Xiaomi Mi 9 Ersatzteile & Displays

Gib deiner alten Xiaomi Mi 9 einen neuen Look, damit es gut aussieht und funktioniert. Batterien, LCD-Display, Lautsprecher oder alles, was du für die Reparatur deines Handys brauchst, findest du bei uns im Shop, Parts4Repair garantiert auch die Wirksamkeit unserer Produkte.

Gib deiner alten Xiaomi Mi 9 einen neuen Look, damit es gut aussieht und funktioniert. Batterien , LCD-Display , Lautsprecher oder alles, was du für die Reparatur deines... mehr erfahren »
Fenster schließen
Xiaomi Mi 9 Ersatzteile & Displays

Gib deiner alten Xiaomi Mi 9 einen neuen Look, damit es gut aussieht und funktioniert. Batterien, LCD-Display, Lautsprecher oder alles, was du für die Reparatur deines Handys brauchst, findest du bei uns im Shop, Parts4Repair garantiert auch die Wirksamkeit unserer Produkte.

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 3
1 von 3

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Xiaomi Mi 9 sinnvoll ist

Erfahrungsgemäß kann man sagen, dass eine sogar erledigte Instandsetzung deines Xiaomi Mi 9 nahezu die Ewigkeit lohnenswert ist. Unter kommenden Konstellationen würde ich mein Telefon nicht sogar sanieren:

Das Xiaomi Mi 9 ist erst ein paar Wochen und Monate käuflich. Da das Telefon noch so aktuell ist, sind die vorhandenen Ersatzteile in der Regel so teuer, dass sich eine Instandsetzung schlicht und einfach über den Hersteller rentiert. Die Materialpreise fallen durchaus nach den ersten Wochen schleunig und ab diesem Zeitpunkt ist es sehr lohnenswert sein Xiaomi Mi 9 sogar zu sanieren.

Das Xiaomi Mi 9 ist arg fehlerhaft, es lässt sich beispielsweise nicht länger einschalten und hat einen Wasserschaden. Hier solltest du sehr ein Experte verständigen. In extrem seltenen Fällen ist hier schlicht und einfach die wiederaufladbare Batterie fehlerhaft. Erfahrungsgemäß liegt eine Beschädigung am Mainboard vor. Das sogar zu sanieren ist nahezu nicht zu realisieren.

Falls du ein kompletter Grobmotoriker bist, solltest du dein Telefon besser genauso nicht sogar sanieren. Dort kommt es genauso wie gehabt darauf an, was lädiert ist, genaues aber im unten dargestellten Textausschnitt. Ein Smartphone-Reparatur-Dienstleister benötigt keine Unterrichtung und weitestgehend egal wer kann einen persönlichen Shop, in dem er Telefons richtet, aufmachen. Weswegen dürfen danach ein Displaywechsel und ein Akkuwechsel so teuer sein? Die simplen Erneuerungen lassen sich bequem sogar erledigen. Das gewinnt nicht schlicht und einfach Zeit, sondern zusätzlich an erster Stelle genauso Vermögen.

Xiaomi Mi 9 Display selbst reparieren möglich?

Klar, die Bildschirmeinheit deines Xiaomi Mi 9 ist meistens das Leichteste, das man ersetzen kann. Allgemein bei Xiaomi Geräten kann man sich eine Reparatur des Displays furchtbar leicht vorstellen. Es ist abhängig, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von mit dem Glas auf der Rückseite zuerst und sogleich von der Vorderseite aufmachen.

Beim Xiaomi Mi 9 lässt sich die Bildschirmeinheit ganz easy von mit dem Glas auf der Rückseite zuerst nach der Vorderseite ersetzen. Dort musst du zu Beginn, genauso wie im Prinzip bei egal welcher Instandsetzung, den Simslot herausgenommen. Du willst ja nicht das Logicboard entfernst und hierbei den Leser für die Sim-Karte kaputt machen. Dann solltest du sämtliche inneren Ersatzteile sachte entnehmen. Erfahrungsgemäß sind hier mit simplen Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Lautsprecher, der Mittelframe und die NFC Antenne an Xiaomi Geräten Rahmen des Displays verschraubt. Falls danach die Platine freiliegt, kannst du sie und die Batterie entfernen. In den meisten Fällen ist die wiederaufladbare Batterie eine Spur strenger verklebt und Xiaomi hat keine und sehr labile „Easy-Pull-Tabs“. Unsere Empfehlung, sodass du nichts bei deiner Instandsetzung kaputt machst, ist es Xiaomi Mi 9 die wiederaufladbare Batterie sachte zu wärmen und mit ein einer Spur Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft restlos) den Kleber zu lockern.

Falls danach die wiederaufladbare Batterie und die Platine entfernt ist, ist das Nervenaufreibendste erledigt. Dann noch ein letztes Mal die Bildschirmeinheit aufwärmen und mit einem kleinen Hilfsmittel und mit einer normalen Spielkarte das LCD trennen. Das neue bei uns erworbene Xiaomi Mi 9 LCD kann anschließend eingebaut werden. Jetzt in verkehrtem Ablauf alles kombinieren und das sogar gerichtete LCD auskosten.

Xiaomi Mi 9 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es ist abhängig, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat kann man es von mit dem Glas auf der Rückseite zuerst und einfach von der Vorderseite aufmachen. Somit ist es entweder furchtbar leicht oder eine Spur mühsamer und riskanter die Batterie zu ersetzen. Klar, wenn du nun ein altes Xiaomi Mi 9 hast, bei dem ein letztes Mal das Glas auf der Rückseite schlicht, herausgenommen kann, ohne überhaupt etwas zuvor tun zu müssen, ist das natürlich der Jackpot. Fatalerweise ist es zwischenzeitlich alltäglich, dass Handys der Xiaomi ein erheblich verbautes Glas auf der Rückseite haben. Hier solltest du am besten bei YouTube schauen, auf welche Art dein Telefon aufgebaut ist. Falls du das richtige Telefon hast und du von mit dem Glas auf der Rückseite zuerst dein Telefon öffnest, danach ist es gewissermaßen eine simple Instandsetzung. Du solltest, gleichermaßen wie beim Bildschirm-Wechsel zuerst das Glas auf der Rückseite erwärmen, die inneren Komponenten trennen und die wiederaufladbare Batterie ist sofort vor dir. Bitte verwende in KEINEM Fall ein scharfkantiges Metalltool, um die Batterie aus dem Rahmen zu lockern. Falls du das machst kann es schnell passieren, dass dir die wiederaufladbare Batterie um die Augen fliegt, und das wollen wir ja nicht :).

Des Weiteren bei der Akku-Auswahl empfiehlt es sich, dass man sachte sein. Nicht jeder wiederaufladbare Batterien sind von schöner Qualität, die wiederaufladbaren Batterien von Parts4Repair sind entweder original Ware vom Hersteller oder die beste erwerbbare Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair bauen nämlich auf oberste Kundenzufriedenheit, damit auch du genauso ziemlich lange Vergnügen an deiner reparierten Batterie hast.

Falls du die Batterie eingeklebt hast einfach alles wie gehabt in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines Xiaomi Mi 9 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei dem Austausch des Backcovers kommt es wie gehabt darauf an, was für ein Xiaomi Mi 9 von welcher Xiaomi du hast. Allerdings ist das Glas auf der Rückseite, welches mühelos ramponiert werden aus Glas und nahezu ausnahmslos immer leicht zu ersetzen. Die mobilen Geräte, die keine Glas auf der Rückseite bieten, sterben langsam, aber sicher aus, was uns das gesonderte Richten signifikant vereinfacht. Ihr habt weitestgehend Glück im Unglück. Ein Glas auf der Rückseite Wechsel ist in zehn Minuten geschafft. Einfach nur das Glas auf der Rückseite erwärmen, bspw. mit einem Föhn und danach mit einer Spielkarte sachte entfernen. Es bietet sich an die Ewigkeit eine Schutzbrille zu tragen, dass keine Scherben ins Auge fliegen. Das neue Glas auf der Rückseite schlicht wie gehabt anbringen und sofort hast du in zehn Minuten dein Telefon wie gehabt instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle