HTC One M8 Ersatzteile & Displays

Durch den langen Gebrauch ist dein HTC One M8 abgenutzt und hinkt die meiste Zeit hinterher und der Touchscreen ist nicht mehr so glatt zu berühren wie früher. Parts4Repair hat die Teile, die du brauchst, um dein Handy zu reparieren und es wieder gut aussehen und funktionieren zu lassen.

 

Wir bieten auch andere Ersatzteile für verschiedene Marken wie Huawei mate 8, LG X und mehr.

Durch den langen Gebrauch ist dein HTC One M8 abgenutzt und hinkt die meiste Zeit hinterher und der Touchscreen ist nicht mehr so glatt zu berühren wie früher. Parts4Repair hat die Teile, die... mehr erfahren »
Fenster schließen
HTC One M8 Ersatzteile & Displays

Durch den langen Gebrauch ist dein HTC One M8 abgenutzt und hinkt die meiste Zeit hinterher und der Touchscreen ist nicht mehr so glatt zu berühren wie früher. Parts4Repair hat die Teile, die du brauchst, um dein Handy zu reparieren und es wieder gut aussehen und funktionieren zu lassen.

 

Wir bieten auch andere Ersatzteile für verschiedene Marken wie Huawei mate 8, LG X und mehr.

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 2
1 von 2

Warum und wann eine Eigenreparatur deines HTC One M8 sinnvoll ist

Erfahrungsgemäß könnte man vermerken, dass eine gar erledigte Instandsetzung deines HTC One M8 annähernd stets angemessen ist. Unter kommenden Konstellationen würde ich mein Gerät niemals gar wiederherstellen:

Das HTC One M8 ist erst ein paar Wochen und Monate zum Kauf in den Läden verfügbar. Da das Gerät noch so neuartig ist, sind die erhältlichen Elemente im Regelfall so kostenintensiv, dass sich eine Instandsetzung alleinig über den Lieferanten lohnt. Die Materialpreise fallen währenddessen nach den allerersten Wochen schleunig und ab diesem Zeitpunkt ist es bestimmt angemessen sein HTC One M8 gar zu sanieren.

Das HTC One M8 ist arg defekt, es lässt sich z.B. überhaupt nicht mehr anstellen und hat einen Feuchteschaden. Hier solltest du bestimmt ein Profi kontaktieren. In recht seltenen Momenten ist alleinig der Akku beschädigt. Erfahrungsgemäß liegt schlussendlich ein Defekt am Logicboard vor. Das gar zu wiederherstellen ist annähernd völlig ausgeschlossen.

Wenn du ein extremer Grobmotoriker bist, solltest du dein Gerät besser zusätzlich nicht gar sanieren. Hier kommt es zusätzlich nochmals darauf an, was abgestoßen ist, genaueres aber im darunter dargestellten Textausschnitt. Ein Handy-Techniker braucht keine Unterrichtung und im Grunde egal wer könnte einen persönlichen Shop, in dem er Gerätes instandsetzt aufmachen. Weshalb sollte anschließend ein Displaytausch und ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die unkomplizierten Erneuerungen lassen sich bequem gar erledigen. Das gewinnt nicht alleinig Zeit, sondern zugleich erst einmal zusätzlich Vermögen.

HTC One M8 Display selbst reparieren möglich?

Gewiss, die Vorderseite deines HTC One M8 ist mitunter das Unkomplizierteste, was man auswechseln könnte. Allgemein bei HTC Geräten könnte man sich einen Austausch des Displays mehr als leicht vorstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von hinten und schlichtweg von der LCD-Seite öffnen.

Bei dem HTC One M8 lässt sich die Vorderseite ganz easy von hinten nach der LCD-Seite auswechseln. Hier musst du erst einmal, genauso wie an und für sich bei jeder beliebige Fehlerbehebung, den SIM-Schlitten rausziehen. Du willst ja niemals die Platine rausnehmen und dadurch den Leser für die Sim-Karte ramponieren. Dann solltest du die ganzen sich innen befindenden Bauteile schonend rausziehen. Erfahrungsgemäß sind hier mit unkomplizierten Kreuzschrauben Bauteile wie der Speaker, der Mittel-Rahmen und die NFC Antenne an HTC Geräten Displayrahmen verschraubt. Sobald anschließend die Platine freiliegt, könntest du sie und den Akku entfernen. In den meisten Momenten ist der Akku etwas kräftiger verklebt und HTC hat keinerlei und überaus anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Wink, somit auch du nichts bei deiner Instandsetzung kaputt machst, ist es HTC One M8 der Akku schonend zu wärmen und mit ein bisschen Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandsfrei) den Kleber Rand zu lösen.

Sobald anschließend der Akku und die Platine herausgedreht ist, ist das Schlimmste erledigt. Dann noch ein letztes Mal die Vorderseite erwärmen und mit einem flachen Werkzeug und mit einer üblichen Spielkarte das LCD herausnehmen. Das nagelneue bei uns erlangte HTC One M8 LCD könnte nun eingesetzt werden. Anschließend in spiegelverkehrter Reihenfolge alle Einzelteile kombinieren und das gar reparierte LCD erleben.

HTC One M8 Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat kann man es von hinten und ohne Zeitverzug von der LCD-Seite öffnen. Damit ist es entweder mehr als gut zu machen oder etwas aufwendiger und bedenklicher den Akku zu auswechseln. Gewiss, wenn du nun ein in die Jahre gekommenes HTC One M8 täglich verwendest, bei dem mal das Glas auf der Rückseite, rausziehen könnte abzüglich überhaupt etwas vorab durchführen zu müssen, ist das tatsächlich der Hauptpreis. Unglücklicherweise ist es heutzutage Standard, dass mobile Geräte der HTC ein enorm montiertes Glas auf der Rückseite haben. Hier solltest du am besten bei YouTube angucken, auf welche Art dein Gerät gebaut ist. Sobald du das richtige Smartphone hast und du von hinten dein Gerät öffnest, anschließend ist es weitestgehend eine simple Instandsetzung. Du solltest, entsprechend wie beim Display-Wechsel als erstes das Glas auf der Rückseite aufwärmen, die sich innen befindenden Elementen herausnehmen und der Akku befindet unverzüglich vor dir. Bitte nehme in KEINEM Fall ein spitzes Tool, um den Akku aus dem Rahmen zu lösen. Sobald du das machst könnte es schnell passieren, dass dir der Akku um die Augen fliegt, und das wollen wir ja nicht :).

Außerdem bei der Auswahl des Akkus empfiehlt es sich, dass man schonend sein. Nicht alle Batterien sind von überzeugender Qualität, die Akkus von Parts4Repair sind entweder original direkt vom Hersteller oder die herausragendste zu Verfügung stehende Nachbau-Qualität. Unsere Experten schwören letztlich auf höchste Kundenzufriedenheit, dass du zusätzlich ziemlich lange Spaß an deiner reparierten Batterie hast.

Sobald du den Akku eingebaut hast einfach alles nochmals in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines HTC One M8 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es nochmals darauf an, welches für ein HTC One M8 von welcher HTC du täglich verwendest. Allerdings ist das Glas auf der Rückseite, welches ohne weiteres kaputt gehen aus Glas und annähernd ausnahmslos normalerweise gut zu machen zu tauschen. Die mobilen Geräte, die keine Glas auf der Rückseite aufweisen, sterben langsam, aber sicher aus, was uns das individuelle Richten beachtlich erleichtert. Ihr habt im Grunde Glück im Unglück. Ein Glas auf der Rückseite Wechsel ist in fünf Minuten erledigt. Man muss nur das Glas auf der Rückseite aufwärmen, z.B. mit einem Warmen Gegenstand und anschließend mit einer Spielkarte schonend heraustrennen. Man sollte stets eine Schutzbrille zu tragen, mit welcher keine Glassplitter ins Auge fliegen. Das ganze Glas auf der Rückseite nochmals aufkleben und in Windeseile hast du in fünf Minuten dein Gerät nochmals gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle