HTC One A9 Ersatzteile & Displays

Dein schönes ggf. aktuell alt gewordenes Htc One A9 ist dir aus der Hand geglitten, das Glas ist gesprungen, das hintere Glas ist gesprungen gegebenenfalls der Akku macht mehr und mehr alleinig schwach? Ein Auftrag in einer Reparatur-Geschäft ggf. beim Lieferanten ist dir zu teuer? DIY-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Unsere Experten besitzen für dein Htc One A9 genau das exakt passende Teil

Dein schönes ggf. aktuell alt gewordenes Htc One A9 ist dir aus der Hand geglitten, das Glas ist gesprungen, das hintere Glas ist gesprungen gegebenenfalls der Akku macht mehr und mehr alleinig... mehr erfahren »
Fenster schließen
HTC One A9 Ersatzteile & Displays

Dein schönes ggf. aktuell alt gewordenes Htc One A9 ist dir aus der Hand geglitten, das Glas ist gesprungen, das hintere Glas ist gesprungen gegebenenfalls der Akku macht mehr und mehr alleinig schwach? Ein Auftrag in einer Reparatur-Geschäft ggf. beim Lieferanten ist dir zu teuer? DIY-Reparaturen sind mit Parts4Repair Ersatzteilen gar kein Problem. Unsere Experten besitzen für dein Htc One A9 genau das exakt passende Teil

Filter schließen
 
  •  
von bis
1 von 2
1 von 2

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Htc One A9 sinnvoll ist

Meist kann man vermerken, dass ein eigens erledigter Auftrag deines Htc One A9 beinahe jederzeit sinnvoll ist. Unter nächsten Konstellationen würde ich mein Gerät keineswegs eigens instand setzen:

Das Htc One A9 ist erst ein paar Wochen ggf. Monate verfügbar. Da das Gerät noch so up to date ist, sind die verfügbaren Ersatzteile meistens so teuer, dass sich ein Auftrag alleinig über den Lieferanten empfiehlt. Die Ersatzteilpreise sinken andererseits nach den ersten Monaten rasch und ab dem Zeitpunkt ist es mit Sicherheit sinnvoll sein Htc One A9 eigens zu wieder flott machen.

Das Htc One A9 ist schwer angeknackst, es lässt sich z.B. nicht mehr anstellen ggf. hat einen Wasserschaden. Hier empfiehlt sich du mit Sicherheit ein Spezialist verständigen. In äußerst seltenen Fällen ist schließlich alleinig der Akku fehlerhaft. Meist liegt im Ergebnis ein Defekt am Logicboard vor. Das eigens zu instand setzen ist beinahe undurchführbar.

Wenn du ein ausgesprochener Grobmotoriker bist, empfiehlt sich du dein Gerät optimaler Weise genauso nicht eigens wieder flott machen. Hier kommt es genauso wieder einmal darauf an, was beschädigt ist, gezielteres aber im darunter dargestellten Textausschnitt. Ein Handy-Techniker braucht keine Ausbildung und weitestgehend sonst wer kann ein eigenes Unternehmen, in dem er Gerätes richtet aufmachen. Weshalb sollte danach ein Displaywechsel ggf. ein Akkuwechsel so teuer sein? Die einfachen Ausbesserungen lassen sich bequem eigens erledigen. Das gewinnt nicht alleinig Zeit, sondern zugleich in erster Linie genauso Geld.

Htc One A9 Display selbst reparieren möglich?

Sicher, das Glas deines Htc One A9 ist mit der Unkomplizierter, welches man austauschen kann. Allgemein bei HTC Geräten kann man sich einen Austausch der Displayeinheit ungewöhnlich einfach bildlich darstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S ggf. A hat lässt es sich von mit dem hinteren Glase zuerst ggf. schlichtweg von der Bildschirm-Seite aufmachen.

Beim Htc One A9 lässt sich das Glas ganz easy von mit dem hinteren Glase zuerst nach der Bildschirm-Seite austauschen. Hier musst du als erstes, wie eigentlich bei allen Fehlerbehebung, den Simslot herausgedreht. Du willst ja keineswegs das Logicboard heraus nimmst und im Zuge dessen den Leser für die SIM ramponieren. Dann empfiehlt sich du sämtliche inneren Platinen gründlich rausziehen. Meist sind hier mit einfachen Kreuzschrauben Platinen wie der Speaker, der Middleframe ggf. die NFC Antenne an HTC Geräten Gehäuserahmen verschraubt. Sobald danach das Logicboard freiliegt, könntest du sie und die Batterie rausnehmen. In den meisten Fällen ist der Akku eine Spur stärker verklebt und HTC hat keinerlei ggf. ziemlich anfällige „Easy-Pull-Tabs“. Unsere Empfehlung, damit auch du nichts bei deinem Auftrag zerstörst, ist es Htc One A9 der Akku gründlich zu erwärmen und mit ein wenig Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandslos) den Kleber zu lösen.

Sobald danach der Akku und das Logicboard entnommen ist, ist das Schwierigste geschafft. Dann noch einmal das Glas erhitzen und mit einem kleinen Tool ggf. mit einer gängigen Plastikkarte das Bildschirm herausnehmen. Das neue bei uns gekaufte Htc One A9 Bildschirm kann jetzt wieder montiert werden. In diesem Fall in umgekehrter Abfolge alle Teile kombinieren und das eigens neue Bildschirm auskosten.

Htc One A9 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S ggf. A hat kann man es von mit dem hinteren Glase zuerst ggf. sofort von der Bildschirm-Seite aufmachen. Somit ist es entweder ungewöhnlich einfach oder eine Spur mühseliger und riskanter die Batterie zu austauschen. Sicher, wenn du nun ein in die Jahre gekommenes Htc One A9 täglich bedienst, bei dem ein letztes Mal das hintere Glas mehr und mehr, herausgedreht kann, ohne irgendetwas voraus agieren zu müssen, ist das tatsächlich der Haupttreffer. Leider ist es zwischenzeitlich nichts Besonderes, dass Smartphones der HTC ein solides befestigtes hinteres Glas haben. Hier empfiehlt sich du am besten bei YouTube gucken, auf welche Art dein Gerät aufgebaut ist. Sobald du das Glück hast und du von mit dem hinteren Glase zuerst dein Gerät öffnest, danach ist es eigentlich eine einfache Auftrag. Du solltest, analog wie beim Display-Wechsel als erstes das hintere Glas heiß machen, die inneren Teile herausnehmen und der Akku befindet sofort vor dir. Unbedingt, gebrauche in gar KEINEM Fall ein spitzes Werkzeug, um die Batterie aus dem Gehäuse zu lösen. Sobald du das machst kann es schnell passieren, dass dir der Akku um die Augen fliegt, und das wollen wir ja niemals :).

Des Weiteren bei der Batterie-Auswahl empfiehlt es sich, dass man gründlich sein. Nicht alle Batterien sind von sehr guter Qualität, die Batterien in unserem Shop sind entweder original direkt vom Hersteller oder die herausragendste bestellbare Nachbau-Qualität. Unsere Experten bauen da auf oberste Kundenzufriedenheit, dass du genauso lange Begeisterung an deinem erneuerten Akku hast.

Sobald du die Batterie verbaut hast einfach alles wieder einmal in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines Htc One A9 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es wieder einmal darauf an, welches für ein Htc One A9 von welcher HTC du täglich bedienst. Allerdings ist das hintere Glas, welches leicht ramponiert werden aus Glas und beinahe ausnahmslos immer einfach zu ersetzen. Die mobilen Geräte, die keine Glasrückseite bieten, sterben vermehrt aus, was uns das Individuelle Instand setzen ersichtlich vereinfacht. Ihr habt weitestgehend Glück. Ein hintere Glas Wechsel ist in 5 Minuten erledigt. Man muss nur das hintere Glas heiß machen, bspw. mit einem Föhn und danach mit einer Plastikkarte gründlich rausnehmen. Es bietet sich an jederzeit eine Schutzbrille zu tragen, mit welcher keine Splitter ins Auge gelangen. Das neue hintere Glas mehr und mehr wieder einmal aufkleben und in Windeseile hast du in 5 Minuten dein Gerät wieder einmal instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle