Microsoft Lumia 550 Ersatzteile & Displays

Du fragst dich, ob du deinen Microsoft Lumia 550 alleine reparieren kannst? Nun ja! Parts4Repair kann dir eine große Hilfe bei der Reparatur deines Gerätes sein. Wir haben eine große Auswahl an Ersatzteilen zur Verfügung, die perfekt zu deinem defekten Gerät passen und bereit zum Einbau sind. HTC 10, Sony Xperia XA, LG G flex 2 sind ebenfalls erhältlich.

Du fragst dich, ob du deinen Microsoft Lumia 550 alleine reparieren kannst? Nun ja! Parts4Repair kann dir eine große Hilfe bei der Reparatur deines Gerätes sein. Wir haben eine große Auswahl... mehr erfahren »
Fenster schließen
Microsoft Lumia 550 Ersatzteile & Displays

Du fragst dich, ob du deinen Microsoft Lumia 550 alleine reparieren kannst? Nun ja! Parts4Repair kann dir eine große Hilfe bei der Reparatur deines Gerätes sein. Wir haben eine große Auswahl an Ersatzteilen zur Verfügung, die perfekt zu deinem defekten Gerät passen und bereit zum Einbau sind. HTC 10, Sony Xperia XA, LG G flex 2 sind ebenfalls erhältlich.

Filter schließen
 
  •  
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Microsoft Lumia 550 sinnvoll ist

Normalerweise kann man sagen, dass eine sogar gemachte Instandsetzung deines Microsoft Lumia 550 nahezu stets sinnvoll ist. Unter folgenden Bedingungen würde ich mein Smartphone keineswegs sogar restaurieren:

Das Microsoft Lumia 550 ist erst ein paar Wochen um Monate zum Kauf in den Läden verfügbar. Da das Smartphone noch so up to date ist, sind die gängigen Elemente häufig so umständlich, dass sich eine Instandsetzung allein über den Hersteller empfiehlt. Die Kosten stagnieren zugegebenermaßen nach den 1. Kalenderwochen rapide und ab diesem Zeitpunkt ist es auf jeden Fall sinnvoll sein Microsoft Lumia 550 sogar zu instand setzen.

Das Microsoft Lumia 550 ist strikt defekt, es lässt sich zum Beispiel überhaupt nicht mehr anmachen um hat einen Wasserschaden. Hier solltest du auf jeden Fall ein Sachkenner kontaktieren. In recht seltenen Momenten ist da allein der Akku mitgenommen. Normalerweise liegt nämlich ein Schaden am Motherboard vor. Das sogar zu restaurieren ist nahezu nicht umzusetzen.

Falls du ein ausgesprochener Grobmotoriker bist, solltest du dein Smartphone optimaler Weise ebenfalls nicht sogar instand setzen. Dort kommt es ebenfalls nochmal darauf an, was angestoßen ist, gezielteres aber im darunter geschriebenen Textausschnitt. Ein Handy-Techniker braucht keine Bildung und quasi jedermann kann ein persönliches Unternehmen, in dem er Gerätes rekonstruiert, aufmachen. Weshalb sollte anschließend ein Displaywechsel um ein Akkuwechsel so umständlich sein? Die simplen Reparaturen lassen sich bequem sogar erledigen. Das bringt nicht allein Zeit, sondern außerdem in erster Linie ebenfalls Geld.

Microsoft Lumia 550 Display selbst reparieren möglich?

Gewiss, die Vorderseite deines Microsoft Lumia 550 ist das Einfachste, was man austauschen kann. Allgemein bei Microsoft Geräten kann man sich einen Austausch des Bildschirms sehr sehr unkompliziert bildlich darstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat lässt es sich von hinten um augenblicklich von der Vorderseite öffnen.

Bei deinem Microsoft Lumia 550 lässt sich die Vorderseite ganz einfach von hinten nach der Vorderseite austauschen. Dort musst du als erstes, genauso wie quasi bei aller Reparatur, den SIM-Schacht abmachen. Du willst ja keineswegs das Logicboard herausnimmst und dadurch den Leser für die Simkarte ramponieren. Dann solltest du sämtliche sich innen befindenden Ersatzteile rücksichtsvoll herausnehmen. Normalerweise sind hier mit simplen Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Lautsprecherbox, der mittlere Rahmen um die NFC Antenne an Microsoft Geräten Displayrahmen geschraubt. Sobald anschließend die Platine freiliegt, kannst du sie und den Akku heraustrennen. In den meisten Momenten ist der Akku ein Wenig stärker verklebt und Microsoft hat keine um äußerst fragile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Hinweis, infolge dessen auch du null bei deiner Instandsetzung beschädigst, ist es Microsoft Lumia 550 der Akku rücksichtsvoll zu wärmen und mit ein wenig Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandsfrei) den Kleber zu lockern.

Sobald anschließend der Akku und die Platine entfernt ist, ist das Anstrengendste geschafft. Anschließend noch einmalig die Vorderseite aufwärmen und mit einem dünnen Werkzeug um mit einer einfachen Plastikkarte das Bildschirm rausnehmen. Das nagelneue bei uns erworbene Microsoft Lumia 550 Bildschirm kann anschließend wieder eingebaut werden. Jetzt in umgekehrter Reihenfolge alles kombinieren und das sogar gerichtete Bildschirm bestaunen.

Microsoft Lumia 550 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat kann man es von hinten um zügig von der Vorderseite öffnen. Schließlich ist es entweder sehr sehr simpel oder ein Wenig schwerer und unsicherer den Akku zu austauschen. Gewiss, falls du nun ein überholtes Microsoft Lumia 550 besitzt, bei dem ein letztes Mal das Glas auf der Rückseite , abmachen kann, ohne überhaupt etwas im Vorhinein machen zu müssen, ist das natürlich der Hauptpreis. Leider ist es unterdessen normal, dass Smartphones das Microsoft ein enorm verbautes Glas auf der Rückseite haben. Hier solltest du am besten bei YouTube anschauen, auf welche Art dein Smartphone gebaut ist. Sobald du das richtige Telefon hast und du von hinten dein Smartphone öffnest, anschließend ist es praktisch eine einfache Instandsetzung. Du musst, gleichermaßen wie beim Bildschirm-Wechsel erst das Glas auf der Rückseite erwärmen, die sich innen befindenden Elementen rausnehmen und der Akku ist schon vor dir. Bitte bitte benutze in KEINEM Fall ein spitzes Werkzeug, um den Akku aus dem Rahmen zu lockern. Sobald du das machst kann es schnell passieren, dass dir der Akku um die Nase fliegt, und das wollen wir ja nicht :).

Auch bei der Akkuauswahl empfiehlt es sich, dass man rücksichtsvoll sein. Nicht jeder beliebige Batterien sind von ansprechender Qualität, die wiederaufladbaren Batterien von Parts4Repair sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste zu Verfügung stehende Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair schwören letztlich auf höchste Kundenzufriedenheit, dass du ebenfalls lange Vergnügen an deiner erneuerten Batterie besitzt.

Sobald du den Akku eingeklebt hast einfach alles nochmal rückwärts kombinieren.

Backcover deines Microsoft Lumia 550 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es nochmal darauf an, was genau für ein Microsoft Lumia 550 von welcher Microsoft du besitzt. Allerdings ist das Glas auf der Rückseite, welches ohne weiteres beschädigt werden aus Glas und nahezu ausnahmslos immer simpel zu wechseln. Die mobilen Geräte, die keine Rückseite aus Glas haben, sterben zunehmend aus, was uns das komplexe Instand setzen ersichtlich vereinfacht. Ihr habt quasi Glück im Unglück. Ein Glas auf der Rückseite Wechsel ist in ein paar wenigen Minuten bewältigt. Einfach nur das Glas auf der Rückseite erwärmen, bspw. mit einem Warmen Gegenstand und anschließend mit einer Plastikkarte rücksichtsvoll trennen. Man sollte stets eine Schutzbrille zu tragen, sodass keine Glassplitter ins Auge gelangen. Das neue Glas auf der Rückseite nochmal aufkleben und in kürzester Zeit hast du in ein paar wenigen Minuten dein Smartphone nochmal repariert.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle