OnePlus 7T Ersatzteile & Displays

Dein nagelneues & längst schon altes OnePlus 7T ist dir aus der Hand geglitten, die Vorderseite ist in tausend Teile gesprungen, das hintere Glas ist in tausend Teile gesprungen und die wiederaufladbare Batterie macht einfach lediglich schlapp? Ein Auftrag in einer Repair Shop & beim Hersteller ist dir zu kostenintensiv? Die Reparatur deines Handys ist mit den Ersatzteilen von Parts4Repair problemlos möglich. Wir von Parts4Repair lagern für dein OnePlus 7T gezielt das richtige zur Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein nagelneues & längst schon altes OnePlus 7T ist dir aus der Hand geglitten, die Vorderseite ist in tausend Teile gesprungen, das hintere Glas ist in tausend Teile gesprungen und die... mehr erfahren »
Fenster schließen
OnePlus 7T Ersatzteile & Displays

Dein nagelneues & längst schon altes OnePlus 7T ist dir aus der Hand geglitten, die Vorderseite ist in tausend Teile gesprungen, das hintere Glas ist in tausend Teile gesprungen und die wiederaufladbare Batterie macht einfach lediglich schlapp? Ein Auftrag in einer Repair Shop & beim Hersteller ist dir zu kostenintensiv? Die Reparatur deines Handys ist mit den Ersatzteilen von Parts4Repair problemlos möglich. Wir von Parts4Repair lagern für dein OnePlus 7T gezielt das richtige zur Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 4
1 von 4

Warum und wann eine Eigenreparatur deines OnePlus 7T sinnvoll ist

Überwiegend kann man vermerken, dass ein auf eigene Faust gemachter Auftrag deines OnePlus 7T nahezu stets lohnenswert ist. Unter kommenden Bedingungen würde ich mein Handy nicht auf eigene Faust instand setzen:

Das OnePlus 7T ist erst ein paar Wochen & Monate erhältlich. Da das Handy noch so neu ist, sind die auslieferbaren Tochterplatinen im Regelfall so kostenintensiv, dass sich ein Auftrag lediglich über den Hersteller für sinnvoll erachtet. Die Materialpreise sinken jedenfalls nach den ersten Monaten rasch und ab diesem Zeitpunkt ist es äußerst sicher lohnenswert sein OnePlus 7T auf eigene Faust zu richten.

Das OnePlus 7T ist kompliziert fehlerhaft, es lässt sich bspw. nicht länger anmachen & hat einen Feuchteschaden. Hier empfiehlt sich du äußerst sicher ein Experte verständigen. In extrem seltenen Momenten ist dort lediglich die wiederaufladbare Batterie ramponiert. Überwiegend liegt eine Beschädigung am Logicboard vor. Das auf eigene Faust zu instand setzen ist nahezu völlig ausgeschlossen.

Wenn du ein großer Grobmotoriker bist, empfiehlt sich du dein Handy besser ebenfalls nicht auf eigene Faust richten. Dort kommt es ebenfalls aufs Neue darauf an, was abgestoßen ist, genaueres aber im unterhalb beschriebenen Textausschnittes. Ein Smartphone-Techniker braucht keine Ausbildung und eigentlich sonst wer kann einen individuellen Betrieb, in dem er Smartphones instandsetzt aufmachen. Wozu sollte anschließend ein Bildschirm-Wechsel & ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die simplen Erneuerungen lassen sich bequem auf eigene Faust erledigen. Das gewinnt nicht lediglich Zeit, sondern außerdem vor alledem ebenfalls Euros.

OnePlus 7T Display selbst reparieren möglich?

Konkreter, die Vorderseite deines OnePlus 7T ist das Simpelste, welches man ersetzen kann. Allgemein bei OnePlus Geräten kann man sich einen Austausch des Displays mehr als simpel bildlich darstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S & A hat lässt es sich von hinten & augenblicklich von vorne reparieren.

Bei dem OnePlus 7T lässt sich die Vorderseite ganz simple von hinten nach vorne ersetzen. Dort musst du als erstes, wie weitestgehend bei allen Instandsetzungen, den Sim-Schlitten trennen. Du willst ja nicht das Mainboard rausnehmen und im Zuge dessen den Leser für die Sim-Karte beschädigen. Dann empfiehlt sich du alle sich innen befindenden Ersatzteile gründlich entnehmen. Überwiegend sind hier mit simplen Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Lautsprecherbox, der mittlere Rahmen & die NFC Antenne an OnePlus Geräten Displayrahmen verschraubt. Falls anschließend die Platine freiliegt, könntest du sie und den Akku herausnehmen. In den meisten Momenten ist die wiederaufladbare Batterie ein Wenig härter verklebt und OnePlus hat keinerlei & ziemlich anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unsere Empfehlung, damit du null bei deinem Auftrag ruinierst, ist es OnePlus 7T die wiederaufladbare Batterie gründlich zu wärmen und mit ein wenig Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft vollständig) den Kleber zu lösen.

Falls anschließend die wiederaufladbare Batterie und die Platine herausgenommen ist, ist das Nervenaufreibendste geschafft. Nun noch ein letztes Mal die Vorderseite heiß machen und mit einem dünnen Werkzeug & mit einer einfachen Pokerkarte das LCD trennen. Das nagelneue bei uns erworbene OnePlus 7T LCD kann jetzt wieder eingebaut werden. Jetzt in verkehrter Ablauf alle Einzelteile kombinieren und das auf eigene Faust makellose LCD auskosten.

OnePlus 7T Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S & A hat kann man es von hinten & schlichtweg von vorne reparieren. Damit ist es entweder mehr als easy oder ein Wenig mühseliger und unsicherer den Akku zu ersetzen. Konkreter, falls du jetzt ein in die Jahre gekommenes OnePlus 7T hast, bei dem einmalig das hintere Glas einfach, trennen kann, ohne etwas im Vorfeld tätigen zu müssen, ist das sicherlich der Jackpot. Bedauerlicherweise ist es nunmehr Maßstab, dass Telefone der OnePlus ein hochgradig verbautes hintere Glas haben. Hier empfiehlt sich du am besten bei YouTube schauen, auf welche Art dein Handy gebaut ist. Falls du Glück hast und du von hinten dein Handy öffnest, anschließend ist es im Grunde einen simplen Auftrag. Du solltest, gleichermaßen wie beim Display-Wechsel zunächst das hintere Glas erhitzen, die sich innen befindenden Teile trennen und die wiederaufladbare Batterie ist sofort vor dir. ACHTUNG, gebrauche in gar KEINEM Fall ein scharfes Tool, um den Akku aus dem Rahmen zu lösen. Falls du das machst kann es schnell passieren, dass dir die wiederaufladbare Batterie um die Lauscher fliegt, und das wünschen wir ja niemals :).

Zudem bei der Auswahl der Batterie empfiehlt es sich, dass man gründlich sein. Nicht alle Batterien sind von überzeugender Qualität, die wiederaufladbaren Batterien in unserem Shop sind entweder original direkt vom Hersteller oder die herausragendste erhältliche Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair setzen da auf höchste Kundenzufriedenheit, infolge dessen auch du ebenfalls lange Begeisterung an deiner neuen wiederaufladbaren Batterie hast.

Falls du den Akku repariert hast einfach alles aufs Neue in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines OnePlus 7T defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es aufs Neue darauf an, welches für ein Handy du von OnePlus hast. Allerdings ist das hintere Glas, welches einfach kaputt gehen aus Glas und nahezu ausnahmslos immer easy zu wechseln. Die mobilen Geräte, die keine Glasrückseite bieten, sterben langsam aus, was uns das unabhängige Richten unübersehbar erleichtert. Ihr habt eigentlich Glück. Ein hintere Glas Austausch ist in wenigen Minuten erledigt. Einfach das hintere Glas erhitzen, zum Beispiel mit einem Haartrockner und anschließend mit einer Pokerkarte gründlich herausnehmen. Es bietet sich an stets eine Schutzbrille zu tragen, mit welcher keine Glasscherben ins Auge gelangen. Das ganze hintere Glas einfach aufs Neue anbringen und in kürzester Zeit hast du in wenigen Minuten dein Handy aufs Neue gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle