OnePlus 6 Ersatzteile & Displays

Dein neues um aktuell alt gewordenes OnePlus 6 ist dir hingefallen, das LCD ist zerstört, das Cover ist zerstört und ggf. der Akku macht langsam aber sicher lediglich schlaff? Ein Auftrag in einer Reparatur-Geschäft um beim originalen Hersteller ist dir zu kostenintensiv? Bei Parts4Repair bist du genau richtig. Unsere Experten haben für dein OnePlus 6 gezielt das optimale zur Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein neues um aktuell alt gewordenes OnePlus 6 ist dir hingefallen, das LCD ist zerstört, das Cover ist zerstört und ggf. der Akku macht langsam aber sicher lediglich schlaff? Ein Auftrag in einer... mehr erfahren »
Fenster schließen
OnePlus 6 Ersatzteile & Displays

Dein neues um aktuell alt gewordenes OnePlus 6 ist dir hingefallen, das LCD ist zerstört, das Cover ist zerstört und ggf. der Akku macht langsam aber sicher lediglich schlaff? Ein Auftrag in einer Reparatur-Geschäft um beim originalen Hersteller ist dir zu kostenintensiv? Bei Parts4Repair bist du genau richtig. Unsere Experten haben für dein OnePlus 6 gezielt das optimale zur Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines OnePlus 6 sinnvoll ist

Überwiegend könnte man sagen, dass ein auf eigene Faust erledigter Auftrag deines OnePlus 6 so gut wie stets lohnenswert ist. Unter folgenden Bedingungen würde ich mein Handy nicht auf eigene Faust wieder flott machen:

Das OnePlus 6 ist erst ein paar Wochen um Monate auf dem Markt. Da das Handy noch so topaktuell ist, sind die gängigen Reparaturteile überwiegend so kostenintensiv, dass sich ein Auftrag lediglich über den originalen Hersteller anbietet. Die Materialpreise stagnieren währenddessen nach den allerersten Kalendertagen flink und ab dann ist es sehr lohnenswert sein OnePlus 6 auf eigene Faust zu wieder flott machen.

Das OnePlus 6 ist schwer verbogen, es lässt sich bspw. in keinster Weise anmachen um hat einen Wasserschaden. Hier empfiehlt sich du sehr ein Spezialist kontaktieren. In seltenen Fällen ist schließlich lediglich der Akku beschädigt. Überwiegend liegt dort ein Knacks am Motherboard vor. Das auf eigene Faust zu wieder flott machen ist so gut wie völlig ausgeschlossen.

Wenn du ein extremer Grobmotoriker bist, empfiehlt sich du dein Handy optimaler Weise ebenso nicht auf eigene Faust wieder flott machen. Dort kommt es ebenso erneut darauf an, was in Mitleidenschaft gezogen worden ist, genaues aber im darunter aufgeführten Textabschnitt. Ein Handy-Reparatur-Dienstleister benötigt keine Ausbildung und eigentlich sonst wer könnte ein persönliches Geschäft, in dem er Smartphones richtet eröffnen. Weswegen sollte anschließend ein LCD-Wechsel um ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die simplen Erneuerungen lassen sich bequem auf eigene Faust erledigen. Das bringt nicht lediglich Zeit, sondern überdies hauptsächlich ebenso Euros.

OnePlus 6 Display selbst reparieren möglich?

Sicher, das LCD deines OnePlus 6 ist meistens das Unkomplizierteste, das man austauschen könnte. Allgemein bei OnePlus Geräten könnte man sich eine Reparatur des Displays erstaunlich unkompliziert vorstellen. Es ist abhängig, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat lässt es sich von mit dem Akkudeckel zuerst um direkt von der Vorderseite reparieren.

Bei deinem OnePlus 6 lässt sich das LCD ganz easy von mit dem Akkudeckel zuerst nach der Vorderseite austauschen. Dort musst du anfangs, wie weitestgehend bei aller Instandsetzung, den Simschlitten entnehmen. Du willst ja nicht das Logicboard rausziehst und dadurch den Leser für die Sim-Karte zerstören. Dann empfiehlt sich du die ganzen inneren Ersatzteile sorgsam abmachen. Überwiegend sind hier mit simplen Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Speaker, der Middleframe um die NFC Antenne an OnePlus Geräten Rahmen des Displays verschraubt. Sobald anschließend die Platine freiliegt, könntest du sie und den Akku heraustrennen. In den meisten Fällen ist der Akku ein Wenig stärker verklebt und OnePlus hat keine um überaus anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Tipp, somit auch du nichts bei deinem Auftrag beschädigst, ist es OnePlus 6 der Akku sorgsam zu erwärmen und mit ein wenig Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft restlos) den Kleber Rand zu lockern.

Sobald anschließend der Akku und die Platine herausgedreht ist, ist das Nervenaufreibendste geschafft. Dann noch ein letztes Mal das LCD aufwärmen und mit einem dünnen Werkzeug um mit einer üblichen Pokerkarte das Front entfernen. Das unversehrte bei uns bestellte OnePlus 6 Front könnte anschließend wieder eingesetzt werden. In diesem Fall in verkehrter Reihenfolge alles vereinen und das auf eigene Faust gerichtete Front bestaunen.

OnePlus 6 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es ist abhängig, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat lässt es sich von mit dem Akkudeckel zuerst um sofort von der Vorderseite reparieren. Schließlich ist es entweder erstaunlich simpel oder ein Wenig umständlicher und riskanter den Akku zu austauschen. Sicher, falls du jetzt ein in die Jahre gekommenes OnePlus 6 täglich verwendest, bei dem ein letztes Mal das Cover langsam, aber sicher, entnehmen könnte ohne überhaupt etwas voraus reparieren zu müssen, ist das wirklich der Hauptpreis. Bedauerlicherweise ist es in der Zwischenzeit Norm, dass mobile Geräte der OnePlus ein dicht montiertes Cover haben. Hier empfiehlt sich du am besten bei YouTube ansehen, auf welche Art dein Handy zusammengesetzt ist. Sobald du das richtige Telefon hast und du von mit dem Akkudeckel zuerst dein Handy öffnest, anschließend ist es im Grunde einen unkomplizierten Auftrag. Du musst, gleichartig wie beim Display-Wechsel als erstes das Cover aufwärmen, die inneren Komponenten entfernen und der Akku befindet gleich vor dir. Unbedingt, arbeite in KEINEM Fall ein scharfes Metalltool, um den Akku aus dem Gehäuse zu lockern. Sobald du das machst könnte es schnell passieren, dass dir der Akku um die Nase fliegt, und das wünschen wir ja keineswegs :).

Des Weiteren bei der Batterie-Auswahl muss man sorgsam sein. Nicht alle Batterien sind von sehr guter Qualität, die wiederaufladbaren Batterien in unserem Shop sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste kaufbare Nachbau-Qualität. Unsere Experten bauen hierbei auf höchste Kundenzufriedenheit, damit du ebenso sehr lange Freude an deiner reparierten Batterie hast.

Sobald du den Akku eingebaut hast einfach alles erneut in umgekehrter Reihenfolge vereinen.

Backcover deines OnePlus 6 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei dem Austausch des Backcovers kommt es erneut darauf an, was für ein Handy du von OnePlus täglich verwendest. Allerdings ist das Cover, welches simpel ramponiert werden aus Glas und so gut wie ausnahmslos normalerweise simpel zu reparieren. Die Handys, die keine Rückseite aus Glas bieten, sterben immer mehr und mehr aus, was uns das komplexe Instand setzen unübersehbar erleichtert. Ihr habt eigentlich Glück im Unglück. Ein Cover Wechsel ist in 15 Minuten gelungen. Man muss nur das Cover aufwärmen, z.B. mit einem Haartrockner und anschließend mit einer Pokerkarte sorgsam entfernen. Es bietet sich an stets eine Schutzbrille zu tragen, dass keine Splitter ins Auge gelangen. Das ganze Cover langsam aber sicher erneut anbringen und in Windeseile hast du in 15 Minuten dein Handy erneut instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle