HTC One Mini M4 Ersatzteile & Displays

Wenn du speziell auf der Suche nach dem HTC One Mini 4 bist, dann weißt du sicher, worum es bei einem Display von guter Qualität geht. Nicht nur das Glas ist, nicht einmal das LCD oder der Powerknopf werden angeboten, alles was du für die Reparatur deines Handys brauchst, ist hier. Kaufe jetzt bei Parts4Repair ein und nutze unsere guten Angebote und Qualitätsprodukte.

 

Einige der angebotenen Ersatzteile der Produktmarke sind LG V10, Nokia 5.1 und mehr

Wenn du speziell auf der Suche nach dem HTC One Mini 4 bist, dann weißt du sicher, worum es bei einem Display von guter Qualität geht. Nicht nur das Glas ist, nicht einmal das LCD oder der... mehr erfahren »
Fenster schließen
HTC One Mini M4 Ersatzteile & Displays

Wenn du speziell auf der Suche nach dem HTC One Mini 4 bist, dann weißt du sicher, worum es bei einem Display von guter Qualität geht. Nicht nur das Glas ist, nicht einmal das LCD oder der Powerknopf werden angeboten, alles was du für die Reparatur deines Handys brauchst, ist hier. Kaufe jetzt bei Parts4Repair ein und nutze unsere guten Angebote und Qualitätsprodukte.

 

Einige der angebotenen Ersatzteile der Produktmarke sind LG V10, Nokia 5.1 und mehr

Filter schließen
 
  •  
von bis

Warum und wann eine Eigenreparatur deines HTC One Mini M4 sinnvoll ist

Im Großen und Ganzen könnte man sagen, dass eine DIY gemachte DIY-Reparatur deines HTC One Mini M4 nahezu stets empfehlenswert ist. Unter nächsten Bedingungen würde ich mein Telefon nicht DIY wieder flott machen:

Das HTC One Mini M4 ist erst ein paar Wochen und Monate erhältlich. Da das Telefon noch so aktuell ist, sind die auslieferbaren Bauteile vorwiegend so aufwendig, dass sich eine DIY-Reparatur alleinig über den Hersteller rentiert. Die Kosten sinken dahingegen nach den 1. Kalendermonaten rapide und ab diesem Zeitpunkt ist es bestimmt empfehlenswert sein HTC One Mini M4 DIY zu wieder flott machen.

Das HTC One Mini M4 ist hart beschädigt, es lässt sich z.B. in keinster Weise anmachen und hat einen Wasserschaden. Hier musst du bestimmt ein Sachkenner kontaktieren. In recht seltenen Fällen ist alleinig die Batterie ramponiert. Im Großen und Ganzen liegt da ein Mangel am Mainboard vor. Das DIY zu wieder flott machen ist nahezu nicht zu realisieren.

Falls du ein ausgesprochener Grobmotoriker bist, musst du dein Telefon optimaler Weise zugleich nicht DIY wieder flott machen. Hier kommt es zugleich nochmal darauf an, was mitgenommen ist, gezielteres aber im darunter dargestellten Textausschnitt. Ein Handy-Reparatur-Dienstleister braucht keine Ausbildung und im Prinzip egal wer könnte ein eigenes Unternehmen, in dem er Handys repariert eröffnen. Weswegen sollten im Anschluss ein Displaywechsel und ein Akkuwechsel so aufwendig sein? Die simplen Ausbesserungen lassen sich bequem DIY erledigen. Das bringt nicht alleinig Zeit, sondern zusätzlich an erster Stelle zugleich Vermögen.

HTC One Mini M4 Display selbst reparieren möglich?

Klar, das Glas deines HTC One Mini M4 ist das Leichteste, was man tauschen könnte. Allgemein bei HTC Geräten könnte man sich einen Austausch des Displays mehr als einfach vorstellen. Es ist abhängig, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von der Rückseite und direkt von der Bildschirm-Seite aufmachen.

Beim HTC One Mini M4 lässt sich das Glas ganz easy von der Rückseite nach der Bildschirm-Seite tauschen. Hier musst du als erstes, wie etwa quasi bei allen DIY-Reparatur, den SIM-Schacht entnehmen. Du willst ja nicht das Logicboard hochhebst und im Zuge dessen den Leser für die SIM lädieren. Dann musst du sämtliche sich innen befindenden Bauteile schonend trennen. Im Großen und Ganzen sind hier mit simplen Kreuzschrauben Bauteile wie der Lautsprecher, der Mittelrahmen und die NFC Antenne an HTC Geräten Gehäuserahmen geschraubt. Falls im Anschluss das Logicboard freiliegt, könntest du sie und den Akku herausnehmen. In den meisten Fällen ist die Batterie ein Wenig strenger verklebt und HTC hat keinerlei und höchst labile „Easy-Pull-Tabs“. Unsere Empfehlung, wodurch du null bei deiner DIY-Reparatur ruinierst, ist es HTC One Mini M4 die Batterie schonend zu erwärmen und mit ein einer Nuance Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft vollständig) den Kleber Rand zu trennen.

Falls im Anschluss die Batterie und das Logicboard herausgedreht ist, ist das Nervenaufreibendste erledigt. Jetzt noch ein letztes Mal das Glas heiß machen und mit einem kleinen Tool und mit einer gewöhnlichen Plastikkarte das Display entnehmen. Das unversehrte bei uns bestellte HTC One Mini M4 Display könnte jetzt eingebaut werden. In diesem Fall in spiegelverkehrter Abfolge alle Einzelteile kombinieren und das DIY makellose Display auskosten.

HTC One Mini M4 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es ist abhängig, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat kann man es von der Rückseite und zügig von der Bildschirm-Seite aufmachen. Also ist es entweder mehr als einfach oder ein Wenig schwieriger und bedenklicher den Akku zu tauschen. Klar, wenn du nun ein überholtes HTC One Mini M4 besitzt, bei dem Mal das Backcover mehr und mehr, entnehmen könnte ohne etwas vorab tun zu müssen, ist das sicherlich der Jackpot. Fatalerweise ist es nun nichts Besonderes, dass Smartphones der HTC ein robust montiertes Backcover haben. Hier musst du am besten bei YouTube angucken, wie dein Telefon aufgebaut ist. Falls du das Glück hast und du von der Rückseite dein Telefon öffnest, im Anschluss ist es weitestgehend eine simple DIY-Reparatur. Du solltest, analog wie beim Display-Wechsel zuerst das Backcover heiß machen, die sich innen befindenden Elementen entnehmen und die Batterie ist schon vor dir. Bitte arbeite in gar KEINEM Fall ein scharfes Hilfsmittel, um den Akku aus dem Rahmen zu trennen. Falls du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die Batterie um die Augen fliegt, und das möchten wir ja nicht :).

Auch bei der Akku-Auswahl sollte man schonend sein. Nicht jeder beliebige Akkus sind von ansprechender Qualität, all unsere Akkus sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste zu Verfügung stehende Nachbau-Qualität. Unsere Experten setzen hierbei auf oberste Kundenzufriedenheit, infolge dessen auch du zugleich lang Begeisterung an deiner ausgewechselten Batterie besitzt.

Falls du den Akku eingebaut hast einfach alles nochmal rückwärts kombinieren.

Backcover deines HTC One Mini M4 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei dem Austausch des Backcovers kommt es nochmal darauf an, welches für ein HTC One Mini M4 von welcher HTC du besitzt. Allerdings ist das Backcover, welches einfach ramponiert werden aus Glas und nahezu ausnahmslos im Normalfall einfach zu wechseln. Die Smartphones, die keine Rückseite aus Glas aufweisen, sterben verstärkt aus, was uns das komplexe Richten deutlich sichtbar vereinfacht. Ihr habt im Prinzip Glück im Unglück. Ein Backcover Wechsel ist in 15 Minuten bewältigt. Nur das Backcover heiß machen, beispielsweise mit einem Föhn und im Anschluss mit einer Plastikkarte schonend raushebeln. Es bietet sich an stets eine Schutzbrille zu tragen, infolge dessen auch keine Glassplitter ins Auge fliegen. Das kratzerfreie Backcover mehr und mehr nochmal aufkleben und sofort hast du in 15 Minuten dein Telefon nochmal gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle