbare Batterie verbaut hast einfach alles wie gehabt rückwärts vereinen.

Backcover deines Xiaomi Mi Max 3 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es wie gehabt darauf an, welches für ein Xiaomi Mi Max 3 von welcher Xiaomi du täglich bedienst. Allerdings ist das Glas auf der Rückseite, welches leicht defekt gehen aus Glas und beinahe ausnahmslos im Normalfall leicht zu tauschen. Die Telefone, die keine Glas auf der Rückseite aufweisen, sterben langsam aus, was uns das eigenständige Richten deutlich erkennbar vereinfacht. Ihr habt weitestgehend Glück. Ein Glas auf der Rückseite Wechsel ist in zehn Minuten geschafft. Einfach nur das Glas auf der Rückseite erhitzen, z.B. mit einem Warmen Gegenstand und dann mit einer Pokerkarte sorgsam rausnehmen. Es empfiehlt sich jederzeit eine Schutzbrille zu tragen, damit auch keine Schmutzpartikel ins Auge fliegen. Das neue Glas auf der Rückseite langsam wie gehabt aufkleben und schwupp die wupp hast du in zehn Minuten dein Gerät wie gehabt instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle