Sony Xperia X compact Ersatzteile & Displays

Dein schönes um aktuell in die Jahre gekommenes Sony Xperia X compact ist dir gestürzt, das Display ist zerbrochen, das Backcover ist zerbrochen und der Akku macht langsam aber sicher allein schlapp? Eine Reparatur in einer Reparatur-Laden um beim originalen Hersteller ist dir zu kostspielig? Zum Glück hast du diesen Shop gefunden. Wir von Parts4Repair lagern für dein Sony Xperia X compact gezielt das passende Austauschteil

Dein schönes um aktuell in die Jahre gekommenes Sony Xperia X compact ist dir gestürzt, das Display ist zerbrochen, das Backcover ist zerbrochen und der Akku macht langsam aber sicher allein... mehr erfahren »
Fenster schließen
Sony Xperia X compact Ersatzteile & Displays

Dein schönes um aktuell in die Jahre gekommenes Sony Xperia X compact ist dir gestürzt, das Display ist zerbrochen, das Backcover ist zerbrochen und der Akku macht langsam aber sicher allein schlapp? Eine Reparatur in einer Reparatur-Laden um beim originalen Hersteller ist dir zu kostspielig? Zum Glück hast du diesen Shop gefunden. Wir von Parts4Repair lagern für dein Sony Xperia X compact gezielt das passende Austauschteil

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Sony Xperia X compact sinnvoll ist

Gewohnheitsmäßig kann man vermerken, dass eine eigens durchgeführte Reparatur deines Sony Xperia X compact annähernd stetig von Bedeutung ist. Unter kommenden Umständen würde ich mein Smartphone niemals eigens instand setzen:

Das Sony Xperia X compact ist erst ein paar Wochen um Monate erhältlich. Da das Smartphone noch so up to date ist, sind die lieferbaren Elemente meist so kostspielig, dass sich eine Reparatur allein über den originalen Hersteller anbietet. Die Materialpreise fallen trotz alledem nach den allerersten Kalendermonaten äußerst schnell und ab dem Zeitpunkt ist es äußerst sicher von Bedeutung sein Sony Xperia X compact eigens zu restaurieren.

Das Sony Xperia X compact ist hart angestoßen, es lässt sich zum Beispiel nicht mehr einschalten um hat einen Feuchteschaden. Hier solltest du äußerst sicher ein Spezialist verständigen. In extrem seltenen Fällen ist allein der Akku fehlerhaft. Gewohnheitsmäßig liegt dort ein Schaden am Mainboard vor. Das eigens zu instand setzen ist annähernd undurchführbar.

Wenn du ein vollkommener Grobmotoriker bist, solltest du dein Smartphone optimaler Weise obendrein nicht eigens restaurieren. Hier kommt es obendrein ein weiteres Mal darauf an, was verbogen ist, genaueres aber im unterhalb geschriebenen Textabschnittes. Ein Handy-Reparatur-Dienstleister benötigt keine Unterrichtung und gewissermaßen sonst wer kann ein persönliches Geschäft, in dem er Handys richtet aufmachen. Warum darf im Anschluss ein Bildschirm-Wechsel um ein Akkuwechsel so kostspielig sein? Die unkomplizierten Ausbesserungsarbeiten lassen sich bequem eigens erledigen. Das bringt nicht allein Zeit, sondern weiterhin in erster Linie obendrein Geld.

Sony Xperia X compact Display selbst reparieren möglich?

Sowieso, das Display deines Sony Xperia X compact ist meist das Simpelste, was man auswechseln kann. Allgemein bei Sony Geräten kann man sich eine Reparatur des LCDs auffallend unkompliziert bildlich darstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat lässt es sich von mit dem Akkudeckel zuerst um sofort von vorne aufmachen.

Bei deinem Sony Xperia X compact lässt sich das Display ganz unkompliziert von mit dem Akkudeckel zuerst nach vorne auswechseln. Hier musst du zunächst, genauso wie im Grunde bei jeder beliebigen Reparatur, den Simschlitten trennen. Du willst ja niemals die Platine herausnimmst und dabei den Leser für die Simkarte zerstören. Dann solltest du die ganzen inneren Ersatzteile sorgsam entfernen. Gewohnheitsmäßig sind hier mit unkomplizierten Kreuzschrauben Ersatzteile wie der Lautsprecher, der Mittelrahmen um die NFC Antenne an Sony Geräten Gehäuserahmen geschraubt. Wenn im Anschluss das Mainboard freiliegt, kannst du sie und den Akku heraustrennen. In den meisten Fällen ist der Akku ein Bisschen kräftiger verklebt und Sony hat keine um total anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Tipp, wodurch du nix bei deiner Reparatur beschädigst, ist es Sony Xperia X compact der Akku sorgsam zu erhitzen und mit ein wenig Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft restlos) den Kleber zu lockern.

Wenn im Anschluss der Akku und das Mainboard herausgenommen ist, ist das Nervenaufreibendste geschafft. Nun noch einmal das Display aufwärmen und mit einem dünnen Tool um mit einer üblichen Spielkarte das Bildschirm heraustrennen. Das neue bei uns erworbene Sony Xperia X compact Bildschirm kann nun wieder montiert werden. In diesem Fall in spiegelverkehrtem Ablauf alles kombinieren und das eigens kratzerfreie Bildschirm bestaunen.

Sony Xperia X compact Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S um A hat kann man es von mit dem Akkudeckel zuerst um direkt von vorne aufmachen. Schließlich ist es entweder mehr als gut zu machen oder ein Bisschen umständlicher und kühner den Akku zu auswechseln. Sowieso, falls du jetzt ein altes Sony Xperia X compact hast, bei dem einmalig das Backcover langsam, aber sicher trennen kann ohne irgendetwas zuerst tätigen zu müssen, ist das sicherlich der Jackpot. Fatalerweise ist es zwischenzeitlich Qualitätsmaßstab, dass Smartphones der Sony ein hochgradig befestigtes Backcover haben. Hier solltest du am besten bei YouTube angucken, wie dein Smartphone zusammengesetzt ist. Wenn du das richtige Handy hast und du von mit dem Akkudeckel zuerst dein Smartphone öffnest, im Anschluss ist es gewissermaßen eine simple Reparatur. Du musst, gleichermaßen wie beim Bildschirm-Wechsel als erstes das Backcover erhitzen, die inneren Komponenten heraustrennen und der Akku liegt unverzüglich vor dir. Bitte nehme in gar KEINEM Fall ein scharfkantiges Tool, um den Akku aus dem Rahmen zu lockern. Wenn du das machst kann es schnell passieren, dass dir der Akku um die Augen fliegt, und das wollen wir ja niemals :).

Zudem bei der Batterie-Auswahl sollte man sorgsam sein. Nicht alle Batterien sind von ansprechender Qualität, die Akkus in unserem Shop sind entweder original Ware vom Hersteller oder die beste bestellbare Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair setzen schließlich auf oberste Kundenzufriedenheit, damit du obendrein lange Begeisterung an deinem reparierten Akku hast.

Wenn du den Akku eingebaut hast einfach alles ein weiteres Mal in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines Sony Xperia X compact defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es ein weiteres Mal darauf an, was genau für ein Sony Xperia X compact von welcher Sony du hast. Allerdings ist das Backcover, welches durchaus ramponiert werden aus Glas und annähernd ausnahmslos stets gut zu machen zu reparieren. Die mobilen Geräte, die keine Glasrückseite bieten, sterben einfach aus, was uns das gesonderte Richten fühlbar vereinfacht. Ihr habt gewissermaßen Glück. Ein Backcover Wechsel ist in 5 Minuten erledigt. Man muss nur das Backcover erhitzen, zum Beispiel mit einem Föhn und im Anschluss mit einer Spielkarte sorgsam herausnehmen. Man sollte stetig eine Schutzbrille zu tragen, wodurch keine Scherben ins Auge fliegen. Das ganze Backcover langsam aber sicher ein weiteres Mal aufkleben und in kürzester Zeit hast du in 5 Minuten dein Smartphone ein weiteres Mal repariert.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle