Sony Xperia M5 Ersatzteile & Displays

Dein tolles und aktuell altes Sony Xperia M5 ist dir gestürzt, die Bildschirmeinheit ist in tausend Teile gesprungen, das Cover ist in tausend Teile gesprungen und die Batterie macht mehr und mehr einzig und allein schlapp? Eine DIY-Reparatur in einer Reparatur-Geschäft und beim originalen Hersteller ist dir zu teuer? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben für dein Sony Xperia M5 gezielt das optimale Austauschteil

Dein tolles und aktuell altes Sony Xperia M5 ist dir gestürzt, die Bildschirmeinheit ist in tausend Teile gesprungen, das Cover ist in tausend Teile gesprungen und die Batterie macht mehr und mehr... mehr erfahren »
Fenster schließen
Sony Xperia M5 Ersatzteile & Displays

Dein tolles und aktuell altes Sony Xperia M5 ist dir gestürzt, die Bildschirmeinheit ist in tausend Teile gesprungen, das Cover ist in tausend Teile gesprungen und die Batterie macht mehr und mehr einzig und allein schlapp? Eine DIY-Reparatur in einer Reparatur-Geschäft und beim originalen Hersteller ist dir zu teuer? Dann bist du hier genau richtig. Wir haben für dein Sony Xperia M5 gezielt das optimale Austauschteil

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Sony Xperia M5 sinnvoll ist

Überwiegend könnte man behaupten, dass eine auf eigene Faust realisierte DIY-Reparatur deines Sony Xperia M5 fast stetig empfehlenswert ist. Unter nachfolgenden Umständen würde ich mein Gerät niemals auf eigene Faust restaurieren:

Das Sony Xperia M5 ist erst ein paar Wochen und Monate zum Kauf in den Läden verfügbar. Da das Gerät noch so neuartig ist, sind die gängigen Bauteile meist so teuer, dass sich eine DIY-Reparatur einzig und allein über den originalen Hersteller anbietet. Die Ersatzteilgebühren sinken währenddessen nach den 1. Kalendertagen äußerst schnell und ab dann ist es bestimmt empfehlenswert sein Sony Xperia M5 auf eigene Faust zu wieder flott machen.

Das Sony Xperia M5 ist schlimm angeknackst, es lässt sich zum Beispiel überhaupt nicht mehr anmachen und hat einen Wasserschaden. Hier solltest du bestimmt einen Forscher verständigen. In recht seltenen Momenten ist einzig und allein die Batterie beschädigt. Überwiegend liegt da ein Beschädigung am Mainboard vor. Das auf eigene Faust zu restaurieren ist fast undurchführbar.

Wenn du ein extremer Grobmotoriker bist, solltest du dein Gerät optimaler Weise genauso nicht auf eigene Faust wieder flott machen. Hier kommt es genauso wiederum darauf an, was angestoßen ist, genaueres aber im darunter beschriebenen Text. Ein Smartphone-Reparatur-Dienstleister benötigt keine Schule und gewissermaßen jedermann könnte einen eigenen Shop, in dem er Handys richtet, eröffnen. Wozu darf dann ein LCD-Austausch und ein Akkuwechsel so teuer sein? Die einfachen Ausbesserungsarbeiten lassen sich bequem auf eigene Faust erledigen. Das bringt nicht einzig und allein Zeit, sondern überdies erst einmal genauso Geld.

Sony Xperia M5 Display selbst reparieren möglich?

Gewiss, die Bildschirmeinheit deines Sony Xperia M5 ist oft das Einfachste, das man austauschen könnte. Allgemein bei Sony Geräten könnte man sich eine Reparatur des Bildschirms furchtbar unkompliziert vorstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von mit dem Cover zuerst und ohne Zeitverzug von der LCD-Seite öffnen.

Bei deinem Sony Xperia M5 lässt sich die Bildschirmeinheit ganz einfach von mit dem Cover zuerst nach der LCD-Seite austauschen. Hier musst du zunächst, wie etwa eigentlich bei egal welcher Reparatur, den Simschlitten herausgedreht. Du willst ja niemals das Logicboard herausziehst und im Zuge dessen den Leser für die Simkarte demolieren. Dann solltest du sämtliche sich innen befindenden Ersatzteile sorgfältig abmachen. Überwiegend sind hier mit einfachen Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Box, der mittlere Rahmen und die NFC Antenne an Sony Geräten Rahmen des Displays geschraubt. Sobald dann das Logicboard freiliegt, könntest du sie und die wiederaufladbare Batterie entfernen. In den meisten Momenten ist die Batterie eine Spur strenger verklebt und Sony hat keinerlei und extrem anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Wink, somit auch du null bei deiner DIY-Reparatur kaputt machst, ist es Sony Xperia M5 die Batterie sorgfältig zu wärmen und mit ein einer Nuance Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft vollständig) den Kleber Rand zu lockern.

Sobald dann die Batterie und das Logicboard herausgenommen ist, ist das Anstrengendste vollbracht. Nun noch ein letztes Mal die Bildschirmeinheit heiß machen und mit einem dünnen Tool und mit einer einfachen Pokerkarte das Front entnehmen. Das nagelneue bei uns bestellte Sony Xperia M5 Front könnte nun wieder eingebaut werden. In diesem Fall in umgekehrter Abfolge alle Einzelteile kombinieren und das auf eigene Faust makellose Front genießen.

Sony Xperia M5 Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat kann man es von mit dem Cover zuerst und zügig von der LCD-Seite öffnen. Somit ist es entweder übertrieben gut zu machen oder eine Spur aufwendiger und ernster die wiederaufladbare Batterie zu austauschen. Gewiss, wenn du jetzt ein sehr langsames Sony Xperia M5 besitzt, bei dem einmal das Cover mehr und mehr herausgedreht könnte, ohne überhaupt etwas vorneweg handeln zu müssen, ist das wirklich der Hauptpreis. Bedauerlicherweise ist es gegenwärtig normal, dass Handys der Sony ein solides montiertes Cover haben. Hier solltest du am besten bei YouTube angucken, auf welche Art dein Gerät zusammengesetzt ist. Sobald du das richtige Smartphone hast und du von mit dem Cover zuerst dein Gerät öffnest, dann ist es gewissermaßen eine unkomplizierte DIY-Reparatur. Du solltest, gleichermaßen wie beim Display-Wechsel zuerst das Cover aufwärmen, die sich innen befindenden Elementen entnehmen und die Batterie befindet sofort vor dir. Bitte bitte benutze in gar KEINEM Fall ein scharfkantiges Tool, um die wiederaufladbare Batterie aus dem Gehäuse zu lockern. Sobald du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die Batterie um die Ohren fliegt, und das wollen wir ja niemals :).

Des Weiteren bei der Auswahl der Batterie empfiehlt es sich, dass man sorgfältig sein. Nicht jeder beliebige Batterine sind von sehr guter Qualität, die Akkus in unserem Shop sind entweder original direkt vom Hersteller oder die beste erwerbbare Nachbau-Qualität. Wir schwören hier auf höchste Kundenzufriedenheit, sodass du genauso lange Begeisterung an deiner reparierten Batterie besitzt.

Sobald du die wiederaufladbare Batterie ausgetauscht hast einfach alles wiederum in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines Sony Xperia M5 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei dem Austausch des Backcovers kommt es wiederum darauf an, was genau für ein Sony Xperia M5 von welcher Sony du besitzt. Allerdings ist das Cover, welches durchaus kaputt gehen aus Glas und fast ausnahmslos normalerweise gut zu machen zu ersetzen. Die mobilen Geräte, die keine Glasrückseite besitzen, sterben einfach aus, was uns das eigenständige Reparieren klar und deutlich erleichtert. Ihr habt gewissermaßen Glück. Ein Cover Austausch ist in wenigen Minuten gelungen. Einfach nur das Cover aufwärmen, z.B. mit einem Haartrockner und dann mit einer Pokerkarte sorgfältig entfernen. Man sollte stetig eine Schutzbrille zu tragen, damit auch keine Splitter ins Auge gelangen. Das ganze Cover mehr und mehr wiederum aufkleben und schwupp die wupp hast du in wenigen Minuten dein Gerät wiederum gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle