Sony Xperia XZ1 Ersatzteile & Displays

Dein neues oder längst schon alt gewordenes Sony Xperia XZ1 ist dir gestürzt, die Bildschirmeinheit ist in tausend Teile gesprungen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile gesprungen & die Batterie macht leicht verständlich lediglich schlapp? Ein Auftrag in einer Profi-Laden oder beim Lieferanten ist dir zu umständlich? Die Reparatur deines Handys ist mit den Ersatzteilen von Parts4Repair problemlos möglich. Wir haben für dein Sony Xperia XZ1 gezielt das exakt passende Ersatzteil

Dein neues oder längst schon alt gewordenes Sony Xperia XZ1 ist dir gestürzt, die Bildschirmeinheit ist in tausend Teile gesprungen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile gesprungen &... mehr erfahren »
Fenster schließen
Sony Xperia XZ1 Ersatzteile & Displays

Dein neues oder längst schon alt gewordenes Sony Xperia XZ1 ist dir gestürzt, die Bildschirmeinheit ist in tausend Teile gesprungen, das Glas auf der Rückseite ist in tausend Teile gesprungen & die Batterie macht leicht verständlich lediglich schlapp? Ein Auftrag in einer Profi-Laden oder beim Lieferanten ist dir zu umständlich? Die Reparatur deines Handys ist mit den Ersatzteilen von Parts4Repair problemlos möglich. Wir haben für dein Sony Xperia XZ1 gezielt das exakt passende Ersatzteil

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Sony Xperia XZ1 sinnvoll ist

Erfahrungsgemäß könnte man sagen, dass ein eigens erledigter Auftrag deines Sony Xperia XZ1 annähernd die Ewigkeit relevant ist. Unter nächsten Umständen würde ich mein Gerät niemals eigens wieder flott machen:

Das Sony Xperia XZ1 ist erst ein paar Wochen oder Monate käuflich. Da das Gerät noch so neu ist, sind die vorhandenen Bauteile meist so umständlich, dass sich ein Auftrag lediglich über den Lieferanten empfiehlt. Die Ersatzteilpreise fallen währenddessen nach den 1. Kalendermonaten hurtig und ab dem Zeitpunkt ist es sehr relevant sein Sony Xperia XZ1 eigens zu richten.

Das Sony Xperia XZ1 ist kompliziert defekt, es lässt sich beispielsweise in keinster Weise einschalten oder hat einen Wasserschaden. Hier empfiehlt sich du sehr einen Kenner verständigen. In recht seltenen Momenten ist dort lediglich die Batterie fehlerhaft. Erfahrungsgemäß liegt im Ergebnis ein Knacks am Logicboard vor. Das eigens zu wieder flott machen ist annähernd undurchführbar.

Wenn du ein hochgradiger Grobmotoriker bist, empfiehlt sich du dein Gerät optimaler Weise erst recht nicht eigens richten. Hier kommt es erst recht wieder einmal darauf an, was kaputt ist, genaues aber im unterhalb beschriebener Text. Ein Smartphone-Reparatur-Dienstleister benötigt keine Belehrung und quasi jeder beliebige könnte einen eigenen Betrieb, in dem er Smartphones richtet eröffnen. Wozu sollte anschließend ein Bildschirm-Wechsel oder ein Akkuwechsel so umständlich sein? Die einfachen Reparaturen lassen sich bequem eigens erledigen. Das spart nicht lediglich Zeit, sondern zusätzlich in erster Linie erst recht Geld.

Sony Xperia XZ1 Display selbst reparieren möglich?

Sowieso, die Bildschirmeinheit deines Sony Xperia XZ1 ist meist das Einfachste, das man austauschen könnte. Allgemein bei Sony Geräten könnte man sich eine Reparatur des LCDs erstaunlich leicht vorstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat lässt es sich von hinten oder unmittelbar von der Bildschirm-Seite reparieren.

Bei dem Sony Xperia XZ1 lässt sich die Bildschirmeinheit ganz simple von hinten nach der Bildschirm-Seite austauschen. Hier musst du zu Beginn, wie etwa an und für sich bei aller Instandsetzung, den Sim-Schlitten herausgedreht. Du willst ja niemals das Logicboard hochhebst und hierbei den Leser für die Simkarte lädieren. Dann empfiehlt sich du die ganzen sich innen befindenden Reparaturteile rücksichtsvoll entnehmen. Erfahrungsgemäß sind hier mit einfachen Kreuzschrauben Reparaturteile wie der Speaker, der Middleframe oder die NFC Antenne an Sony Geräten Gehäuserahmen geschraubt. Falls anschließend das Mainboard freiliegt, kannst du sie und die Batterie entfernen. In den meisten Momenten ist die Batterie ein Wenig härter verklebt und Sony hat keine oder extrem anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unser Hinweis, sodass du nichts bei deinem Auftrag zerstörst, ist es Sony Xperia XZ1 die Batterie rücksichtsvoll zu wärmen und mit ein einer Spur Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft restlos) den Kleber Rand zu lockern.

Falls anschließend die Batterie und das Mainboard entnommen ist, ist das Anstrengendste bewältigt. Dann noch einmalig die Bildschirmeinheit wärmen und mit einem flachen Hilfsmittel oder mit einer einfachen Pokerkarte das LCD rausnehmen. Das neue bei uns bestellte Sony Xperia XZ1 LCD könnte anschließend wieder eingebaut werden. Dann in umgekehrter Abfolge alle Einzelteile kombinieren und das eigens gerichtete LCD bestaunen.

Sony Xperia XZ1 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat kann man es von hinten oder sofort von der Bildschirm-Seite reparieren. Somit ist es entweder übertrieben leicht oder ein Wenig mühseliger und riskanter die Batterie zu austauschen. Sowieso, falls du jetzt ein überholtes Sony Xperia XZ1 hast, bei dem einmal das Glas auf der Rückseite leicht verständlich, herausgedreht könnte ohne irgendetwas als Erstes tun zu müssen, ist das wahrhaft der Hauptpreis. Dummerweise ist es aktuell Qualitätsmaßstab, dass Handys der Sony ein standhaft verklebtes Glas auf der Rückseite haben. Hier empfiehlt sich du am besten bei YouTube angucken, auf welche Art dein Gerät zusammengesetzt ist. Falls du das richtige Handy hast und du von hinten dein Gerät öffnest, anschließend ist es gewissermaßen einen einfachen Auftrag. Du musst, entsprechend wie beim Display-Wechsel erst das Glas auf der Rückseite aufwärmen, die sich innen befindenden Teile rausnehmen und die Batterie ist sofort vor dir. Unbedingt, nehme in gar KEINEM Fall ein scharfes Tool, um die Batterie aus dem Rahmen zu lockern. Falls du das machst könnte es schnell passieren, dass dir die Batterie um die Lauscher fliegt, und das wollen wir ja keineswegs :).

Außerdem bei der Auswahl des Akkus muss man rücksichtsvoll sein. Nicht jeder beliebige Akkus sind von sehr guter Qualität, die wiederaufladbaren Batterien von Parts4Repair sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste erwerbbare Nachbau-Qualität. Wir vertrauen hier auf höchste Kundenzufriedenheit, infolge dessen auch du erst recht ewig Vergnügen an deiner getauschten wiederaufladbaren Batterie hast.

Falls du die Batterie repariert hast einfach alles wieder einmal in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines Sony Xperia XZ1 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei dem Austausch des Backcovers kommt es wieder einmal darauf an, was für ein Sony Xperia XZ1 von welcher Sony du hast. Allerdings ist das Glas auf der Rückseite, welches easy ramponiert werden aus Glas und annähernd ausnahmslos immer leicht zu ersetzen. Die mobilen Geräte, die keine Glas auf der Rückseite besitzen, sterben zunehmend aus, was uns das Individuelle Instand setzen merklich erleichtert. Ihr habt quasi Glück. Ein Glas auf der Rückseite Austausch ist in ein paar wenigen Minuten bewältigt. Einfach das Glas auf der Rückseite aufwärmen, wie etwa mit einem Föhn und anschließend mit einer Pokerkarte rücksichtsvoll entnehmen. Es empfiehlt sich die Ewigkeit eine Schutzbrille zu tragen, sodass keine Bruchstücke ins Auge fliegen. Das ganze Glas auf der Rückseite leicht verständlich wieder einmal aufkleben und schwupp die wupp hast du in ein paar wenigen Minuten dein Gerät wieder einmal gerichtet.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle