One Plus 6T Ersatzteile & Displays

Dein tolles und schon alt gewordenes OnePlus 6T ist dir gefallen, die Vorderseite ist in tausend Teile zerbrochen, das Cover ist in tausend Teile zerbrochen und ggf. die wiederaufladbare Batterie macht schlicht und einfach schlapp? Eine DIY-Reparatur in einer Profi-Geschäft und beim Hersteller ist dir zu kostspielig? Dann bist du hier genau richtig. Wir von Parts4Repair haben für dein OnePlus 6T genau das richtige zur DIY-Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein tolles und schon alt gewordenes OnePlus 6T ist dir gefallen, die Vorderseite ist in tausend Teile zerbrochen, das Cover ist in tausend Teile zerbrochen und ggf. die wiederaufladbare Batterie... mehr erfahren »
Fenster schließen
One Plus 6T Ersatzteile & Displays

Dein tolles und schon alt gewordenes OnePlus 6T ist dir gefallen, die Vorderseite ist in tausend Teile zerbrochen, das Cover ist in tausend Teile zerbrochen und ggf. die wiederaufladbare Batterie macht schlicht und einfach schlapp? Eine DIY-Reparatur in einer Profi-Geschäft und beim Hersteller ist dir zu kostspielig? Dann bist du hier genau richtig. Wir von Parts4Repair haben für dein OnePlus 6T genau das richtige zur DIY-Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines OnePlus 6T sinnvoll ist

Meist könnte man behaupten, dass eine auf eigene Faust durchgezogene DIY-Reparatur deines OnePlus 6T so gut wie die Ewigkeit lohnenswert ist. Unter kommenden Konstellationen würde ich mein Smartphone nie auf eigene Faust richten:

Das OnePlus 6T ist erst ein paar Wochen und Monate zum Kauf in den Läden verfügbar. Da das Smartphone noch so neu ist, sind die erhältlichen Elemente meist so kostspielig, dass sich eine DIY-Reparatur schlicht und einfach über den Hersteller rentiert. Die Gebühren stagnieren durchaus nach den 1. Wochen zackig und ab dann ist es mit Sicherheit lohnenswert sein OnePlus 6T auf eigene Faust zu richten.

Das OnePlus 6T ist schlimm angestoßen, es lässt sich bspw. überhaupt nicht mehr einschalten und hat einen Feuchteschaden. Hier empfiehlt sich du mit Sicherheit ein Kenner besuchen. In extrem seltenen Momenten ist da schlicht und einfach die wiederaufladbare Batterie kaputt. Meist liegt eine Beschädigung am Logicboard vor. Das auf eigene Faust zu richten ist so gut wie völlig ausgeschlossen.

Falls du ein ausgesprochener Grobmotoriker bist, empfiehlt sich du dein Smartphone optimaler Weise obendrein nicht auf eigene Faust richten. Hier kommt es obendrein wieder einmal darauf an, was lädiert ist, genaueres aber im darunter dargestellten Text. Ein Handy-Doc benötigt keine Schule und an und für sich sonst wer könnte einen persönlichen Betrieb, in dem er Handys repariert eröffnen. Warum sollte im Anschluss ein Displaytausch und ein Akkuwechsel so kostspielig sein? Die simplen Ausbesserungsarbeiten lassen sich bequem auf eigene Faust erledigen. Das gewinnt nicht schlicht und einfach Zeit, sondern außerdem zuallererst obendrein Vermögen.

OnePlus 6T Display selbst reparieren möglich?

Na klar, die Vorderseite deines OnePlus 6T ist mitunter das Leichteste, das man ersetzen könnte. Allgemein bei OnePlus Geräten könnte man sich einen Austausch des Bildschirms furchtbar vorstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von der Rückseite und ohne Zeitverzug von der Bildschirm-Seite aufmachen.

Bei dem OnePlus 6T lässt sich die Vorderseite ganz leicht von der Rückseite nach der Bildschirm-Seite ersetzen. Hier musst du als erstes, wie sozusagen bei egal welcher DIY-Reparatur, den Simschlitten heraus nehmen. Du willst ja nie die Platine hochhebst und dadurch den Leser für die SIM zerbrechen. Dann empfiehlt sich du sämtliche inneren Platinen sorgsam trennen. Meist sind hier mit simplen Kreuzschrauben Platinen wie der Speaker, der mittlere Rahmen und die NFC Antenne an OnePlus Geräten Rahmen des Displays geschraubt. Wenn im Anschluss das Mainboard freiliegt, könntest du sie und die wiederaufladbare Batterie entfernen. In den meisten Momenten ist die wiederaufladbare Batterie ein Bisschen stärker verklebt und OnePlus hat keine und ziemlich anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unsere Empfehlung, dass du nix bei deiner DIY-Reparatur zerstörst, ist es OnePlus 6T die wiederaufladbare Batterie sorgsam zu wärmen und mit ein wenig Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft vollständig) den Kleber Rand zu trennen.

Wenn im Anschluss die wiederaufladbare Batterie und das Mainboard herausgenommen ist, ist das Nervenaufreibendste geschafft. Anschließend noch einmal die Vorderseite erwärmen und mit einem flachen Tool und mit einer handelsüblichen Pokerkarte das Bildschirm rausnehmen. Das nagelneue bei uns erlangte OnePlus 6T Bildschirm könnte jetzt montiert werden. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge alles kombinieren und das auf eigene Faust ganze Bildschirm bestaunen.

OnePlus 6T Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von der Rückseite und direkt von der Bildschirm-Seite aufmachen. Somit ist es entweder furchtbar easy oder ein Bisschen schwieriger und riskanter die wiederaufladbare Batterie zu ersetzen. Na klar, falls du nun ein in die Jahre gekommenes OnePlus 6T verwendest, bei dem ein letztes Mal das Cover , heraus nehmen könnte abzüglich überhaupt etwas zuvor durchführen zu müssen, ist das klar der Jackpot. Dummerweise ist es gegenwärtig nichts Besonderes, dass mobile Geräte der OnePlus ein solides befestigtes Cover haben. Hier empfiehlt sich du am besten bei YouTube gucken, wie etwa dein Smartphone zusammengesetzt ist. Wenn du Glück hast und du von der Rückseite dein Smartphone öffnest, im Anschluss ist es praktisch eine unkomplizierte DIY-Reparatur. Du musst, ähnlich wie beim Display-Wechsel als erstes das Cover wärmen, die inneren Teile rausnehmen und die wiederaufladbare Batterie ist schon vor dir. Bitte gebrauche in gar KEINEM Fall ein spitzes Hilfsmittel, um die wiederaufladbare Batterie aus dem Gehäuse zu trennen. Wenn du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die wiederaufladbare Batterie um die Augen fliegt, und das möchten wir ja keineswegs :).

Auch bei der Akku-Auswahl sollte man sorgsam sein. Nicht alle Akkus sind von schöner Qualität, die wiederaufladbaren Batterien in unserem Shop sind entweder original Ware vom Hersteller oder die herausragendste bestellbare Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair vertrauen schließlich auf höchste Kundenzufriedenheit, wodurch du obendrein sehr lange Vergnügen an deinem reparierten Akku besitzt.

Wenn du die wiederaufladbare Batterie eingeklebt hast einfach alles wieder einmal in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines OnePlus 6T defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei dem Austausch des Backcovers kommt es wieder einmal darauf an, was für ein Handy du von OnePlus verwendest. Allerdings ist das Cover, welches sehr wohl beschädigt werden aus Glas und so gut wie ausnahmslos stets easy zu wechseln. Die Smartphones, die keine Rückseite aus Glas bieten, sterben langsam, aber sicher aus, was uns das eigenständige Reparieren deutlich sichtbar vereinfacht. Ihr habt an und für sich Glück. Ein Cover Wechsel ist in 15 Minuten gelungen. Simpel gesagt nur das Cover wärmen, zum Beispiel mit einem Warmen Gegenstand und im Anschluss mit einer Pokerkarte sorgsam herausholen. Es bietet sich an die Ewigkeit eine Schutzbrille zu tragen, wodurch keine Bruchstücke ins Auge springen. Das makellose Cover wieder einmal aufkleben und in kürzester Zeit hast du in 15 Minuten dein Smartphone wieder einmal instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle