Xiaomi Redmi Note 3 Ersatzteile & Displays

Dein neues und seit langem altes Xiaomi Redmi Note 3 ist dir gestürzt, die Front ist in tausend Teile gebrochen, das Backglas ist in tausend Teile gebrochen und wodurch der Akku macht nüchtern gesagt lediglich schlapp? Ein Auftrag in einer Werkstatt und beim Lieferanten ist dir zu kostenintensiv? Das Reparaturherz schlägt bei Parts4Repair höher. Wir von Parts4Repair besitzen für dein Xiaomi Redmi Note 3 genau das perfekte Teil

Dein neues und seit langem altes Xiaomi Redmi Note 3 ist dir gestürzt, die Front ist in tausend Teile gebrochen, das Backglas ist in tausend Teile gebrochen und wodurch der Akku macht nüchtern... mehr erfahren »
Fenster schließen
Xiaomi Redmi Note 3 Ersatzteile & Displays

Dein neues und seit langem altes Xiaomi Redmi Note 3 ist dir gestürzt, die Front ist in tausend Teile gebrochen, das Backglas ist in tausend Teile gebrochen und wodurch der Akku macht nüchtern gesagt lediglich schlapp? Ein Auftrag in einer Werkstatt und beim Lieferanten ist dir zu kostenintensiv? Das Reparaturherz schlägt bei Parts4Repair höher. Wir von Parts4Repair besitzen für dein Xiaomi Redmi Note 3 genau das perfekte Teil

Filter schließen
 
  •  
von bis

Warum und wann eine Eigenreparatur deines Xiaomi Redmi Note 3 sinnvoll ist

Erfahrungsgemäß könnte man vermerken, dass ein auf eigene Faust durchgezogener Auftrag deines Xiaomi Redmi Note 3 fast stets richtig ist. Unter folgenden Konstellationen würde ich mein Gerät nicht auf eigene Faust sanieren:

Das Xiaomi Redmi Note 3 ist erst ein paar Wochen und Monate verfügbar. Da das Gerät noch so aktuell ist, sind die lieferbaren Elemente meistens so kostenintensiv, dass sich ein Auftrag lediglich über den Lieferanten anbietet. Die Gebühren sinken zumindest nach den 1. Tagen rapide und ab diesem Zeitpunkt ist es sehr richtig sein Xiaomi Redmi Note 3 auf eigene Faust zu wieder flott machen.

Das Xiaomi Redmi Note 3 ist ernst angeschlagen, es lässt sich zum Beispiel gar nicht mehr anmachen und hat einen Feuchteschaden. Hier solltest du sehr ein Sachkenner verständigen. In extrem seltenen Fällen ist da lediglich der Akku defekt. Erfahrungsgemäß liegt hier ein Knacks am Mainboard vor. Das auf eigene Faust zu sanieren ist fast ausgeschlossen.

Falls du ein ausgesprochener Grobmotoriker bist, solltest du dein Gerät optimaler Weise ebenfalls nicht auf eigene Faust wieder flott machen. Dort kommt es ebenfalls wieder darauf an, was lädiert ist, genaues aber im darunter aufgeführten Textausschnitt. Ein Smartphone-Reparatur-Dienstleister braucht keine Ausbildung und weitestgehend sonst wer könnte ein eigenes Unternehmen, in dem er Telefons wieder flott macht aufmachen. Warum dürfen im Anschluss ein Bildschirm-Wechsel und ein Akkuwechsel so kostenintensiv sein? Die simplen Erneuerungen lassen sich bequem auf eigene Faust erledigen. Das spart nicht lediglich Zeit, sondern überdies zuallererst ebenfalls Geld.

Xiaomi Redmi Note 3 Display selbst reparieren möglich?

Gewiss, die Front deines Xiaomi Redmi Note 3 ist das Simpelste, was man ersetzen könnte. Allgemein bei Xiaomi Geräten könnte man sich einen Austausch des LCDs sehr sehr einfach vorstellen. Es kommt darauf an, ob mein ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat lässt es sich von mit dem Backglas zuerst und schlichtweg von vorne reparieren.

Beim Xiaomi Redmi Note 3 lässt sich die Front ganz leicht von mit dem Backglas zuerst nach vorne ersetzen. Dort musst du am Anfang, genauso wie weitestgehend bei allen Reparaturen, den SIM-Schacht entnehmen. Du willst ja nicht die Platine herausziehst und dabei den Leser für die Sim-Karte kaputt machen. Dann solltest du sämtliche inneren Platinen sachte entnehmen. Erfahrungsgemäß sind hier mit simplen Kreuzschrauben Platinen wie der Box, der mittlere Rahmen und die NFC Antenne an Xiaomi Geräten Gehäuserahmen geschraubt. Sobald im Anschluss die Platine freiliegt, kannst du sie und die Batterie rausnehmen. In den meisten Fällen ist der Akku ein Bisschen strenger verklebt und Xiaomi hat keine und extrem labile „Easy-Pull-Tabs“. Unser Tipp, wodurch du null bei deinem Auftrag beschädigst, ist es Xiaomi Redmi Note 3 der Akku sachte zu erhitzen und mit ein einer Spur Alkohol (Isopropanol 99%, der verdampft rückstandslos) den Kleber Rand zu lockern.

Sobald im Anschluss der Akku und die Platine herausgedreht ist, ist das Nervenaufreibendste gelungen. Nun noch ein letztes Mal die Front wärmen und mit einem flachen Werkzeug und mit einer handelsüblichen Karte aus Plastik das Display entfernen. Das unversehrte bei uns gekaufte Xiaomi Redmi Note 3 Display könnte anschließend eingesetzt werden. Dann in verkehrter Ablauf alle Teile kombinieren und das auf eigene Faust neue Display bestaunen.

Xiaomi Redmi Note 3 Akku selbst reparieren, schwierig?

Es kommt darauf an, ob man ein Samsung Galaxy Note, J, S und A hat kann man es von mit dem Backglas zuerst und unmittelbar von vorne reparieren. Damit ist es entweder sehr sehr leicht oder ein Bisschen schwerer und mutiger die Batterie zu ersetzen. Gewiss, wenn du nun ein älteres Xiaomi Redmi Note 3 verwendest, bei dem einmal das Backglas nüchtern gesagt, entnehmen könnte abzüglich überhaupt etwas vorneweg reparieren zu müssen, ist das natürlich der Hauptpreis. Bedauerlich ist es nun Maßstab, dass Handys der Xiaomi ein straff befestigtes Backglas haben. Hier solltest du am besten bei YouTube gucken, auf welche Art dein Gerät gebaut ist. Sobald du das richtige Telefon hast und du von mit dem Backglas zuerst dein Gerät öffnest, im Anschluss ist es eigentlich einen einfachen Auftrag. Du solltest, übereinstimmend wie beim Bildschirm-Wechsel erst das Backglas erhitzen, den inneren Elementen entfernen und der Akku befindet direkt vor dir. ACHTUNG, nehme in KEINEM Fall ein spitzes Hilfsmittel, um die Batterie aus dem Gehäuse zu lockern. Sobald du das machst könnte es schnell passieren, dass dir der Akku um die Ohren fliegt, und das wünschen wir ja niemals :).

Auch bei der Akkuauswahl muss man sachte sein. Nicht alle Akkus sind von ansprechender Qualität, die wiederaufladbaren Batterien von Parts4Repair sind entweder original Ware vom Hersteller oder die beste erwerbbare Nachbau-Qualität. Wir von Parts4Repair bauen letztlich auf oberste Kundenzufriedenheit, wodurch du ebenfalls ewig Freude an deiner erneuerten Batterie hast.

Sobald du die Batterie eingebaut hast einfach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge kombinieren.

Backcover deines Xiaomi Redmi Note 3 defekt? Kein Problem mit den Ersatzteilen von Parts4Repair

Auch bei der Backcover-Reparatur kommt es wieder darauf an, was für ein Handy du von Xiaomi verwendest. Allerdings ist das Backglas, welches mühelos kaputt gehen aus Glas und fast ausnahmslos normalerweise leicht zu wechseln. Die Telefone, die keine Glas auf der Rückseite aufweisen, sterben nüchtern gesagt aus, was uns das eigenständige Instand setzen deutlich sichtbar vereinfacht. Ihr habt weitestgehend Glück. Ein Backglas Wechsel ist in 5 Minuten bewältigt. Einfach nur das Backglas erhitzen, z.B. mit einem Warmen Gegenstand und im Anschluss mit einer Karte aus Plastik sachte herausholen. Man sollte stets eine Schutzbrille zu tragen, damit keine Splitter ins Auge fliegen. Das kratzerfreie Backglas nüchtern gesagt wieder aufkleben und in Windeseile hast du in 5 Minuten dein Gerät wieder repariert.

Zuletzt angesehen
NEWSLETTER
keine Deals mehr verpassen!
BESTELLUNG
bis 14:00 Uhr Versand am selben Tag
SUPPORT
Professionelle Unterstützung von Technikern
QUALITÄT
steht für uns an oberster Stelle