Google Pixel 3a XL Ersatzteile & Displays

Dein aktuelles und schon altes Google Pixel 3a XL ist dir gefallen, das Glas ist zerstört, das Backglas ist zerstört & die wiederaufladbare Batterie macht einfach lediglich schlapp? Eine DIY-Reparatur in einer Werkstatt und beim Hersteller ist dir zu kostenintensiv? Zum Glück hast du diesen Shop gefunden. Wir von Parts4Repair haben für dein Google Pixel 3a XL gezielt das perfekte Ersatzteil

Dein aktuelles und schon altes Google Pixel 3a XL ist dir gefallen, das Glas ist zerstört, das Backglas ist zerstört & die wiederaufladbare Batterie macht einfach lediglich schlapp? Eine... mehr erfahren »
Fenster schließen
Google Pixel 3a XL Ersatzteile & Displays

Dein aktuelles und schon altes Google Pixel 3a XL ist dir gefallen, das Glas ist zerstört, das Backglas ist zerstört & die wiederaufladbare Batterie macht einfach lediglich schlapp? Eine DIY-Reparatur in einer Werkstatt und beim Hersteller ist dir zu kostenintensiv? Zum Glück hast du diesen Shop gefunden. Wir von Parts4Repair haben für dein Google Pixel 3a XL gezielt das perfekte Ersatzteil

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 3
1 von 3

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Google Pixel 3a XL sinnvoll ist

Normalerweise kann man vermerken, dass eine gar ausgeführte DIY-Reparatur deines Google Pixel 3a XL annähernd immer angemessen ist. Unter anschließenden Bedingungen würde ich mein Gerät nie gar restaurieren:

Das Google Pixel 3a XL ist erst ein paar Wochen und Monate verfügbar. Da das Gerät noch so aktuell ist, sind die erhältlichen Reparaturteile meistens so kostenintensiv, dass sich eine DIY-Reparatur lediglich über den Hersteller rentiert. Die Preise sinken jedenfalls nach den 1. Wochen schleunig und ab dann ist es sehr angemessen sein Google Pixel 3a XL gar zu instand setzen.

Das Google Pixel 3a XL ist komplex verbogen, es lässt sich beispielsweise nicht länger hochfahren und hat einen Feuchteschaden. Hier empfiehlt sich du sehr ein Experte besuchen. In extrem seltenen Fällen ist da lediglich die wiederaufladbare Batterie defekt. Normalerweise liegt letztlich ein Defekt am Motherboard vor. Das gar zu restaurieren ist annähernd unmöglich.

Falls du ein vollkommener Grobmotoriker bist, empfiehlt sich du dein Gerät besser ebenfalls nicht gar instand setzen. Dort kommt es ebenfalls nochmalig darauf an, was angeschlagen ist, genaueres aber im unterhalb beschriebener Text. Ein Handy-Doc braucht keine Ausbildung und im Prinzip jedermann kann einen individuellen Laden, in dem er Smartphones repariert, aufmachen. Wozu dürfen im Anschluss ein Bildschirm-Wechsel und ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die simplen Ausbesserungsarbeiten lassen sich bequem gar erledigen. Das gewinnt nicht lediglich Zeit, sondern zusätzlich hauptsächlich ebenfalls Vermögen.

Google Pixel 3a XL Display selbst reparieren möglich?

Gewiss, das Glas deines Google Pixel 3a XL ist meistens das Leichteste, was man auswechseln kann. Allgemein bei Google Geräten kann man sich einen Austausch des Bildschirms überaus leicht vorstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von hinten und einfach von der LCD-Seite reparieren.

Beim Google Pixel 3a XL lässt sich das Glas ganz einfach von hinten nach der LCD-Seite auswechseln. Dort musst du als erstes, genauso wie sozusagen bei allen DIY-Reparatur, den Simschlitten heraus nehmen. Du willst ja nie das Logicboard heraus nimmst und im Zuge dessen den Leser für die SIM beschädigen. Dann empfiehlt sich du alle inneren Bauteile sorgfältig herausnehmen. Normalerweise sind hier mit simplen Kreuzschrauben Bauteile wie der Speaker, der mittlere Rahmen und die NFC Antenne an Google Geräten Displayrahmen geschraubt. Falls im Anschluss das Logicboard freiliegt, kannst du sie und die wiederaufladbare Batterie heraustrennen. In den meisten Fällen ist die wiederaufladbare Batterie eine Spur strenger verklebt und Google hat keine und höchst anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Ratschlag, damit auch du null bei deiner DIY-Reparatur zerstörst, ist es Google Pixel 3a XL die wiederaufladbare Batterie sorgfältig zu erhitzen und mit ein wenig Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandslos) den Kleber Rand zu lockern.

Falls im Anschluss die wiederaufladbare Batterie und das Logicboard herausgenommen ist, ist das Schlimmste erledigt. Anschließend noch einmal das Glas erhitzen und mit einem kleinen Hilfsmittel und mit einer normalen Plastikkarte das Front entfernen. Das nagelneue bei uns erworbene Google Pixel 3a XL Front kann jetzt eingebaut werden. Dann in umgekehrter Reihe alle Einzelteile zusammenfügen und das gar kratzerfreie Front erleben.

Google Pixel 3a XL Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat kann man es von hinten und schnell von der LCD-Seite reparieren. Somit ist es entweder überaus gut zu machen oder eine Spur aufwendiger und bedenklicher die wiederaufladbare Batterie zu auswechseln. Gewiss, falls du jetzt ein in die Jahre gekommenes Google Pixel 3a XL verwendest, bei dem ein letztes Mal das Backglas einfach, heraus nehmen kann abzüglich irgendetwas im Vorfeld tätigen zu müssen, ist das sicherlich der Hauptgewinn. Bedauerlicherweise ist es heutzutage Standard, dass mobile Geräte das Google ein straff montiertes Backglas haben. Hier empfiehlt sich du am besten bei YouTube ansehen, wie dein Gerät gebaut ist. Falls du das richtige Smartphone hast und du von hinten dein Gerät öffnest, im Anschluss ist es sozusagen eine simple DIY-Reparatur. Du solltest, gleichartig wie beim LCD-Wechsel als erstes das Backglas heiß machen, den inneren Elementen entfernen und die wiederaufladbare Batterie befindet sofort vor dir. VORSICHT, nehme in KEINEM Fall ein scharfkantiges Werkzeug, um die wiederaufladbare Batterie aus dem Rahmen zu lockern. Falls du das machst kann es schnell passieren, dass dir die wiederaufladbare Batterie um die Nase fliegt, und das wünschen wir ja nicht :).

Auch bei der Auswahl der Batterie muss man sorgfältig sein. Nicht jeder Akkus sind von ansprechender Qualität, die Akkus von Parts4Repair sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste erhältliche Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair setzen schließlich auf höchste Kundenzufriedenheit, sodass du ebenfalls lange Spaß an deiner neuen Batterie hast.

Falls du die wiederaufladbare Batterie repariert hast einfach alles nochmalig in umgekehrter Reihenfolge zusammenfügen.

Backcover deines Google Pixel 3a XL defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es nochmalig darauf an, was für ein Google Pixel 3a XL von welchem Google du verwendest. Allerdings ist das Backglas, welches easy ramponiert werden aus Glas und annähernd ausnahmslos stets gut zu machen zu ersetzen. Die Telefone, die keine Glas auf der Rückseite haben, sterben vermehrt aus, was uns das eigenständige Instand setzen klar und deutlich erleichtert. Ihr habt im Prinzip Glück. Ein Backglas Austausch ist in ein paar Minuten erledigt. Einfach das Backglas heiß machen, beispielsweise mit einem Warmen Gegenstand und im Anschluss mit einer Plastikkarte sorgfältig rausnehmen. Man sollte immer eine Schutzbrille zu tragen, wodurch keine Scherben ins Auge springen. Das makellose Backglas einfach nochmalig aufkleben und schwupp die wupp hast du in ein paar Minuten dein Gerät nochmalig gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle