HTC One M9 Plus Ersatzteile & Displays

Dein brandneues ggf. längst in die Jahre gekommenes HTC One M9 Plus ist dir hingefallen, das Glas ist in tausend Teile zerbrochen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile zerbrochen gegebenenfalls die wiederaufladbare Batterie macht langsam allein schlaff? Eine Instandsetzung in einer Repair Shop ggf. beim Hersteller ist dir zu kostenintensiv? Bei Parts4Repair bist du genau richtig. Unsere Experten besitzen für dein HTC One M9 Plus exakt das passende zur Eigen-Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein brandneues ggf. längst in die Jahre gekommenes HTC One M9 Plus ist dir hingefallen, das Glas ist in tausend Teile zerbrochen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile zerbrochen... mehr erfahren »
Fenster schließen
HTC One M9 Plus Ersatzteile & Displays

Dein brandneues ggf. längst in die Jahre gekommenes HTC One M9 Plus ist dir hingefallen, das Glas ist in tausend Teile zerbrochen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile zerbrochen gegebenenfalls die wiederaufladbare Batterie macht langsam allein schlaff? Eine Instandsetzung in einer Repair Shop ggf. beim Hersteller ist dir zu kostenintensiv? Bei Parts4Repair bist du genau richtig. Unsere Experten besitzen für dein HTC One M9 Plus exakt das passende zur Eigen-Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis

Warum und wann eine Eigenreparatur deines HTC One M9 Plus sinnvoll ist

Im Großen und Ganzen kann man behaupten, dass eine auf eigene Faust erledigte Instandsetzung deines HTC One M9 Plus so gut wie jederzeit empfehlenswert ist. Unter nachfolgenden Umständen würde ich mein Handy nie auf eigene Faust restaurieren:

Das HTC One M9 Plus ist erst ein paar Wochen ggf. Monate verfügbar. Da das Handy noch so neu ist, sind die erhältlichen Elemente meist so kostenintensiv, dass sich eine Instandsetzung allein über den Hersteller lohnt. Die Materialkosten fallen andererseits nach den ersten Monaten flink und ab dem Zeitpunkt ist es auf jeden Fall empfehlenswert sein HTC One M9 Plus auf eigene Faust zu restaurieren.

Das HTC One M9 Plus ist schwergewichtig fehlerhaft, es lässt sich bspw. in keinster Weise einschalten ggf. hat einen Feuchteschaden. Hier solltest du auf jeden Fall ein Profi besuchen. In höchst seltenen Fällen ist letztlich allein die wiederaufladbare Batterie ramponiert. Im Großen und Ganzen liegt da eine Beschädigung am Logicboard vor. Das auf eigene Faust zu restaurieren ist so gut wie nicht zu schaffen.

Wenn du ein hochgradiger Grobmotoriker bist, solltest du dein Handy besser zugleich nicht auf eigene Faust restaurieren. Dort kommt es zugleich ein weiteres Mal darauf an, was ramponiert ist, gezielteres aber im darunter geschriebenen Textabschnitt. Ein Smartphone-Doc benötigt keine Lehrung und im Prinzip egal wer kann ein eigenes Unternehmen, in dem er mobilen Geräten repariert aufmachen. Warum darf im Anschluss ein Displaywechsel ggf. ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die simplen Reparaturen lassen sich bequem auf eigene Faust erledigen. Das bringt nicht allein Zeit, sondern an erster Stelle zugleich Vermögen.

HTC One M9 Plus Display selbst reparieren möglich?

Konkreter, das Glas deines HTC One M9 Plus ist oft das Einfachste, welches man wechseln kann. Allgemein bei HTC Geräten kann man sich eine Reparatur des Bildschirms sehr sehr leicht vorstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S ggf. A hat lässt es sich von mit dem Akkudeckel zuerst ggf. einfach von der Bildschirm-Seite öffnen.

Bei dem HTC One M9 Plus lässt sich das Glas ganz simple von mit dem Akkudeckel zuerst nach der Bildschirm-Seite wechseln. Dort musst du als erstes, genauso wie sozusagen bei jeder beliebige Fehlerbehebung, den SIM-Schacht abmachen. Du willst ja nie die Platine hochhebst und im Zuge dessen den Leser für die Sim-Karte kaputt machen. Dann solltest du die ganzen sich innen befindenden Ersatzteile sorgsam heraus nehmen. Im Großen und Ganzen sind hier mit simplen Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Box, der Mittelrahmen ggf. die NFC Antenne an HTC Geräten Gehäuserahmen geschraubt. Sobald im Anschluss das Mainboard freiliegt, kannst du sie und den Akku raushebeln. In den meisten Fällen ist die wiederaufladbare Batterie ein Wenig härter verklebt und HTC hat keinerlei ggf. äußerst anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Hinweis, dass du null bei deiner Instandsetzung beschädigst, ist es HTC One M9 Plus die wiederaufladbare Batterie sorgsam zu erwärmen und mit ein einer Nuance Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandsfrei) den Kleber zu lösen.

Sobald im Anschluss die wiederaufladbare Batterie und das Mainboard entnommen ist, ist das Anstrengendste geschafft. Nun noch einmal das Glas erwärmen und mit einem kleinen Hilfsmittel ggf. mit einer üblichen Plastikkarte das Display trennen. Das unversehrte bei uns erworbene HTC One M9 Plus Display kann anschließend eingesetzt werden. Dann in umgekehrter Abfolge alle Teile zusammenbauen und das auf eigene Faust neue Display bewundern.

HTC One M9 Plus Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S ggf. A hat kann man es von mit dem Akkudeckel zuerst ggf. schnell von der Bildschirm-Seite öffnen. Also ist es entweder sehr sehr leicht oder ein Wenig mühsamer und ernster den Akku zu wechseln. Konkreter, wenn du jetzt ein altes HTC One M9 Plus bedienst, bei dem Mal das Glas auf der Rückseite langsam, abmachen kann abzüglich überhaupt etwas zuvor durchführen zu müssen, ist das eindeutig der Haupttreffer. Fatalerweise ist es gegenwärtig alltäglich, dass Handys der HTC ein dicht verbautes Glas auf der Rückseite haben. Hier solltest du am besten bei YouTube anschauen, wie dein Handy aufgebaut ist. Sobald du Glück hast und du von mit dem Akkudeckel zuerst dein Handy öffnest, im Anschluss ist es quasi eine simple Instandsetzung. Du solltest, entsprechend wie beim LCD-Wechsel zuerst das Glas auf der Rückseite heiß machen, die sich innen befindenden Ersatzeile trennen und die wiederaufladbare Batterie liegt schon vor dir. ACHTUNG, nutze in KEINEM Fall ein spitzes Hilfsmittel, um den Akku aus dem Rahmen zu lösen. Sobald du das machst kann es schnell passieren, dass dir die wiederaufladbare Batterie um die Augen fliegt, und das möchten wir ja niemals :).

Des Weiteren bei der Auswahl des Akkus sollte man sorgsam sein. Nicht jeder wiederaufladbare Batterien sind von sehr guter Qualität, die Batterien in unserem Shop sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste erhältliche Nachbau-Qualität. Unsere Experten setzen nämlich auf oberste Kundenzufriedenheit, sodass du zugleich lang Spaß an deinem ausgewechselten Akku besitzt.

Sobald du den Akku verbaut hast einfach alles ein weiteres Mal rückwärts zusammenbauen.

Backcover deines HTC One M9 Plus defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei dem Austausch des Backcovers kommt es ein weiteres Mal darauf an, welches für ein HTC One M9 Plus von welcher HTC du bedienst. Allerdings ist das Glas auf der Rückseite, welches leicht kaputt gehen aus Glas und so gut wie ausnahmslos immer leicht zu tauschen. Die Handys, die keine Glas auf der Rückseite besitzen, sterben immer mehr und mehr aus, was uns das Eigenständige Instand setzen spürbar erleichtert. Ihr habt im Prinzip Glück im Unglück. Ein Glas auf der Rückseite Austausch ist in wenigen Minuten vollbracht. Man muss nur das Glas auf der Rückseite heiß machen, wie etwa mit einem Warmen Gegenstand und im Anschluss mit einer Plastikkarte sorgsam raushebeln. Man sollte jederzeit eine Schutzbrille zu tragen, infolge dessen auch keine Scherben ins Auge springen. Das makellose Glas auf der Rückseite langsam ein weiteres Mal anbringen und schwupp die wupp hast du in wenigen Minuten dein Handy ein weiteres Mal gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle