Xiaomi Mi A1 Ersatzteile & Displays

Ein zuverlässiger Shop zu sein ist eine unserer obersten Prioritäten. Deshalb sind wir 6 lange Jahre lang als legitimer Ersatzteilhändler geblieben. Parts4Repair bietet qualitativ hochwertige Ersatzteile, ob für dein Xiaomi Mi A1,LG K4 2017, Pixel 2XL, iPhone Xs und andere große Marken.

 

Ein zuverlässiger Shop zu sein ist eine unserer obersten Prioritäten. Deshalb sind wir 6 lange Jahre lang als legitimer Ersatzteilhändler geblieben. Parts4Repair bietet qualitativ hochwertige... mehr erfahren »
Fenster schließen
Xiaomi Mi A1 Ersatzteile & Displays

Ein zuverlässiger Shop zu sein ist eine unserer obersten Prioritäten. Deshalb sind wir 6 lange Jahre lang als legitimer Ersatzteilhändler geblieben. Parts4Repair bietet qualitativ hochwertige Ersatzteile, ob für dein Xiaomi Mi A1,LG K4 2017, Pixel 2XL, iPhone Xs und andere große Marken.

 

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 2
1 von 2

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Xiaomi Mi A1 sinnvoll ist

Meist kann man sagen, dass eine selbst durchgezogene Reparatur deines Xiaomi Mi A1 fast die Ewigkeit vernünftig ist. Unter anschließenden Konstellationen würde ich mein Gerät niemals selbst sanieren:

Das Xiaomi Mi A1 ist erst ein paar Wochen und wodurch Monate erhältlich. Da das Gerät noch so up to date ist, sind die erhältlichen Elemente überwiegend so kostspielig, dass sich eine Reparatur allein über den Hersteller empfiehlt. Die Ersatzteilgebühren stagnieren trotz alledem nach den 1. Wochen schleunig und ab diesem Zeitpunkt ist es bestimmt vernünftig sein Xiaomi Mi A1 selbst zu wiederherstellen.

Das Xiaomi Mi A1 ist schwergewichtig fehlerhaft, es lässt sich beispielsweise in keinster Weise einschalten und wodurch hat einen Feuchteschaden. Hier solltest du bestimmt ein Experte kontaktieren. In recht seltenen Momenten ist hier allein der Akku defekt. Meist liegt letztlich ein Mangel am Logicboard vor. Das selbst zu sanieren ist fast völlig ausgeschlossen.

Falls du ein extremer Grobmotoriker bist, solltest du dein Gerät optimaler Weise zugleich nicht selbst wiederherstellen. Dort kommt es zugleich wiederum darauf an, was angeschlagen ist, genaues aber im darunter beschriebenen Textausschnitt. Ein Handy-Techniker braucht keine Ausbildung und eigentlich jeder kann einen individuellen Shop, in dem er Gerätes repariert aufmachen. Weswegen dürfen dann ein Displaywechsel und wodurch ein Akkuwechsel so kostspielig sein? Die unkomplizierten Ausbesserungen lassen sich bequem selbst erledigen. Das gewinnt nicht allein Zeit, sondern außerdem zuerst (einmal) zugleich Geld.

Xiaomi Mi A1 Display selbst reparieren möglich?

Sowieso, der Bildschirm deines Xiaomi Mi A1 ist mitunter das Unkomplizierteste, das man wechseln kann. Allgemein bei Xiaomi Geräten kann man sich einen Austausch des LCDs sehr sehr bildlich darstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und wodurch A hat lässt es sich von mit dem hinteren Glase zuerst und wodurch augenblicklich von der Displayseite aufmachen.

Bei dem Xiaomi Mi A1 lässt sich der Bildschirm ganz unkompliziert von mit dem hinteren Glase zuerst nach der Displayseite wechseln. Dort musst du zunächst, wie an und für sich bei egal welcher Instandsetzung, den Simschlitten heraus nehmen. Du willst ja niemals die Platine heraus nimmst und hierbei den Leser für die Simkarte in Mitleidenschaft ziehen. Dann solltest du die ganzen inneren Elemente sorgfältig rausziehen. Meist sind hier mit unkomplizierten Kreuzschrauben Elemente wie der Box, der Mittel-Rahmen und wodurch die NFC Antenne an Xiaomi Geräten Rahmen des Displays geschraubt. Falls dann das Mainboard freiliegt, könntest du sie und die Batterie herausnehmen. In den meisten Momenten ist der Akku etwas kräftiger verklebt und Xiaomi hat keinerlei und wodurch überaus fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unsere Empfehlung, damit du nichts bei deiner Reparatur kaputt machst, ist es Xiaomi Mi A1 der Akku sorgfältig zu erwärmen und mit ein wenig Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft vollständig) den Kleber zu lockern.

Falls dann der Akku und das Mainboard herausgenommen ist, ist das Schlimmste vollbracht. Dann noch einmal der Bildschirm heiß machen und mit einem kleinen Hilfsmittel und wodurch mit einer gewöhnlichen Pokerkarte das Front heraustrennen. Das unversehrte bei uns gekaufte Xiaomi Mi A1 Front kann anschließend eingesetzt werden. Nun in spiegelverkehrtem Ablauf alle Einzelteile zusammenbauen und das selbst ganze Front erleben.

Xiaomi Mi A1 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und wodurch A hat lässt es sich von mit dem hinteren Glase zuerst und wodurch schnell von der Displayseite aufmachen. Dadurch ist es entweder sehr sehr gut zu machen oder etwas aufwendiger und riskanter die Batterie zu wechseln. Sowieso, falls du nun ein überholtes Xiaomi Mi A1 hast, bei dem ein letztes Mal das hintere Glas langsam, heraus nehmen kann abzüglich etwas zuvor tätigen zu müssen, ist das eindeutig der Hauptpreis. Unglücklicherweise ist es nunmehr Standard, dass Handys der Xiaomi ein straff montiertes hintere Glas haben. Hier solltest du am besten bei YouTube anschauen, auf welche Art dein Gerät zusammengesetzt ist. Falls du das Glück hast und du von mit dem hinteren Glase zuerst dein Gerät öffnest, dann ist es eigentlich eine einfache Reparatur. Du solltest, vergleichbar wie beim Display-Wechsel zunächst das hintere Glas wärmen, die inneren Ersatzeile heraustrennen und der Akku ist gleich vor dir. ACHTUNG, nutze in gar KEINEM Fall ein scharfes Werkzeug, um die Batterie aus dem Rahmen zu lockern. Falls du das machst kann es schnell passieren, dass dir der Akku um die Nase fliegt, und das wollen wir ja nicht :).

Außerdem bei der Auswahl des Akkus sollte man sorgfältig sein. Nicht jeder wiederaufladbare Batterien sind von überzeugender Qualität, die wiederaufladbaren Batterien von Parts4Repair sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste erhältliche Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair setzen nämlich auf höchste Kundenzufriedenheit, wodurch du zugleich ziemlich lange Vergnügen an deiner getauschten wiederaufladbaren Batterie besitzt.

Falls du die Batterie getauscht hast einfach alles wiederum rückwärts zusammenbauen.

Backcover deines Xiaomi Mi A1 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es wiederum darauf an, was genau für ein Xiaomi Mi A1 von welcher Xiaomi du hast. Allerdings ist das hintere Glas, welches sehr wohl kaputt gehen aus Glas und fast ausnahmslos im Normalfall gut zu machen zu wechseln. Die mobilen Geräte, die keine Glas auf der Rückseite aufweisen, sterben verstärkt aus, was uns das Unabhängige Instand setzen beachtlich vereinfacht. Ihr habt eigentlich Glück im Unglück. Ein hintere Glas Wechsel ist in fünfzehn Minuten erledigt. Einfach das hintere Glas wärmen, bspw. mit einem Föhn und dann mit einer Pokerkarte sorgfältig herausnehmen. Es empfiehlt sich die Ewigkeit eine Schutzbrille zu tragen, mit welcher keine Partikel ins Auge springen. Das neue hintere Glas langsam wiederum aufkleben und schwupp die wupp hast du in fünfzehn Minuten dein Gerät wiederum repariert.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle