Xiaomi Mi 9t Pro Ersatzteile & Displays

Your Xiaomi Mi 9T pro got soaked into the water when you went to the water basin, When you tried to open it the touch screen is not accessible and the speaker is not working. You went to a professional repair shop but the offered you a high labor on repairing your phone, well Parts4Repair can help you with your DIY repair. We have every spare part and tool that you need to fix your phone.

 

Wir bieten auch andere Ersatzteile für andere Handymarken und Geräte wie Samsung, Nokia und andere Marken an.

Your Xiaomi Mi 9T pro got soaked into the water when you went to the water basin, When you tried to open it the touch screen is not accessible and the speaker is not working. You went to a... mehr erfahren »
Fenster schließen
Xiaomi Mi 9t Pro Ersatzteile & Displays

Your Xiaomi Mi 9T pro got soaked into the water when you went to the water basin, When you tried to open it the touch screen is not accessible and the speaker is not working. You went to a professional repair shop but the offered you a high labor on repairing your phone, well Parts4Repair can help you with your DIY repair. We have every spare part and tool that you need to fix your phone.

 

Wir bieten auch andere Ersatzteile für andere Handymarken und Geräte wie Samsung, Nokia und andere Marken an.

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 2
1 von 2

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Xiaomi Mi 9T Pro sinnvoll ist

Normalerweise könnte man vermerken, dass eine DIY realisierte Fehlerbehebung deines Xiaomi Mi 9T Pro fast stets sinnvoll ist. Unter folgenden Konstellationen würde ich mein Gerät niemals DIY richten:

Das Xiaomi Mi 9T Pro ist erst ein paar Wochen und Monate erhältlich. Da das Gerät noch so up to date ist, sind die verfügbaren Reparaturteile normalerweise so aufwendig, dass sich eine Fehlerbehebung alleinig über den originalen Hersteller rentiert. Die Kosten sinken hingegen nach den 1. Wochen äußerst schnell und ab dem Zeitpunkt ist es auf jeden Fall sinnvoll sein Xiaomi Mi 9T Pro DIY zu reparieren.

Das Xiaomi Mi 9T Pro ist hart kaputt, es lässt sich bspw. überhaupt nicht mehr anstellen und hat einen Wasserschaden. Hier solltest du auf jeden Fall ein Könner aufsuchen. In extrem seltenen Fällen ist alleinig die wiederaufladbare Batterie ramponiert. Normalerweise liegt letztlich ein Schaden am Mainboard vor. Das DIY zu richten ist fast ausgeschlossen.

Wenn du ein extremer Grobmotoriker bist, solltest du dein Gerät besser zugleich nicht DIY reparieren. Dort kommt es zugleich ein weiteres Mal darauf an, was beschädigt ist, gezielteres aber im unterhalb dargestellten Textabschnittes. Ein Smartphone-Techniker benötigt keine Lehre und im Grunde jeder könnte ein persönliches Unternehmen, in dem er mobilen Geräten instandsetzt eröffnen. Wozu dürfen dann ein Displaytausch und ein Akkuwechsel so aufwendig sein? Die einfachen Erneuerungen lassen sich bequem DIY erledigen. Das gewinnt nicht alleinig Zeit, sondern überdies vor alledem zugleich Geld.

Xiaomi Mi 9T Pro Display selbst reparieren möglich?

Sowieso, die Front deines Xiaomi Mi 9T Pro ist mitunter das Einfachste, das man austauschen könnte. Allgemein bei Xiaomi Geräten könnte man sich einen Austausch des Bildschirms sehr sehr vorstellen. Je nachdem ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von mit dem Akkudeckel zuerst und augenblicklich von der Bildschirm-Seite öffnen.

Bei deinem Xiaomi Mi 9T Pro lässt sich die Front ganz simple von mit dem Akkudeckel zuerst nach der Bildschirm-Seite austauschen. Dort musst du erst einmal, wie weitestgehend bei jeder beliebige Fehlerbehebung, den SIM-Schlitten entnehmen. Du willst ja niemals das Logicboard heraus nimmst und im Zuge dessen den Leser für die Sim-Karte lädieren. Dann solltest du alle inneren Reparaturteile vorsichtig herausnehmen. Normalerweise sind hier mit einfachen Kreuzschrauben Reparaturteile wie der Lautsprecher, der Mittel-Rahmen und die NFC Antenne an Xiaomi Geräten Displayrahmen verschraubt. Sobald dann das Logicboard freiliegt, könntest du sie und die Batterie raushebeln. In den meisten Fällen ist die wiederaufladbare Batterie ein Wenig strenger verklebt und Xiaomi hat keinerlei und ziemlich fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unsere Empfehlung, mit welchen du nichts bei deiner Fehlerbehebung zerstörst, ist es Xiaomi Mi 9T Pro die wiederaufladbare Batterie vorsichtig zu wärmen und mit ein einer Winzigkeit Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft vollständig) den Kleber Rand zu lösen.

Sobald dann die wiederaufladbare Batterie und das Logicboard entnommen ist, ist das Schwierigste geschafft. Anschließend noch einmal die Front erhitzen und mit einem flachen Werkzeug und mit einer einfachen Spielkarte das Front entfernen. Das nagelneue bei uns bestellte Xiaomi Mi 9T Pro Front könnte anschließend eingebaut werden. Anschließend in spiegelverkehrter Reihenfolge alle Teile vereinen und das DIY reparierte Front erleben.

Xiaomi Mi 9T Pro Akku selbst reparieren, schwierig?

Je nachdem ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat kann man es von mit dem Akkudeckel zuerst und schnell von der Bildschirm-Seite öffnen. Schließlich ist es entweder sehr sehr gut zu machen oder ein Wenig schwerer und bedenklicher die Batterie zu austauschen. Sowieso, falls du jetzt ein überholtes Xiaomi Mi 9T Pro verwendest, bei dem ein letztes Mal das hintere Glas leicht verständlich, entnehmen könnte, ohne etwas im Voraus handeln zu müssen, ist das bestimmt der Hauptpreis. Unglücklicherweise ist es heutzutage Standard, dass Handys der Xiaomi ein erheblich verklebtes hintere Glas haben. Hier solltest du am besten bei YouTube ansehen, wie dein Gerät gebaut ist. Sobald du das richtige Handy hast und du von mit dem Akkudeckel zuerst dein Gerät öffnest, dann ist es eigentlich eine unkomplizierte Fehlerbehebung. Du musst, gleichartig wie beim LCD-Wechsel zunächst das hintere Glas erhitzen, die inneren Teile entfernen und die wiederaufladbare Batterie befindet sofort vor dir. Unbedingt, nutze in KEINEM Fall ein spitzes Hilfsmittel, um die Batterie aus dem Gehäuse zu lösen. Sobald du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die wiederaufladbare Batterie um die Nase fliegt, und das wollen wir ja keineswegs :).

Auch bei der Batterie-Auswahl empfiehlt es sich, dass man vorsichtig sein. Nicht jeder Akkus sind von überzeugender Qualität, die Batterien in unserem Shop sind entweder original Ware vom Hersteller oder die beste zu Verfügung stehende Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair vertrauen nämlich auf oberste Kundenzufriedenheit, damit auch du zugleich sehr lange Freude an deiner ausgewechselten Batterie besitzt.

Sobald du die Batterie repariert hast einfach alles ein weiteres Mal rückwärts vereinen.

Backcover deines Xiaomi Mi 9T Pro defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es ein weiteres Mal darauf an, was für ein Xiaomi Mi 9T Pro von welcher Xiaomi du verwendest. Allerdings ist das hintere Glas, welches simpel ramponiert werden aus Glas und fast ausnahmslos stets gut zu machen zu tauschen. Die mobilen Geräte, die keine Rückseite aus Glas haben, sterben nüchtern gesagt aus, was uns das Unabhängige Instand setzen spürbar erleichtert. Ihr habt im Grunde Glück. Ein hintere Glas Wechsel ist in 15 Minuten bewältigt. Nur das hintere Glas erhitzen, zum Beispiel mit einem Föhn und dann mit einer Spielkarte vorsichtig rausnehmen. Es bietet sich an stets eine Schutzbrille zu tragen, damit keine Schmutzteile ins Auge gelangen. Das kratzerfreie hintere Glas leicht verständlich ein weiteres Mal anbringen und in kürzester Zeit hast du in 15 Minuten dein Gerät ein weiteres Mal repariert.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle