Sony Xperia L2 Ersatzteile & Displays

Dein schönes oder seit langem in die Jahre gekommenes Sony Xperia L2 ist dir gefallen, das Glas ist kaputt, das Backglas ist kaputt oder der Akku macht langsam aber sicher lediglich schwach? Eine Reparatur in einer Reparatur-Geschäft oder beim originalen Hersteller ist dir zu teuer? Das Reparaturherz schlägt bei Parts4Repair höher. Unsere Experten lagern für dein Sony Xperia L2 exakt das passende zur Eigen-Reparatur benötigte Ersatzteil

Dein schönes oder seit langem in die Jahre gekommenes Sony Xperia L2 ist dir gefallen, das Glas ist kaputt, das Backglas ist kaputt oder der Akku macht langsam aber sicher lediglich schwach? Eine... mehr erfahren »
Fenster schließen
Sony Xperia L2 Ersatzteile & Displays

Dein schönes oder seit langem in die Jahre gekommenes Sony Xperia L2 ist dir gefallen, das Glas ist kaputt, das Backglas ist kaputt oder der Akku macht langsam aber sicher lediglich schwach? Eine Reparatur in einer Reparatur-Geschäft oder beim originalen Hersteller ist dir zu teuer? Das Reparaturherz schlägt bei Parts4Repair höher. Unsere Experten lagern für dein Sony Xperia L2 exakt das passende zur Eigen-Reparatur benötigte Ersatzteil

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Sony Xperia L2 sinnvoll ist

Gewöhnlich kann man behaupten, dass eine DIY realisierte Reparatur deines Sony Xperia L2 so gut wie die Ewigkeit angemessen ist. Unter kommenden Umständen würde ich mein Handy nie DIY reparieren:

Das Sony Xperia L2 ist erst ein paar Wochen oder Monate auf dem Markt. Da das Handy noch so up to date ist, sind die lieferbaren Ersatzteile überwiegend so teuer, dass sich eine Reparatur lediglich über den originalen Hersteller empfiehlt. Die Ersatzteilgebühren sinken andererseits nach den allerersten Kalendermonaten hurtig und ab dem Zeitpunkt ist es bestimmt angemessen sein Sony Xperia L2 DIY zu instand setzen.

Das Sony Xperia L2 ist arg mitgenommen, es lässt sich z.B. nicht mehr hochfahren oder hat einen Wasserschaden. Hier solltest du bestimmt ein Spezialist ansprechen. In extrem seltenen Momenten ist letztlich lediglich der Akku fehlerhaft. Gewöhnlich liegt da ein Mangel am Motherboard vor. Das DIY zu reparieren ist so gut wie ausgeschlossen.

Falls du ein starker Grobmotoriker bist, solltest du dein Handy optimaler Weise zugleich nicht DIY instand setzen. Hier kommt es zugleich abermals darauf an, was beschädigt ist, gezielteres aber im darunter geschriebenen Textabschnitt. Ein Smartphone-Doc benötigt keine Unterrichtung und weitestgehend egal wer kann einen individuellen Betrieb, in dem er Handys instandsetzt eröffnen. Warum darf im Anschluss ein Displaytausch oder ein Akkuwechsel so teuer sein? Die unkomplizierten Ausbesserungen lassen sich bequem DIY erledigen. Das gewinnt nicht lediglich Zeit, sondern außerdem an erster Stelle zugleich Euros.

Sony Xperia L2 Display selbst reparieren möglich?

Sicher, das Glas deines Sony Xperia L2 ist meistens das Simpelste, welches man ersetzen kann. Allgemein bei Sony Geräten kann man sich einen Austausch des Displays übertrieben leicht bildlich darstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat lässt es sich von der Rückseite oder einfach von vorne reparieren.

Beim Sony Xperia L2 lässt sich das Glas ganz easy von der Rückseite nach vorne ersetzen. Hier musst du als erstes, genauso wie quasi bei egal welcher DIY-Reparatur, den Sim-Schlitten rausziehen. Du willst ja nie das Logicboard hochhebst und dabei den Leser für die Sim-Karte lädieren. Dann solltest du sämtliche inneren Platinen sorgsam heraus nehmen. Gewöhnlich sind hier mit unkomplizierten Kreuzschrauben Platinen wie der Lautsprecher, der mittlere Rahmen oder die NFC Antenne an Sony Geräten Displayrahmen geschraubt. Wenn im Anschluss das Logicboard freiliegt, kannst du sie und den Akku heraustrennen. In den meisten Momenten ist der Akku etwas stärker verklebt und Sony hat keinerlei oder total labile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Wink, dass du null bei deiner Reparatur kaputt machst, ist es Sony Xperia L2 der Akku sorgsam zu erwärmen und mit ein einer Winzigkeit Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft vollständig) den Kleber zu lockern.

Wenn im Anschluss der Akku und das Logicboard herausgedreht ist, ist das Nervenaufreibendste erledigt. Dann noch ein letztes Mal das Glas heiß machen und mit einem dünnen Hilfsmittel oder mit einer gewöhnlichen Karte aus Plastik das LCD Display herausnehmen. Das unversehrte bei uns gekaufte Sony Xperia L2 LCD Display kann nun montiert werden. Dann in umgekehrter Reihe alle Teile zusammenfügen und das DIY ganze LCD Display bestaunen.

Sony Xperia L2 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S oder A hat kann man es von der Rückseite oder schnell von vorne reparieren. Schließlich ist es entweder allzu gut zu machen oder etwas umständlicher und ernster den Akku zu ersetzen. Sicher, falls du nun ein älteres Sony Xperia L2 bedienst, bei dem mal das Backglas langsam aber sicher rausziehen kann ohne irgendetwas vorneweg agieren zu müssen, ist das eindeutig der Haupttreffer. Fatalerweise ist es unterdessen nichts Besonderes, dass Handys der Sony ein massiv verklebtes Backglas haben. Hier solltest du am besten bei YouTube ansehen, wie dein Handy gebaut ist. Wenn du das richtige Smartphone hast und du von der Rückseite dein Handy öffnest, im Anschluss ist es im Prinzip eine simple Reparatur. Du solltest, vergleichbar wie beim LCD-Wechsel zuerst das Backglas erhitzen, die inneren Komponenten herausnehmen und der Akku befindet unverzüglich vor dir. Bitte bitte nehme in gar KEINEM Fall ein scharfkantiges Werkzeug, um den Akku aus dem Rahmen zu lockern. Wenn du das machst kann es schnell passieren, dass dir der Akku um die Augen fliegt, und das möchten wir ja nicht :).

Außerdem bei der Akku-Auswahl sollte man sorgsam sein. Nicht jeder beliebige wiederaufladbare Batterien sind von angenehmer Qualität, die Batterien in unserem Shop sind entweder original Herstellerware oder die herausragendste erhältliche Nachbau-Qualität. Unsere Experten schwören nämlich auf höchste Kundenzufriedenheit, damit auch du zugleich ziemlich lange Freude an deiner ausgewechselten Batterie hast.

Wenn du den Akku repariert hast einfach alles abermals rückwärts zusammenfügen.

Backcover deines Sony Xperia L2 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch hier kommt es abermals darauf an, was genau für ein Sony Xperia L2 von welcher Sony du bedienst. Allerdings ist das Backglas, welches leicht kaputt gehen aus Glas und so gut wie ausnahmslos im Normalfall gut zu machen zu tauschen. Die Smartphones, die keine Glasrückseite bieten, sterben vermehrt aus, was uns das unabhängige Reparieren signifikant erleichtert. Ihr habt weitestgehend Glück. Ein Backglas Austausch ist in ein paar Minuten vollbracht. Nur das Backglas erhitzen, bspw. mit einem Warmen Gegenstand und im Anschluss mit einer Karte aus Plastik sorgsam trennen. Es empfiehlt sich die Ewigkeit eine Schutzbrille zu tragen, damit keine Fragmente ins Auge springen. Das kratzerfreie Backglas langsam, aber sicher abermals aufkleben und in kürzester Zeit hast du in ein paar Minuten dein Handy abermals instand gesetzt.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle