HTC One Mini 2 Ersatzteile & Displays

Dein HTC One Mini 2 ist so abgenutzt, weil du es jeden Tag ein paar Stunden lang benutzt hast und sein Bildschirm nicht mehr funktioniert. Um ihn wieder reibungslos funktionieren zu lassen, empfehlen wir dir, Ersatzteile für dein HTC One Mini 2 zu finden. In unserem Shop haben wir viele Varianten von Ersatzteilen zu erschwinglichen Preisen.

 

Wir bieten auch andere Ersatzteile für verschiedene Marken wie HTC, LG-Geräte und mehr.

Dein HTC One Mini 2 ist so abgenutzt, weil du es jeden Tag ein paar Stunden lang benutzt hast und sein Bildschirm nicht mehr funktioniert. Um ihn wieder reibungslos funktionieren zu lassen,... mehr erfahren »
Fenster schließen
HTC One Mini 2 Ersatzteile & Displays

Dein HTC One Mini 2 ist so abgenutzt, weil du es jeden Tag ein paar Stunden lang benutzt hast und sein Bildschirm nicht mehr funktioniert. Um ihn wieder reibungslos funktionieren zu lassen, empfehlen wir dir, Ersatzteile für dein HTC One Mini 2 zu finden. In unserem Shop haben wir viele Varianten von Ersatzteilen zu erschwinglichen Preisen.

 

Wir bieten auch andere Ersatzteile für verschiedene Marken wie HTC, LG-Geräte und mehr.

Filter schließen
 
  •  
von bis

Warum und wann eine Eigenreparatur deines HTC One Mini 2 sinnvoll ist

Normalerweise könnte man behaupten, dass eine auf eigene Faust erledigte Instandsetzung deines HTC One Mini 2 beinahe immer angemessen ist. Unter kommenden Bedingungen würde ich mein Gerät keineswegs auf eigene Faust restaurieren:

Das HTC One Mini 2 ist erst ein paar Wochen & Monate erhältlich. Da das Gerät noch so topaktuell ist, sind die vorhandenen Elemente normalerweise so kostenintensiv, dass sich eine Instandsetzung lediglich über den Hersteller anbietet. Die Kosten fallen jedoch nach den ersten Kalendermonaten äußerst schnell und ab dem Zeitpunkt ist es äußerst sicher angemessen sein HTC One Mini 2 auf eigene Faust zu wiederherstellen.

Das HTC One Mini 2 ist kompliziert angeschlagen, es lässt sich beispielsweise nicht länger hochfahren & hat einen Feuchteschaden. Hier empfiehlt sich du äußerst sicher ein Kenner ansprechen. In äußerst seltenen Momenten ist hier lediglich die Batterie fehlerhaft. Normalerweise liegt schlussendlich ein Mangel am Mainboard vor. Das auf eigene Faust zu restaurieren ist beinahe unmöglich.

Falls du ein vollkommener Grobmotoriker bist, empfiehlt sich du dein Gerät optimaler Weise auch mehrere nicht auf eigene Faust wiederherstellen. Dort kommt es auch mehrere noch einmal darauf an, was kaputt ist, genaues aber im unterhalb dargestellter Text. Ein Smartphone-Reparatur-Dienstleister braucht keine Lehre und im Prinzip egal wer könnte einen persönlichen Shop, in dem er Smartphones wieder flott macht, aufmachen. Weswegen darf im Anschluss ein LCD-Wechsel & ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die simplen Ausbesserungen lassen sich bequem auf eigene Faust erledigen. Das bringt nicht lediglich Zeit, sondern weiterhin besonders auch mehrere Gelder.

HTC One Mini 2 Display selbst reparieren möglich?

Gewiss, die Vorderseite deines HTC One Mini 2 ist das Unkomplizierteste, welches man tauschen könnte. Allgemein bei HTC Geräten könnte man sich einen Austausch des Bildschirms erstaunlich unkompliziert bildlich darstellen. Es ist abhängig, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S & A hat lässt es sich von hinten & direkt von vorne öffnen.

Beim HTC One Mini 2 lässt sich die Vorderseite ganz einfach von hinten nach vorne tauschen. Dort musst du zunächst, genauso wie an und für sich bei allen DIY-Reparatur, den SIM-Schlitten abmachen. Du willst ja keineswegs die Platine heraus nimmst und dabei den Leser für die Simkarte ramponieren. Dann empfiehlt sich du alle inneren Elemente sorgsam herausnehmen. Normalerweise sind hier mit simplen Kreuzschrauben Elemente wie der Box, der Mittelframe & die NFC Antenne an HTC Geräten Rahmen des Displays verschraubt. Sobald im Anschluss das Logicboard freiliegt, könntest du sie und die Batterie rausnehmen. In den meisten Momenten ist die Batterie eine Spur stärker verklebt und HTC hat keine & höchst labile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Ratschlag, sodass du nichts bei deiner Instandsetzung ruinierst, ist es HTC One Mini 2 die Batterie sorgsam zu erhitzen und mit ein einer Spur Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandsfrei) den Kleber Rand zu lösen.

Sobald im Anschluss die Batterie und das Logicboard entnommen ist, ist das Schwierigste gelungen. Dann noch einmalig die Vorderseite aufwärmen und mit einem kleinen Hilfsmittel & mit einer üblichen Pokerkarte das Display raushebeln. Das unversehrte bei uns erlangte HTC One Mini 2 Display könnte jetzt wieder eingesetzt werden. Anschließend in umgekehrter Abfolge alle Teile zusammenbauen und das auf eigene Faust reparierte Display erleben.

HTC One Mini 2 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es ist abhängig, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S & A hat lässt es sich von hinten & schnell von vorne öffnen. Dadurch ist es entweder erstaunlich leicht oder eine Spur umständlicher und ernster die Batterie zu tauschen. Gewiss, wenn du jetzt ein sehr langsames HTC One Mini 2 täglich bedienst, bei dem einmalig das Cover, abmachen könnte, ohne überhaupt etwas vorab reparieren zu müssen, ist das wirklich der Jackpot. Unglücklicherweise ist es nun nichts Besonderes, dass mobile Geräte der HTC ein stramm verklebtes Cover haben. Hier empfiehlt sich du am besten bei YouTube angucken, wie dein Gerät aufgebaut ist. Sobald du das richtige Telefon hast und du von hinten dein Gerät öffnest, im Anschluss ist es im Grunde eine einfache Instandsetzung. Du musst, gleichartig wie beim LCD-Wechsel als erstes das Cover wärmen, den inneren Elementen raushebeln und die Batterie liegt direkt vor dir. Bitte verwende in KEINEM Fall ein scharfes Hilfsmittel, um die Batterie aus dem Gehäuse zu lösen. Sobald du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die Batterie um die Ohren fliegt, und das möchten wir ja nicht :).

Zudem bei der Auswahl der Batterie muss man sorgsam sein. Nicht jeder beliebige wiederaufladbare Batterien sind von angenehmer Qualität, all unsere Akkus sind entweder original direkt vom Hersteller oder die beste erhältliche Nachbau-Qualität. Unsere Experten vertrauen nämlich auf oberste Kundenzufriedenheit, dass du auch mehrere lange Vergnügen an deinem getauschten Akku hast.

Sobald du die Batterie eingeklebt hast einfach alles noch einmal in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Backcover deines HTC One Mini 2 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es noch einmal darauf an, was genau für ein HTC One Mini 2 von welcher HTC du täglich bedienst. Allerdings ist das Cover, welches easy ramponiert werden aus Glas und beinahe ausnahmslos im Normalfall leicht zu ersetzen. Die mobilen Geräte, die keine Glasrückseite haben, sterben vermehrt aus, was uns das individuelle Richten deutlich erkennbar vereinfacht. Ihr habt im Prinzip Glück. Ein Cover Austausch ist in 10 Minuten geschafft. Einfach das Cover wärmen, wie etwa mit einem Warmen Gegenstand und im Anschluss mit einer Pokerkarte sorgsam herausholen. Es bietet sich an immer eine Schutzbrille zu tragen, wodurch keine Schmutzteile ins Auge springen. Das ganze Cover noch einmal anbringen und in kürzester Zeit hast du in 10 Minuten dein Gerät noch einmal gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle