Google Pixel 2 Ersatzteile & Displays

Dein schönes um schon lange in die Jahre gekommenes Google Pixel 2 ist dir gestürzt, das Display ist in tausend Teile gebrochen, das Backglas ist in tausend Teile gebrochen & der Akku macht langsam alleinig schwach? Eine Instandsetzung in einer Profi-Laden um beim Hersteller ist dir zu kostspielig? Dann bist du hier genau richtig. Wir von Parts4Repair lagern für dein Google Pixel 2 exakt das richtige zur DIY-Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein schönes um schon lange in die Jahre gekommenes Google Pixel 2 ist dir gestürzt, das Display ist in tausend Teile gebrochen, das Backglas ist in tausend Teile gebrochen & der Akku macht... mehr erfahren »
Fenster schließen
Google Pixel 2 Ersatzteile & Displays

Dein schönes um schon lange in die Jahre gekommenes Google Pixel 2 ist dir gestürzt, das Display ist in tausend Teile gebrochen, das Backglas ist in tausend Teile gebrochen & der Akku macht langsam alleinig schwach? Eine Instandsetzung in einer Profi-Laden um beim Hersteller ist dir zu kostspielig? Dann bist du hier genau richtig. Wir von Parts4Repair lagern für dein Google Pixel 2 exakt das richtige zur DIY-Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 2
1 von 2

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Google Pixel 2 sinnvoll ist

Normalerweise könnte man vermerken, dass eine auf eigene Faust erledigte Instandsetzung deines Google Pixel 2 annähernd die Ewigkeit sinnvoll ist. Unter anschließenden Bedingungen würde ich mein Handy keineswegs auf eigene Faust wiederherstellen:

Das Google Pixel 2 ist erst ein paar Wochen um Monate zum Kauf in den Läden verfügbar. Da das Handy noch so neu ist, sind die vorhandenen Tochterplatinen meist so kostspielig, dass sich eine Instandsetzung alleinig über den Hersteller lohnt. Die Materialkosten sinken währenddessen nach den ersten Kalenderwochen flink und ab dem Zeitpunkt ist es ziemlich sicher sinnvoll sein Google Pixel 2 auf eigene Faust zu restaurieren.

Das Google Pixel 2 ist komplex beschädigt, es lässt sich bspw. überhaupt nicht mehr anmachen um hat einen Feuchteschaden. Hier musst du ziemlich sicher ein Experte verständigen. In äußerst seltenen Fällen ist alleinig der Akku defekt. Normalerweise liegt eine Beschädigung am Logicboard vor. Das auf eigene Faust zu wiederherstellen ist annähernd nicht machbar.

Falls du ein starker Grobmotoriker bist, musst du dein Handy besser auch nicht auf eigene Faust restaurieren. Dort kommt es auch wiederholt darauf an, was angestoßen ist, gezielteres aber im unten beschriebenen Textausschnitt. Ein Handy-Techniker braucht keine Bildung und an und für sich jedermann könnte einen persönlichen Laden, in dem er Smartphones instandsetzt, aufmachen. Weswegen sollte im Anschluss ein Bildschirm-Austausch um ein Akkuwechsel so kostspielig sein? Die simplen Reparaturen lassen sich bequem auf eigene Faust erledigen. Das spart nicht alleinig Zeit, sondern außerdem vor alledem auch Vermögen.

Google Pixel 2 Display selbst reparieren möglich?

Klar, das Display deines Google Pixel 2 ist oft das Einfachste, welches man ersetzen könnte. Allgemein bei Google Geräten könnte man sich einen Austausch des Bildschirms sehr sehr simpel bildlich darstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat lässt es sich von mit dem Akkudeckel zuerst um ohne Zeitverzug von der LCD-Seite reparieren.

Bei deinem Google Pixel 2 lässt sich das Display ganz simple von mit dem Akkudeckel zuerst nach der LCD-Seite ersetzen. Dort musst du am Anfang, genauso wie gewissermaßen bei jeder beliebigen Reparatur, den SIM-Schlitten rausziehen. Du willst ja keineswegs das Logicboard herausziehst und dadurch den Leser für die Sim-Karte in Mitleidenschaft ziehen. Dann musst du sämtliche inneren Ersatzteile gründlich herausnehmen. Normalerweise sind hier mit simplen Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Lautsprecher, der Mittelframe um die NFC Antenne an Google Geräten Rahmen des Displays geschraubt. Wenn im Anschluss die Platine freiliegt, könntest du sie und die Batterie raushebeln. In den meisten Fällen ist der Akku ein Bisschen strenger verklebt und Google hat keine um ausgesprochen labile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Ratschlag, somit auch du nichts bei deiner Instandsetzung kaputt machst, ist es Google Pixel 2 der Akku gründlich zu wärmen und mit ein wenig Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft restlos) den Kleber Rand zu lösen.

Wenn im Anschluss der Akku und die Platine entnommen ist, ist das Anstrengendste vollbracht. Jetzt noch einmalig das Display aufwärmen und mit einem dünnen Tool um mit einer gängigen Pokerkarte das LCD Display herausholen. Das nagelneue bei uns gekaufte Google Pixel 2 LCD Display könnte jetzt wieder montiert werden. Anschließend in verkehrter Abfolge alles zusammenbauen und das auf eigene Faust kratzerfreie LCD Display genießen.

Google Pixel 2 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat kann man es von mit dem Akkudeckel zuerst um zügig von der LCD-Seite reparieren. Schließlich ist es entweder sehr sehr einfach oder ein Bisschen schwerer und unsicherer die Batterie zu ersetzen. Klar, falls du nun ein sehr langsames Google Pixel 2 verwendest, bei dem einmalig das Backglas langsam, rausziehen könnte, ohne irgendetwas zuvor agieren zu müssen, ist das eindeutig der Hauptpreis. Fatalerweise ist es in letzter Zeit Qualitätsmaßstab, dass Smartphones das Google ein erheblich verbautes Backglas haben. Hier musst du am besten bei YouTube anschauen, auf welche Art dein Handy aufgebaut ist. Wenn du das richtige Telefon hast und du von mit dem Akkudeckel zuerst dein Handy öffnest, im Anschluss ist es an und für sich eine simple Instandsetzung. Du musst, analog wie beim Display-Wechsel zuerst das Backglas erhitzen, den inneren Elementen herausholen und der Akku befindet gleich vor dir. ACHTUNG, verwende in KEINEM Fall ein scharfes Hilfsmittel, um die Batterie aus dem Gehäuse zu lösen. Wenn du das machst könnte es schnell passieren, dass dir der Akku um die Ohren fliegt, und das möchten wir ja nicht :).

Des Weiteren bei der Akkuauswahl muss man gründlich sein. Nicht alle Batterien sind von ansprechender Qualität, die Akkus in unserem Shop sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste erhältliche Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair setzen letztlich auf oberste Kundenzufriedenheit, infolge dessen auch du auch lang Begeisterung an deiner getauschten wiederaufladbaren Batterie besitzt.

Wenn du die Batterie eingebaut hast einfach alles wiederholt in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Backcover deines Google Pixel 2 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es wiederholt darauf an, welches für ein Google Pixel 2 von welchem Google du verwendest. Allerdings ist das Backglas, welches easy defekt gehen aus Glas und annähernd ausnahmslos normalerweise einfach zu tauschen. Die mobilen Geräte, die keine Glas auf der Rückseite aufweisen, sterben zunehmend aus, was uns das eigenständige Reparieren fühlbar erleichtert. Ihr habt an und für sich Glück. Ein Backglas Austausch ist in 10 Minuten erledigt. Einfach nur das Backglas erhitzen, beispielsweise mit einem Föhn und im Anschluss mit einer Pokerkarte gründlich herausnehmen. Es bietet sich an die Ewigkeit eine Schutzbrille zu tragen, mit welcher keine Partikel ins Auge fliegen. Das ganze Backglas langsam wiederholt aufkleben und schwupp die wupp hast du in 10 Minuten dein Handy wiederholt repariert.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle